Noize Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 sattel gibt es auch schon. @ernst gibt es schon fotos montiert am rad? Nein, noch nicht, aber ich kann gerne welche machen. Eine längere Strecke haben wir schon damit abgespult und der junge Herr war sehr angetan, weil er a "Ur-Cool" aussieht und b sich auch angenehmer damit fährt als mit dem alten, etwas klobigeren und breiteren. Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 die kurbel entsteht, ausgangsbasis ist ein ziemlich hässliches teil. die ersten schritte, bohrungen für die gewindeeinsätze, kürzen, mittelachse hohlbohren. wie ich von euch gelernt habe, hohlbohren ist geil immer noch hässlich aber bereits leichter als zu beginn ..... bin selber schon auf die nächsten schritte gespannt falls wer infos zu den hohlkammern benötigt, bitte einfach fragen. es hieß ja immer diese hollo dings bums kann man nicht kürzen, das hat mich neugierig gemacht. Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 der rahmen ist ja momentan beim lackieren, nächste woche ist er vorraussichtlich fertig. anbei noch ein bild vom logo und schriftzug. digitaler folienzuschnitt, permanent klebend mit übertragungspapier. kommt unter klarlack. Zitieren
Gast Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 kettenschutzring wird angefertigt: anzeichnen - grob zuschneiden - mittelbohrung mit spezieller vorrichtung für die bohrmaschine - feinbearbeitung der durchmesser auf der drehmaschine - bohrungen zur befestigung - grob mattieren - fertig. Zitieren
Gast Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 die kurbel grob mattiert, jetzt fehlen nur noch die gewindeeinsätze, da warte ich gerade auf die gewindebohrer. mittlerweile gefällt mir die kurbel schon recht gut jetzt stellt sich die frage welches oberflächenfinish, mattieren, polieren, lackieren? wie ist eure meinung? Zitieren
hermes Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 schaut wirklich viel besser aus als vorher. polieren ist das einzig wahre. blingbling. so wie halt schaltwerk und bremshebel auch sind, wenn die matt sind, dann die kurbel auch matt, wenn schwarz, dann lieber polieren. Zitieren
Gast Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 alle anbauteile am rad sind schwarz - silber, schaltwerk ist sram x9, bremshebel sind schwarze trp. meine favorisierte oberfläche ist polieren. Zitieren
bastl Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Polieren und dann natur eloxieren, damit das blingbling auch eine Zeit lang hält. Zitieren
Gast Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 die gewindeeinsätze sind eingepresst, kurbel ist bis auf das polieren fertig. gewicht laut waage 599gramm. lg, michael. Zitieren
thomsen Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) gewicht laut waage 599gramm. lg, michael. Mit KB und Bashguard, Respekt! Und unsereins muß noch immer mit dem Schraubstock oder ähnlichen Mitteln Teile einpressen Lg, Thom. Bearbeitet 25. Juni 2014 von thomsen Zitieren
Gast Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 hab die kurbel noch poliert. bling bling ...... nun sind alle anbauteile fertig. die restlichen teile wie lenker, vorbau, sattelstütze und steuersatz kommen alle von der marke pro. schaltung hab ich schon erwähnt, sram x9. alle anderen teile hab ich schon gezeigt. pedale fehlen noch, da bin ich mir noch nicht ganz sicher welche. lg, michael. Zitieren
ziller Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Und unsereins muß noch immer mit dem Schraubstock oder ähnlichen Mitteln Teile einpressen Hier hab ich einen gefunden;- die Werkstatt ist der Hammer! Ok, Motorrad zwar, aber der Typ muss jede freie Minute darin und dafür verbringen. Wahnsinn. Zitieren
ziller Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 hab die kurbel noch poliert. bling bling ...... Wau! Echt blingbling, geilomat! Zitieren
eoo Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Zitat: "Seit 5 Jahren Rentner…" Und das nötige Kleingeld braucht´s ja auch noch, für so einen Maschinenpark... Schön geworden, die Kurbeln. Man mag kaum an die ersten Waldspazierfahrt oder das erste mal in die Garagenecke schmeißen denken... Zitieren
hermes Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 erstaunlich, was man aus dem shimanoklump alles machen kann - alle achtung, die ist wirklich schön geworden. Zitieren
bastl Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 hab die kurbel noch poliert. bling bling ...... Geh schleich dich! Zitieren
bastl Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Hier hab ich einen gefunden;- die Werkstatt ist der Hammer! Ok, Motorrad zwar, aber der Typ muss jede freie Minute darin und dafür verbringen. Wahnsinn. Es is immer schön jemanden zu finden, der noch wahnsinniger is als man selbst Eigene Nockenwellenschleifmaschine!!! Der absolute Oberhammer *lol* Zitieren
ziller Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Zitat: "Seit 5 Jahren Rentner…" Dies alleine und Geld reicht mit Sicherheit bei weitem nicht. Eigene Nockenwellenschleifmaschine!!! Der absolute Oberhammer *lol* Naja, der Motorradrahmenmess- und Richtkäfig ist auch nicht ganz ohne. Und die Ganzen Motor- oder Zylinderkopfhalter. Und und und... Alles sauber und durchdacht gemacht und passend angemalt. Das ist ja alles nix, was man eben mal im Vorbeigehn ausm Ärmel schüttelt. Zitieren
thomsen Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 hab die kurbel noch poliert. bling bling ...... lg, michael. Heiß! Wie gehst du vor, wenn du dir so ein Ergebniss erwartest? Lg, Thom. Zitieren
Noize Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 Heiß! Wie gehst du vor, wenn du dir so ein Ergebniss erwartest? Lg, Thom. Er teilt seine Mitarbeiter ein Zitieren
Noize Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 Wau! Echt blingbling, geilomat! und unbedingt eloxieren, sonst bleibt die keine Woche so schön @LL: Falls du Hilfe beim Eloxieren brauchst, melde dich. Chemie dazu habe ich zu Hause, nur mein Power Supply ist ein bisserl schwach für so eine große Fläche, aber auch das lässt sich lösen.. Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Er teilt seine Mitarbeiter ein du irrst, ich lasse keine mitarbeiter für mich privat arbeiten. nein, nein alles selbst erledigt eloxieren wäre eine super sache, welche stromquelle würden wir denn brauchen? @ nemil_olde glaube mir diese gedanken hab ich nicht nur einmal wie das gesamte rad nach den ersten ausfahrten aussehen wird. ich sehe jeden tag den zustand des 16" islabikes nach zwei jahren gebrauch sinnesfrage sollte man sich hier keine stellen Zitieren
Noize Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) du irrst, ich lasse keine mitarbeiter für mich privat arbeiten. nein, nein alles selbst erledigt eloxieren wäre eine super sache, welche stromquelle würden wir denn brauchen? @ nemil_olde glaube mir diese gedanken hab ich nicht nur einmal wie das gesamte rad nach den ersten ausfahrten aussehen wird. ich sehe jeden tag den zustand des 16" islabikes nach zwei jahren gebrauch sinnesfrage sollte man sich hier keine stellen Dazu brauchts eine Konstantstromquelle. Ein Batterieladegrät taugt also nix. Meines kann maximal nur 1000mA, was bei der gegebenen Oberfläche wenig ist.. Als Anhaltspunkt, kannst ungefähr mit 1Ah/dm² rechnen. Bearbeitet 26. Juni 2014 von Noize Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Heiß! Wie gehst du vor, wenn du dir so ein Ergebniss erwartest? Lg, Thom. hallo thom, hab dir eine kurze anleitung zusammen gestellt. erster schritt ist "grob" vorschleifen mit einer fächerscheibe ( mattierscheibe mit eingearbeiteten schleifpapierstreifen körnung 240 ) zweiter schritt ist mattieren mit einer mattierscheibe a107 diese beiden scheiben spanne ich auf einen kleinen poliermotor auf, zu sehen am dritten bild nächster schritt ist das eigentliche polieren, wichtig ist eine etwas härtere fetzenscheibe die richtig speckig ( zu sehen am letzten bild, linke scheibe ) ist verwenden und viel polierpaste für buntmetalle ( ganz wichtig ). neue, weiche scheiben funktionieren nicht maximal zum schuhe polieren. aufgespannt wird das ganze auf poliermotore für erwachsene, damit man richtig schön druck auf das werkstück ausüben kann hoffe das hilft dir, falls es noch fragen gibt, einfach fragen . liebe grüße, michael. Zitieren
ziller Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 und unbedingt eloxieren, sonst bleibt die keine Woche so schön Ein Alubauteil mit Stahlinserts??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.