Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich wohne in Graz. Bislang bin ich mit dem MTB meist Plabutsch, Buchkogel, Florianiberg bzw. Platte, Dürrgraben unterwegs. Was kann man denn sonst noch so empfehlen, das mit dem MTB zu erreichen ist und nicht mit dem Auto angefahren werden muss? Gibts noch irgendwo ein paar interessante Singletrails zu fahren? Kenne mich leider diesbezüglich zu wenig aus.

Danke,

ayin

Geschrieben

Hey!

Da gäbe es noch im Norden: Lineckberg, Kalkleiten, Erhardhöhe, Schöckl, Hohe Rannach, Ruine Gösting bis Plankenwarth und die Plesch.

Die DoRus und DiRus bzw. jetzt im Winter die Grazer Nightrides bieten sich auch sehr gut an um die Gegend kennen zu lernen.

LG

Geschrieben
Da stimme ich dir zwar zu, aber leider habe ich zum Radfahren (aus privaten Gründen) nur maximal 2-3 Stunden Zeit, da erscheint mir der Schöckl unrealistisch.
Geschrieben
Ich hab ja auch noch den ganzen Weg durch die Stadt, wohne beim Bahnhof.

Na wie schauts denn am Sonntag bei dir aus, ich könnte anbieten, dir die GROSSE WELT zu zeigen :jump:

- Vom Bahnhof zum Fuß der Leber (= 30min Einrollen, das brauchen wir eh, damit die Muskeln warm sind).

- Dann rauf zur Erhardhöhe (= naja 60min) - darfst mir auch davon fahren - ich sag vorher, wo du warten mußt.

- Runter zur Höhenstraße (=15min) - ich schlage mal den 730er vor.

- Weiter runter bis Stattegg (=15min) - Vorschlag = der Einsiedler.

- Ausrollen zum Bahnhof (=20min).

--> Wir sind in 2:30 Stunden wieder retour und somit innerhalb der Zeitspanne!

Was sagst dazu? Treffpunkt um 9:30 Uhr auf der Kalvarienbergbrücke?

Dann sind wir zum Mittagessen wieder zu Hause! Familienfreundlicher geht es kaum (kannst früh morgens ja sogar noch das Frühstück richten).

Und wenn sonst noch jemand Lust, Liebe oder Laune hat - soll er sich anhängen!

Geschrieben

Das hört sich sehr gut an und würde mich total interessieren. Ich gebe dir noch extra Bescheid ob es sich ausgeht bei mir, aber bis jetzt schaut es gut aus.

Aber bergauf fahr ich dir sicher nicht voraus, sondern werde dir wahrscheinlich hinterher hecheln :)

Geschrieben (bearbeitet)
Was kann man denn sonst noch so empfehlen ...?

Wie es davad schon geschrieben hat. Fahr' mal bei einer Night DoRu mit. Ich garantiere dir: Bei "schwarzer Luft" schauen bekannte Trails ganz anders aus. Das einzige was du brauchst is ein g'scheites Lamperl.

Bearbeitet von schubi848
Geschrieben
Lamperl suche ich auch noch eines. Eventuell so ein günstiges Pellor-Teil mit Cree XL-M LEDs aus China. Eine Lupine wär zwar nett, aber kostet viel zu viel für die paar Mal, die ichs brauch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...