Zum Inhalt springen

Saisonausklang [...]

Hast du Interesse an einem gemeinsamen Chill Out in der SO-stmk?  

53 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hast du Interesse an einem gemeinsamen Chill Out in der SO-stmk?

• Ja, für das Woe 9./10. Oktober
      23
    • Ja, für das Woe 16./17. Oktober
      12
    • Ja, für das Woe 23./24. Oktober
      7
    • Nein, kein Interesse
      11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

folgender vorschlag.. wir fixieren auf mtb.. da koennen dann alle fahren und wir muessen net 2 bikes mitnehmen und mit 10 autos aus ooe kommen ;)

Was machst mit den Leuten, die kein MTB haben ???

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Was machst mit den Leuten, die kein MTB haben ???

war nur ein vorschlag ich denk das 95% der leuts hier ein mtb haben... und eher wenigere einen renner

obwohl.. chillout waer auch wurst wenn wir alle strasse fahren und a paar berge.. dann kommt jeder mit dem geraet was er halt hat

gumpi ... r0tax kriegt seinen morgen :) (hab ich ihm ja erfolgreich eingeredet :devil: )

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Schade, daß es der 9./10. Oktober ist - da bin ich in der Obersteiermark zum 60er feiern eingeladen - aber vielleicht ändert sich der Termin ja wieder !

Nun, ich habe das einmal provisorisch fixiert, weil einige offensichtlich schon jetzt an der Diensteinteilung feilen.

Wegen dem Termin: da hat die Mehrheit bis dato entschieden.;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Nun, ich habe mir das so vorgestellt (nur ein Vorschlag):

Anreise am Fr. abend oder Sa früh (je nachdem, woher du kommst).

Am Sa eine MTB oder RR-Ausfahrt, was gewünscht wird. Etwas länger, aber ganz locker, dass wirklich jeder mitkommt. Terrain dann nach Absprache. Am Nachmittag oder abends ein Thermalaufenthalt (Loipersdorf, Gleichenberg, Blumau oder Radkersburg bzw. Radenci [sLO, aber nur 10km über die Grenze]). Übernachtung.

Am So wieder eine Ausfahrt, Abfahrt so gegen 10.00-10.30 Uhr. Dauer, Terrain usw. nach Absprache. Am Nachmittag/früher Abend ein Buschenschankbesuch, dann Heimfahrt! ;)

Wie gesagt, dass ist jetzt nur mal ein grober Ablaufsplan, wie ich es mir vorgestellt habe. Ob nur RR oder nur MTB gefahren wird, das lasse ich mal offen, die Mehrheit entscheidet. Beides ist super möglich, das Terrain ist hügelig (Hügel habe jeweils 50-400 Hm), man kann aber auch komplett flach fahren.

Herst Judma so würde das dem Boschl auch gefallen, Therme ist immer fein und obwohls mir egal ist machma halt mit MTB, denn mit dem Renner in so einer Gruppe will ich ja nicht unbedingt fahren (da passiert sonst was). ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

Herst Judma so würde das dem Boschl auch gefallen, Therme ist immer fein und obwohls mir egal ist machma halt mit MTB, denn mit dem Renner in so einer Gruppe will ich ja nicht unbedingt fahren (da passiert sonst was). ;)

:klatsch:

:toll:, wenn das Programm ankommt! ;)

Geschrieben

:klatsch:

:toll:, wenn das Programm ankommt! ;)

das programm ist super so! bin auch schon am überlegen ob ich den freitag nicht auch noch dazunehmen soll. die anfahrt ist schon lang und dann würde es sich mehr auszahlen.

MTB versus RR: vielleicht doch 2 gruppen? es wird sich doch ein 2ter ortskundiger finden - oder?

Geschrieben
Original geschrieben von klausm31

MTB versus RR: vielleicht doch 2 gruppen? es wird sich doch ein 2ter ortskundiger finden - oder?

Meinst du für RR? :confused:

Das sicherlich, nur MTB ist etwas problematisch, denn bei uns gibt es keine ausgeschilderten bzw. freigegebenen Wege - man fährt einfach, wohin man will.;)

Wenn'st dich net einigermaßen auskennst, stehst an und dann [...] :(

That's free biking auf steirisch! :D

Geschrieben
mtb is auf jeden fall gscheiter, da kamma besser rummalbern und nach dem besuch der buschenschank übernimmt FOX die verantwortung für spurtreue und das ausgleichen von bodenunebenheiten!
Geschrieben

Meinst du für RR? :confused:

Das sicherlich, nur MTB ist etwas problematisch, denn bei uns gibt es keine ausgeschilderten bzw. freigegebenen Wege - man fährt einfach, wohin man will.;)

Wenn'st dich net einigermaßen auskennst, stehst an und dann [...] :(

That's free biking auf steirisch! :D

eine gruppe rr und eine mtb. die rr werdens doch im notfall alleine auch schaffen rumzufahren, ohne ortskundigen führer. da ist ja meist alles gut beschildert (zumindest bei uns in OÖ :D ).

Geschrieben

eine gruppe rr und eine mtb. die rr werdens doch im notfall alleine auch schaffen rumzufahren, ohne ortskundigen führer. da ist ja meist alles gut beschildert (zumindest bei uns in OÖ :D ).

Beschildert ist schon alles, nur hast du meistens zig Möglichkeiten von A nach B zu gelangen. Das Straßennetz ist schier unüberschaubar. Außer du fährst alles Hauptstraße, was zwar am Sa & So kein Problem ist, weil kein Verkehr herrscht, trotzem net sonderlich angenehm ist.

Geschrieben

.... aus mit der Therme, welche wär da ned schlecht bzw. wärs nett wenn wir gleich ein Hotel buchen könnten oder ? :p

Hmm, also die Thermen, die in Frage kommen würden, habe ich schon oben aufgelistet.

Am ruhigsten aller genannten ist mit Sicherheit Bad Gleichenberg, das aber auch die Therme, die die "schlechteste" Infrastruktur bietet, im Sinne von Erlebnistherme.;)

Die Therme ist mit der Kuranstalt z.T. verbunden.

Loipersdorf bzw. Radkersburg sind da führend, Radenci ist auch mehr auf Kurgäste aus.

Man darf nicht vergessen, Bad Gleichenberg und Radkersburg sind Heilthermalquellen, der Rest nur Thermalquellen (kommt nur heißes Wasser ohne nennenswerten therapeutischen Benefit).

Blumau ist zwar sehenswert (Hundertwassertherme) jedoch a) am weitesten weg und b) m.M. nach hat's eine schlechte Infrastruktur, weil wenig geboten wird (aus Erlebnis-Sicht).

Von Feldbach ist Loipersdorf nach Bad Gleichenberg die näheste Therme, Fahrzeit rund 30' mit dem Auto. Dort gibt es auch sehr viele Hotels (von 3 bis 5 Stern). In Bad Gleichenberg sind ebenfalls bis 4-Stern-Hotels anzutreffen. Pensionen, Appartements oder gar Urlaub am Bauernhof (für die rustikalen BBer :p) ist auch kein Problem.

Als Ausgangsort für die Touren ist jedoch Feldbach oder Bad Gleichenberg vorgesehen, da ich mich hier im Gelände am besten auskenne. In der Gegend um Loipersdorf kenne ich nur die Straßen.;) :(

Zudem wird der Buschenschankbesuch ebenfalls in der Gegend um Feldbach sein.

Geschrieben

Hey, das klingt ja super!

Sicher bin i dabei!

Da werd ich doch gleich mitm Radl hinfahren... naja, is a blöd, wegen Abend... Hm, egal, wird sich scho a Lösung anbieten... (Zug?)... Weil nach einem Buscha-Besuch mit Sturm und Maroni is halt a bissl bled mitm Radl heimfahren! *gg*

Geschrieben

.. ich würd mir das so vorstellen.

1. Tag:

1. Schönes Wetter

2. Schöne Gegend zum biken und mind. 4 Stunden Fahrzeit

3. Vernünftiges Quartier (keine RUMSN) am Abend wo man gscheit ans zwitschern können

4. Schöne Therme mit Sauna vielleicht auch Spaßbereich am besten gleich wo ich mit dem Bademantel ins Zimmer gehen kann und dann zum zwitschern

5. Bett (kein Schlafsack)

2. TAG

1. Kan Streß mit um 08:00 wegfahren sondern 10:00 genügt auch weil langes Frühstück ja und schönes Wetter

2. Schöne Biketour wieder mind. 4 Stunden

3. Ordentlicher Heurigen

4. Nimmer weit zum Auto

Ist das zu viel verlangt ?

Geschrieben

also ich war im jänner mal ein verlängertes WE in bad blumau. war echt perfekt. keine therme mit 1.000.000 kreischenden kindern sondern eher ruhig. war in der gegend ein paar mal laufen. sehr angenehm.

preis war allerdings auch entsprechend. dafür mit bademantel in die therme. aber die thermenhotels kosten alle in etwa das selbe. manchmal gibts WE angebote. also für sowas wäre ich schon zu haben!

Geschrieben

.. ich würd mir das so vorstellen.

1. Tag:

1. Schönes Wetter

2. Schöne Gegend zum biken und mind. 4 Stunden Fahrzeit

3. Vernünftiges Quartier (keine RUMSN) am Abend wo man gscheit ans zwitschern können

4. Schöne Therme mit Sauna vielleicht auch Spaßbereich am besten gleich wo ich mit dem Bademantel ins Zimmer gehen kann und dann zum zwitschern

5. Bett (kein Schlafsack)

2. TAG

1. Kan Streß mit um 08:00 wegfahren sondern 10:00 genügt auch weil langes Frühstück ja und schönes Wetter

2. Schöne Biketour wieder mind. 4 Stunden

3. Ordentlicher Heurigen

4. Nimmer weit zum Auto

Ist das zu viel verlangt ?

Die Vorstellung deckt sich eh mit meiner auch! ;)

Boschl, sie sind ein Fall fürdieses Hotel! :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Hm, egal, wird sich scho a Lösung anbieten... (Zug?)...

Wie wär's mit Auto? :confused:

Bist schon auf der Liste, vielleicht kannst ja einige deiner Schwerkraft-Kollegen motivieren, mitzukommen! Könnt's dann den ganzen Tag die 4-X-Strecke in Pichla unter die Stollen nehmen....:p

Geschrieben

also ich war im jänner mal ein verlängertes WE in bad blumau. war echt perfekt. keine therme mit 1.000.000 kreischenden kindern sondern eher ruhig. war in der gegend ein paar mal laufen. sehr angenehm.

preis war allerdings auch entsprechend. dafür mit bademantel in die therme. aber die thermenhotels kosten alle in etwa das selbe. manchmal gibts WE angebote. also für sowas wäre ich schon zu haben!

Kreischende Kinder gibt es fast nur in der Feriensaison.;)

Klar, Blumau ist überproportional teuer, weil es eben die Hundertwassertherme ist und dafür zahlst! :mad:

Geschrieben

Die Vorstellung deckt sich eh mit meiner auch! ;)

Boschl, sie sind ein Fall fürdieses Hotel! :p ;)

JA des passt gut, für eine Nacht wärs ja echt nicht tragisch und so teuer is ja ah wieder ned.

Wär lustig am Nachmittag kommen wir ins Hotel dann ordentlich Wellnessen, dann ordentlich abfeiern. Was will man mehr ... :D

Wenn dann sollten aber schon alle im gleichen Quartier sonst ists bled :rolleyes:

Geschrieben

kleine empfehlung:

termin und programm festsetzen, (notwendige programmänderungen kannst ja im kurzen wege erledigen).

die nächtigungsmöglichkeiten vorschlagen, aber unbedingt die leute selbst reservieren lassen. wenn nämlich des wetter umschlägt und dann keiner kömmt, kömmst in teufels küche.

ich habs bisher so gmacht und es hat perfekt funktioniert.

tommy//der am we wieder mal in leogang sein tut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...