texx Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 . . . für eine kamera? bei meiner 5700er (mit der ich übrigens sehr zufrieden bin) nutzts mir ja nix, weil die nur das ordinäre ttl unterstützt, und auch mit motorzoom nix anzufangen weiß (dafür kriegst an flinken daumen ich stand im juli vor der entscheidung: bike oder d70, hab mich dann für ein merida entschieden Zitieren
Gumpi Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben von:Was sagt ihr zu dieser Kamera,das ist mein Favorit und ich spar schon fleißig drauf! Mod.PANASONIC LUMIX DMC-FZ10 soll extrem schnell sein zwecks serienbilder und hat auch nen bildstabilisator,der auch super hilft schöne fotos zu machen auch als anfänger,obwohl ich mich mit der kamera dann zu den semiprofis zählen kann(lt.Tests,und Foto-Forumsbeurteilungen? Bin mal gespannt Hat wer vielleicht Alternativen anzubieten.Möche bevorzugt Sportfotos ala Mountainbiken,Snowboarden..etc machen,heißt ich braúche eine schnell einzuschaltende und und möglichst gute serienbildaufnahme(verschlusszeiten)mit max.auflösung!!!und unbedingt mit akku nyx batterien!!!! Oder soll ich auf ne Dig.Spiegelreflex warten bis billiger werdn,weiß da wer was? Dacht mir vielleicht hats der eine oder andere überlesen!!! Kann mir wer helfen?Erfahrungen welchen blitz nehm ich dazu? Zitieren
tiktak Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 leider nicht ich weiss nur das ich die canon :love: :love: unbedingt haben will Zitieren
texx Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von Gumpi Dacht mir vielleicht hats der eine oder andere überlesen!!! Kann mir wer helfen?Erfahrungen welchen blitz nehm ich dazu? sorry, ist schon spät, und hackeln tu ich auch noch wennst sportfotos machen willst ist eine slr erste wahl - nur eben teuer. außerdem: wennst mehrere objektive hast musst das ganze zeugs auch mit dir herumschleppen. beim biken und boarden in gottes schöner natur nicht so toll. da ist ein kompakter alleskönner vielleicht doch die bessere wahl. also mit den lumix hab ich überhaupt keine erfahrungswerte, ich hab nur gehört, dass die recht lichtstarke objektive haben sollen. in sachen bildqualität kann ich dir (no na) die nikon coolpix modelle 5000+ empfehlen. ich selbst hab eine 5700. noch besser find ich aber die neue omypus c 8080 (die verwend ich hier in der hackn). sie hat 8 mp, lässt sich superschnell einschalten, und hat im vergleich zu meiner nikon einen recht schnellen autofokus. außerdem kann sie auf xd und cf-karten gleichzeitig speichern, hat einen sucher, der so scharf ist wie wennst durch eine slr schaust, und der standard-akku hält super lang. ansonsten: HIER findest du eine super digicam-testseite. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 26. August 2004 Autor Geschrieben 26. August 2004 @texx: Danke für diesen megageilen Link!! Da steht wirklich alles, Wahnsinn! Zitieren
Gumpi Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 danke texx für deine infos,waren mir hilfreich!!! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 27. August 2004 Autor Geschrieben 27. August 2004 So.. falls jemand Befürchtung hat, das der russische Firmware-Hack nicht funktioniert... Ich habs bereits geflasht und es läuft einwandfrei!!! Da stehen einem gleich mehr Funktionen zur Verfügung.. So a Funktionsvielfalt!!! Zitieren
Rossl Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Und wo gibts die Originalfirmware falls die russische doch nicht das Wahre ist? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 29. August 2004 Autor Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von Rossl Und wo gibts die Originalfirmware falls die russische doch nicht das Wahre ist? Auf der Canon Homepage. Einfach zur Produktseite von der EOS 300D surfen. Auf der rechten Seite ist ein Gif-Bild zu sehen, auf welchem was von Firmwareupdate steht! Geh jetzt beim bike The bugles Fotografieren Zitieren
trialELCH Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 war jetzt zufaul das ganze durchzulesen aber du kannst die 300d mit einem firmware-hack ich glaub auf die 10D ?? rauf"schrauben" Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 Ja ich weis!! hab ich auch alles hier gepostet... sogar den Link.. und es funktioniert! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von texx sorry, ist schon spät, und hackeln tu ich auch noch wennst sportfotos machen willst ist eine slr erste wahl - nur eben teuer. außerdem: wennst mehrere objektive hast musst das ganze zeugs auch mit dir herumschleppen. beim biken und boarden in gottes . ? ? noch nichts von 28-200 (oder 300) Zoomobjektiven gehört. Digitalkameras sind halt ungef. ums 1,5-fache bis2fache teurer als KBs Zitieren
texx Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von Bernd67 noch nichts von 28-200 (oder 300) Zoomobjektiven gehört. echt, sowas gibts? na klar kommt man mit einem einzigen objektiv auch aus. alles eine frage des qualitätsanspruchs. bei den zooms mit extrember brennweitenverschiebung musst halt mit verzeichnungen und stark eingeschränktem blendenspielraum rechnen. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von texx echt, sowas gibts? na klar kommt man mit einem einzigen objektiv auch aus. alles eine frage des qualitätsanspruchs. bei den zooms mit extrember brennweitenverschiebung musst halt mit verzeichnungen und stark eingeschränktem blendenspielraum rechnen. dann schau dich halt mal um und probier aus (durchschauen......zoomen.....) Blendenspielraum ist kaum kleiner als der von z.B. üblichen 70-300ern, Qualität ist auch OK, sicher besser als bei Kompaktkameras, die ja auch mit 1:8 u.dgl prahlen....... @jousch: hast die in den Thread geladenen Bikethebugles-Bilderchen schon mit der 300er gemacht? Hersteller sind sowohl Canon als auch Sigma oder Tamron Beispiel Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 @Bernd67: Ja hab ich! Nur ich als Spiegelreflex-Neuling und komischen Lichtverhältnissen ist nicht jedes Foto was wordn! Schauts euch die Fotos an! http://www.jousch.com liegrü jouschi Zitieren
Bernd67 Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von Jousch.Com @Bernd67: Ja hab ich! Nur ich als Spiegelreflex-Neuling und komischen Lichtverhältnissen ist nicht jedes Foto was wordn! Schauts euch die Fotos an! http://www.jousch.com liegrü jouschi kommt drauf an, was Du eingestellt hattest (Automatik, manuell, .... Belichtungsmodus gibts auch mehrere Möglichkeiten, kenn die EOS300 nur aus der Theorie......) außerdem neigen Digtalkameras ziemlich schnell zum Überbelichten. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 naja, ich hab mal ein wenig herumgespielt beim picture machen. Aber ich brauche glaub ich auch noch eine Gegenlichtblende, kann das sein? Welche Einstellung wähle ich bei Fotos welche in solch einer Lichtsituation wie die ich gemacht habe beim Steilstück wenn ich im Manuelmodus bin? LieGrü Jouschi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.