Zum Inhalt springen

29 Zoll!


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

 

Bei mir folgt nächste Woche die nächste Umbaustufe des 29er Hardtails. Ein paar kleine aber feine Veränderungen, Herzstück ist der neu eingespeichte LRS wo mittels Felgen und Speichen/Nippel über 450g eingespart wurden :)

 

...

 

Nachtrag zum Trigger29: auf der zweiten Tour habe ich sämtliche Spacer bis auf den kegelförmigen unter dem Vorbau entfernt (Vorbau selbst war schon negativ montiert), fühlte sich gleich viel besser

...

... ...

 

koole laufräder!!

welche bestandteile?

vom muerte gebaut?

 

ein trigger29 mit lefty super max29 war nicht verfügbar?

 

 

 

wozu titan, MalcolmX ?

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Titan: ich wollte schon lange was aus Titan, und der Rahmen ist auch ein wenig speziell, mit ein paar Kniffen die ich gerne haben wollte... ...

 

ich nehm´ an du meinst X12 hinten

 

der rahmen ist ja eine schönheit

©2soulscycles

 

:love:

 

speziell das steuerrohr schaut sehr lässig aus

die decals gefallen auch

 

wirst du 1x (oder gar XX1-DIY?) fahren? - kettenführung mittels iscg gibt´s ja am Ti-QH nicht

 

 

Selber gebaut mit Hilfe vom muerte

SSC Switch, CN424, AC Alunippel, SSC Tactic.

 

Es gab nur ein Trigger mit Lefty, das war das vom Guide ;)

 

geil!

@ selberbauen !

4fd29a24af313bac254a4d05721e8d5a.jpg

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[​IMG]

Sodala...nachdem mir meine Naomi (Niner WFO9) unter dem Hintern weggebrochen ist und Niner nicht kulant ist, kam es in die Tonne. Alles neu macht der ... Mai!

 

Weiß ist die Unschuld. Rot ist die Liebe.

 

OEM ist das Design leider ein wenig zu fad ausgefallen, also kam ein kleines ReDesign.

 

Rahmen: Specialized ENDURO COMP 2014

Gabel: Rock Shox Pike 2014 160mm

LRS: vo Hope Pro II/ZTR Flow hi ChrisKing Iso Disc/ZTR Flow von "OD-Wheels" (mitgenommen vom WFO9)

Reifen: vo Maxxis Minion 2.5 60a, hi Schwalbe Hans Dampf 2.4 beide mit Schlauch

Sattelstü: Kind Shock LEV Integra 2014 150mm

Bowden: Jagwire

Pedale: Superstar Comp. NANOFLAT

Lenker: Race Face Atlas

Sattelklemme: Hope

 

der Rest bleibt und ist noch OEM... mal schaun wie alles nach einer Alpin FR Bikebergsteiger und ENDURO Rennsaison aussieht...

DSC01105.jpg

Untitled-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[​IMG]

Sodala...nachdem mir meine Naomi (Niner WFO9) unter dem Hintern weggebrochen ist und Niner nicht kulant ist, kam es in die Tonne. Alles neu macht der ... Mai!

 

Weiß ist die Unschuld. Rot ist die Liebe.

 

OEM ist das Design leider ein wenig zu fad ausgefallen, also kam ein kleines ReDesign.

 

Rahmen: Specialized ENDURO COMP 2014

Gabel: Rock Shox Pike 2014 160mm

LRS: vo Hope Pro II/ZTR Flow hi ChrisKing Iso Disc/ZTR Flow von "OD-Wheels" (mitgenommen vom WFO9)

Reifen: vo Maxxis Minion 2.5 60a, hi Schwalbe Hans Dampf 2.4 beide mit Schlauch

Sattelstü: Kind Shock LEV Integra 2014 150mm

Bowden: Jagwire

Pedale: Superstar Comp. NANOFLAT

Lenker: Race Face Atlas

Sattelklemme: Hope

 

der Rest bleibt und ist noch OEM... mal schaun wie alles nach einer Alpin FR Bikebergsteiger und ENDURO Rennsaison aussieht...

 

Voi laser oida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos, Max !

steilere lenkwinkel - flacherer lenkwinkel?

der preis haut mich jetzt gar nicht so um ( für eine rahmen für die ewigkeit) oder kostet custom geo viel mehr?

 

 

viel schöner als original, herr nikolei

sehr gut gemacht! :klatsch:

für was steht blau und schwarz ?

hast in deiner aufzählung vergessen ... :D

allein die laufräder ... :eek:

wann kommt ein cc db-air rein? ;)

 

 

laufräder schon getestet, herr bs99 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Costum Geo und Preise müsste man sich an 2Souls direkt wenden ;)

 

Lenkwinkel finde ich original schon optimal... mehr subtile Anpassungen wie ein etwas längeres Oberrohr, etwas kürzeres Sitzrohr, angepasste Tretlagerhöhe... mal sehen wie die Geometrie dann "am Objekt" ist... gerade bei Costum ist es ja oft schwierig, alle Wünsche oder Vorstellungen dann in ein "Ganzes" zu bringen... der wichtigste Faktor ist aber die Verstärkung für 140mm Gabeln... serienmäßig ist der Rahmen ja eher für 120mm Gabeln ausgelegt und gedacht...

 

Marc von 2Souls nennt den Rahmen die "MadMax" Edition... ich kanns kaum erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...