Zum Inhalt springen

Machen wir einen Wandertag im Herbst?  

25 Benutzer abgestimmt

1. 1. Machen wir einen Wandertag im Herbst?

• Ja, unbedingt, bin dabei wenn es sich ausgeht!!!
      18
    • Nein, Wandern is ned so meins....
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von michl

... aber der cannondaler hat da schon recht:

Dier Tour, die ihr da euch vorgenommen habt, ist nichts für eine große Gruppe um diese Jahreszeit. Noch dazu, wo man das Können des jeweiligen Teilnehmers nicht genau kennt.

Macht doch einfach eine gemütliche Tour auf zwei Tage verteilt. Nehmt den Schneeberg, macht eine Überschreitung zur Rax, dazwischen irgendwo übernachten und habt Spaß!

Gewalttouren sind nix für eine Gruppe!

Stell euch mal ein Bild rein:

Aufgenommen am 6.10.2004 am Abend nach erfolgter Bewältigung des Haidsteigs.

War eine super gemütliche Tour nach Feierabend mit einem super Sonnenuntergang! :s:

Das nenn ich dann Entspannung! :D

Die Gruppe schrumpft immer mehr! Es san fast nurmehr Leut, die Bergerfahrung haben! (LBJ, Dave,...) müssen sich dazu noch selber äußern!

Die Tour ist AUSSCHLIESSLICHE bei Schönwetter geplant!

Ansonsten gibts eine gemütliche Raxtour nur am Sonntag!

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

"Die Gruppe schrumpft immer mehr! Es san fast nurmehr Leut, die Bergerfahrung haben! (LBJ, Dave,...) müssen sich dazu noch selber äußern!

Die Tour ist AUSSCHLIESSLICHE bei Schönwetter geplant!"

Eben, darum sagen ja die meisten auch ab!

Machts was lockeres, dann ist das Wetter wurscht und ihr habt auch viel mehr Teilnehmer! :cool:

Geschrieben

Also,

ich äußere mich mal:

:D :p ICH HAB JETZT URLAUB BIS 26.OKTOBER!

...somit bin ich nicht mehr im Stress mit Wochenendhackln, sondern kann jetzt meinen Hobbys nachgehen, wie Wohnung herrichten :D , Ratttfahren, Laufen, ....und WANDERN :p ,....

nur bitte wo bekomme ich Wanderschuhe und welche? :)

aber punkto schwindelfrei...hust...weiss nicht wirklich, ob ich das bin?

alpine Erfahrung?.... naja, ich geh Snowboarden auch auf 3000 m Höhe.

Bergsteigen? .... das kann ich net und hab auch net die Ausrüstung dazu!

Bergwandern? ......Ja das ehr schon, wenns ohne Seil is und ohne schwere Steige

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

Also,

ich äußere mich mal:

:D :p ICH HAB JETZT URLAUB BIS 26.OKTOBER!

...somit bin ich nicht mehr im Stress mit Wochenendhackln, sondern kann jetzt meinen Hobbys nachgehen, wie Wohnung herrichten :D , Ratttfahren, Laufen, ....und WANDERN :p ,....

nur bitte wo bekomme ich Wanderschuhe und welche? :)

aber punkto schwindelfrei...hust...weiss nicht wirklich, ob ich das bin?

alpine Erfahrung?.... naja, ich geh Snowboarden auch auf 3000 m Höhe.

Bergsteigen? .... das kann ich net und hab auch net die Ausrüstung dazu!

Bergwandern? ......Ja das ehr schon, wenns ohne Seil is und ohne schwere Steige

Du kennst die Fotos und die Anforderungen, entscheiden musst du selbst..... :rolleyes:

ad Wanderschuh: Geh zum Bergfuchs (Kaiserstraße) oder zum Schwanda oder zum Eybl, nimm dir Zeit, probier und lass dich beraten!

Punkte: bequem, nicht zu weich, gute Sohle, mit Goretex liegst bei Wanderschuhn immer gut!

Und dann bitte die ganze Woche nurmehr Wanderschuh anhaben :D

Tipp: Gibt jetzt irgendwann ein Tagesangebot beim Eybl von recht guten Lowa! Ziemlich günstig!

Geschrieben

Also............. irgendwie will ich definitiv nicht, dass die Wanderung ein Flop wird (siehe ins Wasser gefallenes Chillout)! Und da sie nicht zu unterschätzen ist (schwer, weit), habe ich eine Entscheidung getroffen :s:

DIESE Tour wird auf Frühsommer 05 verschoben!

Änderung:

Wanderung nuuur am Sonntag und diesmal definitiv RAX! Ich hab daran gedacht mit der Bahn rauf und dann eine Rundwanderung am Raxplateau, ist bei jedem Wetter ein Erlebnis, aber besonders bei Herbstwetter!

Wenn ihr wollts kömma auch ein bissl was mit Orientierung machn (wie verwende ich einen Kompass), wenns euch halt interessiert :)

Da kann dann jeder mitgehn und es ist zeitlich kein allzu großer Aufwand!

Ich hoffe jetzt killt mich keiner!

Aber wir werden es sicher schön haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Auch ohne Wanderschuhe? *duck*

Also: Es müssn keine mega Böcke sein...... gute Profil und knöchelhoch...... es gehn auch so Timberland oder so!

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Also: Es müssn keine mega Böcke sein...... gute Profil und knöchelhoch...... es gehn auch so Timberland oder so!

gehen auch Arbeitssschuhe mit Stahlkappen vorne :D :D

und n Blauoverall und perfekt

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

gehen auch Arbeitssschuhe mit Stahlkappen vorne :D :D

und n Blauoverall und perfekt

I hab da eh scho empfohlen das Tagesangebot vom Eybl mal anzuschaun!

Wanderschuh san öfter recht praktisch ;)

Geschrieben
DIESE Tour wird auf Frühsommer 05 verschoben!

Danke, Niiiki, für die PN - Juni wär für den Ötscher ideal.

Muss leider auch absagen! :( :( :(

Ich hab' nicht an unseren (Kennenlern-) Jahrestag gedacht - und damit ich selbigen nicht (wie üblich) vergess', hat mir meine bessere Hälfte bereits rechtzeitig für den 17. ein Tagesprogramm präsentiert...

...aufdass ich den Strauß Gemüse auch wirklich nicht vergess'...

Am Samstag hätt' ich Zeit gehabt und die Rax hätt' mir auch gefallen - schade :( .

Solltet Ihr kommendes WE doch was 2-tägiges machen, könnt' ich u.U. am ersten Tag dabei sein. Eventuell ginge sich die Übernachtung auch noch aus, wenn es nach dem Frühstück dann nicht viel mehr als 2 Stunden bis zum Auto sind (ich müsste erst gegen Mittag "antreten").

MfG

Reinhard

Geschrieben

:( entäuscht ich bin, aber gut wie ihr wollt. mit der bahn fahr ich sicher nicht auf die rax rauf. überleg ob ich die tour mit kollegen nicht selbst in die hand nehm, wer wäre noch dabei (ortskundig wär super).

das ist jetzt nur so ein gedanke, mal sehen.......

lg, Enzo!

Geschrieben

Wenn es 2-tägig gemacht würde und mir jemand hilft, mein Auto am Preiner Gschaid zu postieren, könnten wir von Reichenau den Törlweg zum Ottohaus (ca. 3h), oben drüber über die Seehütte zum Ludwighaus (GZ 3h), Übernachtung ebendort.

Ich würd' am Sonntag über den Schlangenweg zum Preiner Gschaid absteigen, während die anderen nach dem Frühstück zum Gipfel aufsteigen könnten, dann übers Habsburghaus & Kaisersteig absteigen. Am Abend sollte ein Bus von Hinternasswald durchs Höllental vor zum Auto gehen (erkundigen, ob der im Oktober noch fährt!).

Seilbahn wär' für mich auch nix.

MfG, Reinhard

Geschrieben

..Eine gute und weise Entscheidung!

Ein Vorschlag meinerseits:

Gehts von der Schönleiten (ist bei Edlach) über den Törlweg rauf, dann könnts das ganze Raxplateau "aborientieren"- je nach Wetterlage weitläufig oder nur sehr begrenzt- und dann entweder über den Göbel- Kühnsteig, den Karlgraben, den Holzknechtsteig, etc. wieder runter nach Schönleiten.

Technisch nicht anspruchsvoll, sehr gut für eine Gruppenwanderung, aber doch konditionell für jeden etwas! :cool:

Und wenn dann noch das Wetter paßt, habt ihr :s: genug Highlights zum fotografieren und zum geniessen!

Geschrieben

Ich sag nur noch eins:

hüh und hott und hüh und hott...

Ein "kleiner Einwand" (bitt nicht falsch verstehn) an alle Anhänger der 2 Tages-Variante:

Ihr habts doch letzte Woche gemerkt dass der Trend richtung Tour-Vereinfachung geht (aufgrund von 1 oder 2 Postern).

Warum habt ihr euch da nicht lautstark gemeldet, und damit verhindert dass Niiki alles umplant ?

Jetzt hamma den Salat und die Diskussionen gehn scho wieder los... ;)

@Niiki

Mir ist es egal ob so oder so, solange s' Wetter OK ist.

lg werner5

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...