Zum Inhalt springen

ergo_bike trophy 2013/14


huby43
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade, wieder aus bei 16:30 aber trotzdem super Event:toll: Man konnte ja trotzdem zu Ende fahren.(38:08)

 

Könnten wir das nicht jedes Wo. Ende machen, auch ohne Trophy. Ist spitze zur überprüfung des Trainingsfortschritt :)

 

Hallo huby43,

Online fahren heißt für mich nicht, alle zu Ende fahren!!

Das kann ich jeden Tag!

 

Wenn alle Nutzer die Einstellung haben, dass es trotz Serverabsturz ein "superEvent" war, warum sollte Daum dann Geld ausgegeben, um etwas zu verbessern?

Meiner Meinung hilft, wenn überhaupt, nur höflicher Druck der Nutzer auf die Firma Daum!!

 

@schnelltreter

Wenn es an der Zahl der Teilnehmer liegen sollte, dann gibt es doch die einfache Lösung zwei Events am Tag durchzuführen.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo huby43,

Online fahren heißt für mich nicht, alle zu Ende fahren!!

Das kann ich jeden Tag!

 

Wenn alle Nutzer die Einstellung haben, dass es trotz Serverabsturz ein "superEvent" war, warum sollte Daum dann Geld ausgegeben, um etwas zu verbessern?

Meiner Meinung hilft, wenn überhaupt, nur höflicher Druck der Nutzer auf die Firma Daum!!

 

Gruß

Paul

 

Mag sein Paul, ist ja nur meine Meinung. Mir ist das auch so gut genug. Rennen fahr ich draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Satz mit X - Daumserver des war wohl wieder nix.

Vielleicht wird's besser wenn die Stromtrasse durch Franken kommt. Da kann sich ja Daum dann anhängen.

Aber nix für ungut - Ich weiß ihr arbeitet dran.

Bin trotdem zu Ende gefahren. Wenn ich scho mal draufsitz, dann fahr ich halt zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade... Evtl. sollte Daum darauf achten, dass die DSL Zwangstrennung des Servers außerhalb der Renntermine liegt. :rofl:

Gute Werbung sieht auf jeden Fall anders aus...

 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Motivation nachlässt, wenn man plötzlich "alleine" radelt. :)

Durchschnittlich waren das bei mir nach dem Abbruch bestimmt 30 bis 40 Watt weniger.

 

Hab die Fahrt dennoch in für mich ganz respektablen 49:02 Minuten zu Ende gebracht, aber mehr Spaß hätt's gemacht, wenn der Server gehalten hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein Paul, ist ja nur meine Meinung. Mir ist das auch so gut genug. Rennen fahr ich draußen

 

Hallo huby43,

die Trophy ist für mich auch kein Rennen. Ich fahre meistens mit Wattbegrenzung.

Trotzdem, wenn diese Veranstaltung von Daum angeboten wird, dann sollte sie auch störungsfrei ablaufen.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird´s lästig. Den Nachmittag hätte ich anders verbringen können........

Ich denke, ich bin raus. Das wird so nyx mit dem Daum Server.

Leider funktionierte Ergoplanet dann auch nicht mehr und ich habe keine Trainingsdatei...

Waren offline knapp 61 min (mit 88,8kg) am Ende.

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön wenn die Herren von der Fima Daum irgendwann einmal

eine Stellungnahme abgeben könnte was den Server immer um Absturz bringt,

bzw. wo das Problem liegt

Schöne grüße vom Traunsee Thomas

 

 

...genau so ist es, denn sollte es von der Fa. Daum kein interesse geben das der Server hält reicht eine

kurze Info und sie sollen die Trophy nicht mehr anbieten aber da scheint nichts zu geschehen.

Natürlich werden die Rennen im freien gefahren aber wir sind doch alle technikverliebte Sportler die Spaß an

diesem Event haben. Was mich betrifft ärgert es mich schon sehr das dieses Zeug immer abschmiert.

Ich organisiere jeden Renntag so das ich teilnehmen kann und das ist am Wochenende nicht immer einfach und umso ärgerlicher wenn es "umsonst" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin dann auch alleine gefahren, naja wenigsten bei Kilometer 6,4 gab's einen weiteren Biker (Mountainbiker im Video, blaues Trikot, Helm am Lenker, Sonnenbrille). Schönes Video.

 

Bei drei Teilnahmen bin ich jetzt zweimal alleine gefahren weil der Server den Geist aufgegeben hat, ist schon ein bisschen wenig.

 

http://trainingstagebuch.org/workouts/show/2857904

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch echt scheiße.... immer wieder...

 

46:30, 258 Watt, 84,5 Kilo , konnte also zu Ende fahren...

 

bei Mondfeld vor 2 Wochen hat er mich am Di-Abend rausgeworfen und da wurde auch nichts mehr angezeigt....

 

scheiß server und auch scheiße von daum... beim "hardware"service erste sahne, aber hier mit dem server ne glatte 6... da kommt nichts... leider

Bearbeitet von Rennradradler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Zustand auch nicht akzeptabel. :mad:

Die Server Geschichte "Verbindung abgebrochen" muss doch im Interesse von Daum behebbar sein - da es ja nicht das erste Mal aufgetreten ist. Vor allem sind >100 Starter gemeldet, welche Daum Ergometer einsetzen - was ich damit sagen will ist, dass sich Daum hier mal reinklemmen sollte, sonst könnten sie in Zukunft Kunden verlieren!! :devil:

 

Hatte auch mal eine Beschwerde Mail an Daum gesendet bezüglich 8i Reklamation - da hatten die Damen und Herren es auch nicht für notwendig gefunden, eine Stellungnahme abzugeben. :mad:

 

Hoffe auf einen Software Fix! :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich damit sagen will ist, dass sich Daum hier mal reinklemmen sollte, sonst könnten sie in Zukunft Kunden verlieren!! :devil:

 

... geschieht das nicht schon und ich werde das Gefühl nicht los das Daum das auch egal ist.Kann es sein das Daum kein Intersse mehr an Ergobikes hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiter,

 

ich bin in der diesjährigen Trophy auch extrem gefrustet, bisheriges Ergebnis:

 

1 Mal konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden-

2 Mal Absturz des Servers während des Rennens

am 30.12. musste ich das Cockpit einschicken, defekt...angeblicher Schweißschaden > 300.-€, ich hatte das Cockpit zuvor selbst inspiziert und nichts festgestellt! Schweißschäden muss man nicht unbedingt erkennen :mad:

Gestern bekomme ich das Cockpit zurück, Serverabsturz nach 16.50 Min.

 

Ergebnis: (ich bin mit Ergo-Win gefahren)

 

29:38 Min.

357 W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nix kostet. Es ist trotzdem ärgerlich.

 

Das ist keine Frage des Geldes. Man richtet seinen gesamten Tagesablauf auf den Event aus und nicht nur den Tagesablauf, sondern auch schon die Trainingseinheiten an den Vortagen. Die Vorbereitungen, eine halbe Stunde Einfahren und dann beim Countdown alles für die Katz. Zwar offline die Strecke mit ErgoPlanet gefahren, dennoch mehr als ärgerlich.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Frage des Geldes. Man richtet seinen gesamten Tagesablauf auf den Event aus und nicht nur den Tagesablauf, sondern auch schon die Trainingseinheiten an den Vortagen. Die Vorbereitungen, eine halbe Stunde Einfahren und dann beim Countdown alles für die Katz. Zwar offline die Strecke mit ErgoPlanet gefahren, dennoch mehr als ärgerlich.

 

Gruß Tom

 

 

Genau so seh seh ich es auch

Gestern extra verkürzt MTB gefahren damit ich rechtzeitig daheim bin

Dann warm gehalten um gut reinzukommen

Hätt ich mir also alles sparen können

 

meine Bilanz

5 Teilnahmen

2xTotalabsturz

1x bei 99,2 % rausgeflogen

2x durchgekommen

 

das denk ich ist ausbaufähig

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...