GEBLA Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Hi Thom, unsere hatten als Laufrad auch ein Puky mit einer Bremse hinten. Warum auch nicht. Ich sehe nicht, daß ein Laufrad ohne Bremse sicherer wäre... Bei einer V-Brake vorne ist das vielleicht anders, da kann man sich durch Überbremsen hinlegen. Je früher gelernt wird, Hände und Füße zu koordinieren, umso besser. Wie sollen sie sonst später WIG-Schweißen? :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
thomsen Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Sehr gutes Argument (ausserdem hab ich gerade wieder flicken müssen ) LG, Thom. Zitieren
eoo Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 ... verbrennen der Finger sind auszuschliessen... Also auf keinen Fall mit den Fingern auf dem Reifen bremsen lassen! :devil: Zitieren
ziller Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Wie sollen sie sonst später WIG-Schweißen? :-) Guter Punkt... Zitieren
hermes Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 [ATTACH=CONFIG]170655[/ATTACH] na bumm, du hast aber auch ein schönes :du:programm beim arbeiten Zitieren
GEBLA Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 na bumm, du hast aber auch ein schönes :du:programm beim arbeiten Wein auf Bier, das rat ich Dir? :-) Und dann einen Kaffee? Oder Bier auf Wein, immer man rein, danach darf´s gern ein Kaffee sein? Bittet um Ratschläge: Georg Zitieren
bastl Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Sehr gutes Argument (ausserdem hab ich gerade wieder flicken müssen ) [ATTACH=CONFIG]170654[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170655[/ATTACH] LG, Thom. Wääh! Bier und Wein waren hoffentlich schon ausgetrunken! Zitieren
thomsen Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Wääh! Bier und Wein waren hoffentlich schon ausgetrunken! Noch hat er keine Schweißkasler Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Servus, hätte gerne einige Meinungen zu dieser Aussage aus einem Laufradtest der Siftung Wahrentest: Ohne Bremse. Einige Laufräder werden mit Bremse geliefert. Die bietet nicht mehr sondern – im Gegenteil – weniger Sicherheit. Der Grund: Kleine Kinder können die Bremskraft nicht sicher dosieren. Das Rad kann blockieren. Bei Laufrädern ohne Lenkeranschlag kann sich der Bremszug um den Lenker wickeln. Auch das ist gefährlich. Entfernen Sie die Bremse deshalb und lassen Sie Ihr Kind mit den Füßen bremsen. Im Test haben das alle Kinder bevorzugt. Zerbreche mir nämlich den Kopf darüber was die ideale Bremse an einem Laufradl sein könnte und frag mich nach der Aussage natürlich ob überhaupt eine Bremse sinnvoll ist. Dazu sei erwähnt, daß es bei uns immer Gefälle hat. Besten Gruß, Thom. hallo thom, unsere kinder sind beide mit einem specialized hotrock herumgedüst und hatten keine bremse montiert. selbst wenn es bergab ging hat die fussbremse immer gut funktioniert. ich glaube für kinder in dem alter ( unsere waren 2 Jahre alt als sie begonnen haben ) ist es sehr schwer eine bremse zu koordinieren. wenn bremse dann nur hinten, wobei die bremsen die auf laufräder montiert sind meistens von schlechter qualität sind. somit finde ich persönlich besser ohne. wir haben das specialized hotrock aus dem grund gekauft weil es damals mit einer kleinen adaption das kleinste am markt war und somit als einziges passend war. mittlerweile gibt es auch schon das kokua welches auch sehr klein baut und sogar noch etwas leichter ist. liebe grüße, michael. Bearbeitet 23. Oktober 2015 von LemonLipstick Zitieren
thomsen Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Servus Michael, hab mir gerade das Modell angeschaut (du meintest warscheinlich das HotWalk?) Ist sicher eines der guten Laufräder. (es gibt schon viel Graffl am Markt) Die Positionierung der Rohre ähnelt sehr der meinen. Aber selberbruzzeln liegt mir schon am Herzen Davon abgesehen ist mein Entwurf noch etwas anders/kleiner/vermutlich leichter Inspiriert hat mich das hier: http://www.puky.at/de/mod_produkte_produkt/kategorie/laufrad_lr_m/produkt/Laufrad_LR_M_gelb/index.html und ich bin dann noch einen Schritt weiter gegangen, da Béla auch erst 1,5Jahre ist. Aber ich werde berichten, sobald der Bau beginnt. LG, Thom. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von thomsen Zitieren
Gast Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) hallo thom, ja sorry hotwalk meinte ich. bin schon auf deinen eigenbau gespannt. freue mich auf bilder. lg, michael. ich habe mittlerweile das 20" selberbruzzler für lemonlipstick junior 2.0 etwas umgebaut. Bearbeitet 30. Oktober 2015 von LemonLipstick Zitieren
thomsen Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Kurbel und Pedale sind neu sehe ich, hast du sonst noch was verändert? Das Gewicht ist echt sehr gut. LG, Thom. Zitieren
Gast Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) unsere kinderbikes gemeinsam abgelichtet nachdem die jungs die fahrräder ausnahmsweise mal selber gewaschen haben ..... normalerweise macht das die mama http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1917/1917845-sqp1yhsiy0wb-010-medium.jpg Bearbeitet 30. Oktober 2015 von LemonLipstick Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 sonntag fototermin! alle kids, alle bikes und die mamas dürfen auch mit Zitieren
GEBLA Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ach Fototermin. Ich hatte mich schon gefragt, wofür man ein Rad putzen sollte. :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ach Fototermin. Ich hatte mich schon gefragt, wofür man ein Rad putzen sollte. :-) Viele Grüße, Georg ich mag das ja nicht so. ein rad muss ehrlich aussehen, also mit gebrauchsspuren - sonst hat es den zweck verfehlt. all den studiofotos mit hochglänzenden anbauteilen fehlt doch was. Zitieren
GEBLA Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Sehe ich auch so. Ich putze Fahrräder nie. Das hält ein gutes Fahrrad aus. Mal die Kette ölen und durch einen Lappen ziehen, aber mehr sollte nicht nötig sein. Ich habe schon früher nie die Leute verstanden, die erstmal ihr Rennrad putzten, bevor sie unter die Dusche gingen... Viele Grüße, Georg Zitieren
Gast Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 meine kinder bewegen ihre räder artgerecht und deswegen werden sie gewaschen wenn sich vor lauter dreck und schlamm nichts mehr bewegt. das könnt ihr sehen wie ihr wollt, wenn ich euch mit meinen bildern nerve dann sagt mir das bitte direkt und ich unterlasse das. lg, michael. Zitieren
bastl Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 meine kinder bewegen ihre räder artgerecht und deswegen werden sie gewaschen wenn sich vor lauter dreck und schlamm nichts mehr bewegt. das könnt ihr sehen wie ihr wollt, wenn ich euch mit meinen bildern nerve dann sagt mir das bitte direkt und ich unterlasse das. lg, michael. Hast meine volle Unterstützung Michael. Ich putz meine Räder auch. Auf einem sauberen Rad macht das fahren einfach mehr Spaß. Und ich hab lieber saubere Räder in der Wohnung stehen Und ja, die richtige Putzreihenfolge lautet: zuerst das Material, dann der Mann. Die zwei bikes sind super, mach einmal gscheite Actionfotos mit den beiden... lg bastl Zitieren
GEBLA Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Stört mich in keinster Weise, ich habe nur selbst keine Lust dazu. Und irgendwie hat sich das auf die Kinder übertragen. Zitieren
cardellino Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Stört mich in keinster Weise, ich habe nur selbst keine Lust dazu. Und irgendwie hat sich das auf die Kinder übertragen. �� Gut so! Lieber noch ein paar Meter mehr fahren. Der Dreck fällt mit der Zeit auch von alleine ab. Zitieren
Gast Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 kinderräder entwickeln sich zu einem neuen hobby von mir. das material für ein neues projekt .... 26er titan mtb ..... ist eingetroffen. das rad wird eine co produktion von bastl und mir. Zitieren
hermes Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 kinderräder entwickeln sich zu einem neuen hobby von mir. du brauchst also mehr kinder? titan, sehr fein. wennst ein kleines 26er zum probesitzen für die Geometrie brauchst, komm vorbei Zitieren
thomsen Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 26er titan mtb ...schon ganz heiß drauf! LG, Thom. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.