Zum Inhalt springen

Garmin Forerunner 220/620

20.09.13 08:35 7.251

Garmin Forerunner 220/620

20.09.13 08:35

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil es gerade hier passt eine Frage zu den aktuellen Forerunnermodellen.

Ich habe ein älteres Modell (205) und der braucht oft sehr lange bis er einen Satellitenempfang bekommt. Da sprechen wir schon von einigen Minuten.In der Wohnung funktioniert es garnicht, erst ein paar Meter weg vom Haus. Ist das bei den neuen Modellen besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin gespannt wie gut der Touchscreen funktioniert. Der TouchRing beim 405er war ja a bissi a Griff in's Klo.

Bezüglich GPS-Empfang beim 405 war das abartig lange bis ich einen Empfang hatte. Beim neueren 110 ist das um einiges besser.

Persönlich ist mir die Satellitenerkennung beim Polar RC3-GPS am schnellsten vorgekommen (mein subjektiver Eindruck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen kommen glaube ich mit einem a(ssisted)GPS-Chip, dabei wird WLAN genutzt: man ermittelt über die IP die ungefähre Position und lädt darüber hinaus die aktualisierten Satelliten-Bahndaten runter. Das sollte dann in der Theorie dann schneller funktionieren. Aber ich hab keine Erfahrung damit.

 

Alles fein, und frau daybreak wünscht sich eh sicher sowas mit weiss/orange, aber die Preise *stoehn* :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs "wirklich" so ist weiss ich nicht, aber laut Garmin Werbeaussendungen und Seite hat (nur) der 620 WLAN und Bluetooth LE und verwendet aGPS. Du hast völlig recht dass aGPS bei Handies über GSM / Standorte der Funkzellen) geht, aber hier wird das ausdrücklich iZm der WLAN-Verbindung genannt: "Außerdem nutzt die Uhr das WLAN um die Position bereits vor Verlassen des Gebäudes genauer einzugrenzen, der Satellitenempfang kann damit in Rekordzeit erfolgen." (und dazu würd die IP grundsätzlich reichen, es sei denn man geht über einen chinesischen VPN-Provider :) Für den Satellitenfix reichen ein paar 100 km Genauigkeit. Oder es ist halt ein Werbemärchen ...

 

Interessant finde ich den neuen Gurt mit eingebautem Accelerometer für Kadenz ... ob der auch nach 10 Mal laufen hin ist wie das jetzige Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...