davad Geschrieben 12. November 2013 Autor Geschrieben 12. November 2013 (Sattelstütze halt ich - für die hier "nötige" Gesschwindigkeit, Technik, Untergund nicht für notwendig) Hmm.. ich denke gerade das Absenken der Stütze bringt enorm viel, da eine von Haus aus tiefere Position möglich ist. Bei voll ausgefahrener Stütze in Race Position lassen sich steile Sachen (bei mir zumindest) nur Fahren indem man den Hintern weit über den Sattel nach hinten rausstreckt. Das geht aber nur mit hohem Körperschwerpunkt, weil ja die Stütze so hoch ist. Bekommst du dann noch einen unerwarteten Schlag und fliegst aus einem Pedal ist es oft nicht möglich wieder über den Sattel nach vor zu kommen weil man ja die Füße nicht mehr ausreichend durchstrecken kann. und dann kannst du nur mehr nach hinten abspringen und das Rad fliegt weiter... irgendwie so halt... Zitieren
davad Geschrieben 12. November 2013 Autor Geschrieben 12. November 2013 das On One 456 Carbon wäre erwähnenswert, wenn Gewicht deine Sorge ist. Ist sogar sehr günstig. Da wäre eine Mischung aus Race und AM denkbar. Zitieren
yellow Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 ja und? wenn dem so ist, dann haben die Tippgeber mit (bezw. gegen) die fixe Sattelhöhe ja auch Deiner Meinung nach Recht, woran scheitert die Stütze dann also? Denn Du hast die ja nicht und scheinst sie auch nicht zu wollen (tippe selbstverständlich von einem verstellbaren Modell, wenn an dem Rahmen ein Schnellspanner dort nicht geht) Zitieren
davad Geschrieben 12. November 2013 Autor Geschrieben 12. November 2013 Bei meinem jetzigen Rad passt das mit dem versenken nicht. Da zerkratze ich nur die schöne tune Stütze und außerdem stehen die 400 mm gleich mal an der Öse für den Flaschenhalter an. Bei einem neuen AM-HT würde ich das sicher machen. Zitieren
davad Geschrieben 12. November 2013 Autor Geschrieben 12. November 2013 Da wäre eine Mischung aus Race und AM denkbar. Aber leider 26"... Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Bei meinem jetzigen Rad passt das mit dem versenken nicht. Da zerkratze ich nur die schöne tune Stütze und außerdem stehen die 400 mm gleich mal an der Öse für den Flaschenhalter an. Bei einem neuen AM-HT würde ich das sicher machen. dann nimm doch einfach eine billige stütze für denn Einsatz zweck Zitieren
davad Geschrieben 12. November 2013 Autor Geschrieben 12. November 2013 Ja auch möglich. Danke Danke. So jetzt lass ich euch wieder einmal in Ruhe mit meinen Problemen. Veränderungen am aktuellen Bike bzw. Neuanschaffungen werde ich eh posten. Zitieren
riffer Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) http://www.on-one.co.uk/i/q/FROOSCSO29V2/on_one_scandal_29er_swap_out_frame_v2 könnte auch ein Ansatz sein, allerdings eher von Seiten der Variostütze (Durchmesser 31,6mm) als vom Lenkwinkel. Oder das http://www.on-one.co.uk/i/q/FRTITFL29/titus_ti_fireline_29er_frame etwas teurer, aber richtig AM... An deinem Positionsproblem am Rad ändert der Baron nichts, aber probiere ihn trotzdem! Er wirkt schon! :bounce: Leider wird es ihn wahrscheinlich nicht in 650b geben, vermute ich... Bearbeitet 12. November 2013 von riffer Zitieren
davad Geschrieben 12. November 2013 Autor Geschrieben 12. November 2013 ja das v2 wäre schon auch net aber bei dem Lenkwinkel kann ich jedes XC-bike auch nehmen. Der andere Titanrahmen ist halt optisch eine Katastrophe... Was ich noch gefunden habe: http://nicolai.net/35-0-Argon+TB.html preislich halt :k: Zitieren
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