grey Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Ich hab einen minion dhr2 von Bikecomponents. Zitieren
pinkey Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Ich hab einen minion dhr2 von Bikecomponents. aso, aber den DHF, ich glaub die 3C maxgripp( von der Mr. Vain so schwärmt. , is das die?) Mischung gibts da nicht Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 MaxxTerra! Und nein den DHF dürfts nach wie vor bei uns niegends geben. MaxxGrip hab ich auch bin ich aber erst einmal auf ziemlich rutschigem Untergrund gefahren. Also hab ich noch keinen Vergleich zwischen den 2 Gummis MaxxTerra gibts hier http://www.ukbikestore.co.uk/product/156/tb96800/maxxis-minion-dhf-29.html Zitieren
pinkey Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 MaxxTerra! Und nein den DHF dürfts nach wie vor bei uns niegends geben. MaxxGrip hab ich auch bin ich aber erst einmal auf ziemlich rutschigem Untergrund gefahren. Also hab ich noch keinen Vergleich zwischen den 2 Gummis MaxxTerra gibts hier http://www.ukbikestore.co.uk/product/156/tb96800/maxxis-minion-dhf-29.html Aso das war die MaxxTerra ... ma es gibt einfach zuviel verschiedene Bezeichnungen für die Minions ^^ Die MaxxTerra gibts auch bei BC nur die MaxxGrip nicht. http://www.ukbikestore.co.uk/product/156/tb96800/maxxis-minion-dhf-29.html Preislich sogar etwas günstiger als ukbikestore, nur nicht sofort lieferbar, aber bis Saisonbeginn sollt das dann hoffentlich soweit sein. Wenn du mehr Eindrücke/Unterschiede zwischen MaxxTerra und MaxxGrip hast schreib ruhig paar Zeilen drüber, bin mir fast sicher das ich nicht der einzige bin dens interessiert Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Geschrieben 6. Januar 2014 cf slx 9.9 2014 Was verwendest für Bremsen bzw Hebeln? Geht sich das mit der Grip Shift eh aus (und der Länge der Bremshebeln)? Das Rad scheint ja auf ziemlich Leichtbau getrimmt zu sein; wieviel wiegt es? OT: Wie bist mit dem Tacx Ständer zufrieden? Ich finde den Klemmmechanismus ziemlich unbrauchbar, weil man das Rad erst dort hinheben, halten und dann den Klemmmechanismus zudrehen muss. Während man dabei ein schwereres Rad hält, sollte es schnell gehen mit dem zudrehen, sonst könnte es leicht passieren, dass man es wieder absetzen muss (oder gar fallen läßt ). Und dafür ist diese zudreh Klemmmechanismus eben nur bedingt geeignet. Da wäre ein klassischer Schnellspannerhebel sinnvoller. Zitieren
TGru Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 [attach=config]150746[/attach] cf slx 9.9 2014 Sorry für ot, aber weil ichs hier grad seh und ich auch bald (sofern ich jetzt endlich einen gabel find:() meinen neuen carbon rahmen aufbauen will. Macht es dem rahmen nix, wenn er so wie auf dem bild, an der sattelstütze geklemmt wird? Ich würde dann eine alte alusattelstütze verwenden und dort dann auch so klemmen. Hält das der rahmen ohne probleme aus? Zitieren
khrika Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Die Helbel sind SRAM X.0 Sie passen perfekt zur Gripshift da sie von Haus aus lang sind. Mit zwei Finger bremsen kein Problem. Das Rad so wie es auf dem Foto ist hat ink. Pedale 9.6 Kilo. Habe jedoch nur den Sattel ersetzt (Sele Italia SLR Carbonio). Würde sagen ist so im Mittelfeld vom Gewicht her... Was im Frühjahr noch ersetzt wird ist die Sattelstütze und der Lenker. Diese werde ich noch durch Ritchey Trail Carbon Komponenten ersetzen, nicht weil sie viel besser sind oder ich damit schneller bin, sondern einfach weil ich auf Carbon stehe :-) Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Tacs Montage Ständer. Für 120 Euro macht er genau das für was ich ihn will. Deine Bedenken hatte ich am Anfang auch, jedoch ist es wirklich kein Problem auch ein schwereres Rad raufzuklemmen. Von meinen gar nicht zu reden. Ich habe den Klemmmechanismuss ein bissen eingeölt und von da an geht es kuck zuck und das Rad ist eingeklemmt. Mir war wichtig das ich das Rad wenn es eingeklemmt ist einfach zu allen seiten schwenken kann und das macht es tadellos. Auch war mir wichtig das das ich das Rad in eine Angenehme höhe haben kann und mich nicht immer bücken muss wenn ich z.b an den Laufräder oder bremsen einstellen will. Aber das alles ist Geschmaksache. Und klar gibt es sicher bessere Ständer. Für 120 Euro habe ich jedoch keinen besseren gefunden. Der Took Park 10 hätte mir auch noch gefallen, war aber einfach ein bissen teurer. Für das was ich ihn verwende bin ich zufrieden.. Zitieren
khrika Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Gute Frage, derzeit ist eine Alu Sattelstütze dran, und da habe ich keine Bedenken. Denke wenn er mein Gewicht von 80 Kilo aushällt sollte der Rahmen sein Eigengewicht auch halten. Wenn ich im Frühjahr eine Carbon Sattelstütze aufbaue, klemm ich das RAD dann am Unterrohr fest. Mal schauen.. Zitieren
khrika Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Gabel finden? Bei mir hängt eine Shock Rocks SID XX WC dran. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht als tip... Zitieren
TGru Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Gabel finden? Bei mir hängt eine Shock Rocks SID XX WC dran. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht als tip... Danke, aber es gibt eh einige die mir gefallen. Aber es soll ein lowbudget projekt sein und da ists am gebrauchtmarkt momentan wirklich seeehr flau! Zitieren
khrika Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Wenn ich jetzt nicht neue Contis drauf hätte würde ich die Vredestein draufmontieren. Schlauchlos auf jeden fall... Vorne Xtrac, hinten Xtreme... siehe auch kurztest.... [h=1]VREDESTEIN – Black Panther Xtreme und Xtrac[/h]http://www.twentynineinches-de.com/2013/11/12/vredestein-black-panther-xtreme-und-xtrac-kurztest/ Zitieren
g-rider Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Gute Frage, derzeit ist eine Alu Sattelstütze dran, und da habe ich keine Bedenken. Denke wenn er mein Gewicht von 80 Kilo aushällt sollte der Rahmen sein Eigengewicht auch halten. Wenn ich im Frühjahr eine Carbon Sattelstütze aufbaue, klemm ich das RAD dann am Unterrohr fest. Mal schauen.. Klemms bitte an der Carbonsattelstütze!!! Hab das 2.5 Jahre ohne Probleme so gemacht und die hält das locker aus. Hingegen wird dein Rahmen das seitliche Klemmen nicht ohne weiteres hinnehmen. Die Carbonfasern werden nämlich belastungsgerecht ausgerichtet und verlegt. Seitliches Klemmen steht da nicht im Lastenheft der Hersteller. Ich kann mich an einen Bericht der Bike erinnern, wo sie durch Klemmen des Oberrohres ein Cube Carbon HT zerstört haben. Zitieren
g-rider Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Vorne Xtrac, hinten Xtreme... siehe auch kurztest.... [h=1]VREDESTEIN – Black Panther Xtreme und Xtrac[/h]http://www.twentynineinches-de.com/2013/11/12/vredestein-black-panther-xtreme-und-xtrac-kurztest/ Aus welchem Grund? Ich habs genau umgekehrt drauf. Zitieren
khrika Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Danke g-rider für den Tip, werde ich so machen. Zitieren
khrika Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Wäre für mich jetzt schlüssiger da ich der Meinung bin der Xtreme dreht weniger durch am Hinterrad wenn ich bei weichem Untergrund uphill fahre. Aber ich habs nicht getestet. Wie sind deine Erfahrungen? Greift der Xtrac gut hinten? Auf weichem Untergrund? Zitieren
bike charly Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Danke, aber es gibt eh einige die mir gefallen. Aber es soll ein lowbudget projekt sein und da ists am gebrauchtmarkt momentan wirklich seeehr flau! Mein Angebot mit der 29er Reba in schwarz 15mm steckachse steht noch Aber Rock Shox wolltest ja nicht....... Zitieren
g-rider Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Ich hab den Xtreme deswegen vorne drauf, weil ich vorne gern mehr Grip habe. Bergab kann man mMn nie zuviel davon haben. Der Xtrac ist für hinten mehr als ausreichend. Bin 2012 mit der 26x2.0 Version, die neu kaum mehr 2 mm Stollenhöhe hat, die Alpentour Trophy ohne Probleme durch Schlamm und Wurzeln bestritten. Zitieren
TGru Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Mein Angebot mit der 29er Reba in schwarz 15mm steckachse steht noch �� Aber Rock Shox wolltest ja nicht....... ja, danke charly! ich denk eh dauernd an deine gabel, ob ichs nicht doch nochmal mit rs probieren soll. aber nach meinen schlechten erfahrungen mit der revalation, bin ich seehr vorsichtig;) kannst mir mal bitte fotos per pn schicken danke Zitieren
bike charly Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 ja, danke charly! ich denk eh dauernd an deine gabel, ob ichs nicht doch nochmal mit rs probieren soll. aber nach meinen schlechten erfahrungen mit der revalation, bin ich seehr vorsichtig;) kannst mir mal bitte fotos per pn schicken danke gerne die neuen Rock Shox ( solo air, sind mit den alten dual air ) mMn nicht zu vergleichen schick mir bitte eine mail adresse lg Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Nach langer Schwalbe Abstinenz und Conti-Verliebtheit gebe ich Schwalbe nochmals eine Chance: Ich habe mir den Thunder Burt für hinten heute bestellt. Mal sehen ... Zitieren
TGru Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo, Also ich hab jetzt das gaaanze www durchsucht und nix gscheites gfunden und zwar welche vorbaulänge beim 29er bzw. gibts einen ratgeber - xxx köpergröße = xxx oberrohrlänge + xxx vorbaulänge. - gibts da was? Es ist mein erstes 29"er projekt. Hab ein allmountain mit 585 or + 60 vorbau Ein cc- fully mit 575 or + 110 vorbau Ein rennrad ? or + 110 vorbau Das 29" hat ein 584 or und ich hätte einen 70er und einen 90er vorbau zuhause. Beide neu und deshalb möchte ich nicht unnötig den "falschen" vorbau verwenden bzw. unnötig zuhause herumliegen haben, wenn er dann gebraucht ist. Danke Zitieren
thomas051 Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Es ist beim 29er nicht anders als bei 26". Je nach Einsatzbereich und gewünschter Sitzposition die Länge wählen - fürs Tourenfahren würde ich an deiner Stelle den 70er in Verbindung mit einem ca. 720mm Lenker verbauen. Sitzt du lieber etwas gestreckter, dann halt den 90mm. Zitieren
khrika Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Ich fahre auf meinem 29er HT einen 80er Vorbau negativ montiert. Fühlt sich super an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.