Zum Inhalt springen

HPK

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8062
  • Ort
    Kumberg
  • Bike(s)
    Scott Scale RC
  • Land
    Austria
  1. So ist es! Wiederholung!! :s:
  2. Hatte mich heute um 10h eingeloggt - hat beim ersten Versuch hats nicht funktioniert - bekam die Meldung, dass irgendein NAME nicht übertragen werden konnte - hatte auch schon viele Fehlermeldungen aber diese noch nie. Nach Router Reset und einiger Wartezeit konnte ich mich dann erfolgreich einloggen. Nach 10min ca. flog ich dann aber raus. :s: Der nächste Versuch hat dann funktioniert und konnte sogar 100% des Rennens online zuende fahren! Dafür sind dieses Mal keine Ergebnisse online?? Meine ErgoBike Trophy Statistik 13/14: #1 Sa 07.12.2013, 17:00 Uhr => Ritten: 18km 490hm -> Einloggen NO -> da Neuling #2 So 15.12.2013, 11:00 Uhr => Sambuco: 10,2km 675hm -> Alles OK - 2nd place #3 Sa 28.12.2013, 17:00 Uhr => Brixen: 17,5km 540hm ->Einloggen OK -> Rennen abgebrochen :s: #4 So 12.01.2014, 11:00 Uhr => Eisacktal: 11,5km 695hm -> Einloggen NOK ->:s: #5 Sa 18.01.2014, 17:00 Uhr => Seiseralm: 10,5km 765hm -> E inloggen OK - Rennen abgebrochen ->:s: #6 So 26.01.2014, 11:00 Uhr => Sarti-Ormos: 20,6km 443hm -> Einloggen schwierig -> Rennen OK -> 4th place Die Trophy macht richtig Spass, wenn diese scheiß Ergobike / Daum Server Software funktionren würde!! Da muss eine stabilere Software geschrieben werden!! Sollten nicht die die Rennen mit den Abstürzen wiederholt werden? -Brixen -Seiseralm
  3. Ich glaube eher an einen SW Deadlock - ein sporadischer Fehler welcher unter bestimmten Bedingungen eintritt. Nicht so einfach zu reproduzieren für einen Software Entwickler/Tester. Wenn der Fehler erstmal gefunden ist, ist die Behebung wahrscheinlich ein klax. Ich denke das Daum einfach die Entwicklungs-/Test Kapa nicht zur Verfügung hat den Fehler nachzustellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man kurzfristig einen Software Workaround finden könnte. Der Server arbeitet ja mit den lokalen Daten des Ergometers - d.h. es werden in einer gewissen Frequenz die absoluten Daten vom Ergometer abgeholt und am Server ausgewertet und dargestellt. Kommt es nun zum Software Deadlock der Serverapplikation, müsste ein Software Watchdog dies erkönnen können und darauf einen Applikationsneustart auslösen. Dann würde alles wie gehabt weitergehen, bis auf die 1, 2.. Sek Unterbrechung für den Neustart - sofern unsere Notebook Applikation (Win Race etc.) die Verbindung automatisch wiederherstellt. Denkt Daum an so einem Software Workaround? Könnte dann auch andere SW Deadlocks möglicherweise fixen (gibt ja in einer Software meistens nicht nur einen Fehler... )
  4. Sehr geehrter Hr. Deixler, es gibt bei der heurigen ErgoBike Trophy einige Probleme mit dem Daum Server. Wäre super wenn sich Daum die bikeboard.at - Forum Einträge (siehe Link) zu Herzen nimmt und den Fehler korrigiert. Ein Statement diesbezüglich von der Fa. Daum wäre auch super! http://bikeboard.at/Board/showthread.php?188894-ergo_bike-trophy-2013-14&p=2501834#post2501834 Danke für ihre Unterstützung!
  5. [TABLE=width: 100%] [TR] [TD=width: 25%, align: left]Unter diesem Kontakt könnte man sich ja mal beschweren! Gibts noch andere Kontakte? Vertriebsbüro Österreich[/TD] [TD=width: 25%, align: center][/TD] [TD=width: 25%, align: center] [/TD] [TD=width: 25%, align: center] [/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 25%, align: center][TABLE=width: 100%] [TR] [TD=width: 100%][TABLE=width: 100%] [TR] [TD=width: 100%] [/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%]Christian Deixler[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%]Rainerstrasse 26, A-4600 Wels[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%]Tel 07242/350614, Fax DW-589[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 100%] [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [TD=width: 25%, align: center][/TD] [TD=width: 25%, align: center] [/TD] [TD=width: 25%, align: center] [/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 25%, align: left] ergobike@daum-electronic.at[/TD] [/TR] [/TABLE]
  6. Ich finde diesen Zustand auch nicht akzeptabel. Die Server Geschichte "Verbindung abgebrochen" muss doch im Interesse von Daum behebbar sein - da es ja nicht das erste Mal aufgetreten ist. Vor allem sind >100 Starter gemeldet, welche Daum Ergometer einsetzen - was ich damit sagen will ist, dass sich Daum hier mal reinklemmen sollte, sonst könnten sie in Zukunft Kunden verlieren!! :devil: Hatte auch mal eine Beschwerde Mail an Daum gesendet bezüglich 8i Reklamation - da hatten die Damen und Herren es auch nicht für notwendig gefunden, eine Stellungnahme abzugeben. Hoffe auf einen Software Fix! :bump:
×
×
  • Neu erstellen...