NoMan Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 "Stop use immediately" heißt es nun von Seiten Srams zum Thema hydraulische Bremsen der Gruppen Red 22 und S-700. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 uns was mach ich jetzt? ich bin ja auch so verrückt und fahre alltime, Rückgabe und Geld retour wird sich nicht spielen? sram s700 DISC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 uns was mach ich jetzt 1. nimma fahren 2. die gewonnene zeit für regelmäßige bb-besuche nützen. sowie die amis die angekündigten details zum prozedere rausrücken, bekommst du sie hier zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 jetzt hab ich mir extra den Crosser aufgebaut für des kalte Wetter und dann des, reiss glei oba den Scheiß und geh wieder auf bowden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 dort gehts da aber genau so! Bin betroffen,... http://www.trpbrakes.com/news_detail.php?nid=140 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly Joker Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Avid sram klumpat halt leider. Die bremsen von den amis werden immer schlechter statt zuverlässiger. Mir kommt definitiv keine ami bremse mehr ans bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Sram hat jetzt eine Microsite mit allen (momentan verfügbaren) Infos zum Rückruf und ständigen Updates eingerichtet: http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/ Betroffene werden gebeten, sich dort zu registrieren, um möglichst rasch und direkt über den aktuellen Stand der Dinge informiert werden zu können. Die derzeit wesentlichsten Infos aus den FAQs: We are working closely with the Consumer Product Safety Commission*in the US, and other regulatory agencies in Europe to develop a replacement plan as quickly and prudently as possible.* We have put a task force of engineers, designers, and manufacturing experts on the issue full time and around the clock to perfect the system and get you an improved brake system as quickly as possible.* At this time, we do not have a start production date for the new system. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 die Microsite gibt's jetzt auch auf Deutsch: http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 noch fehlen ein paar Details, aber es gibt einen Plan: erst alle Betroffenen mit mechanischem Ersatz versorgen, später die überholten hydraulischen Bremsen eintauschen: http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/de/ruckruf-der-hydraulischen-bremsen-von-sram-wiederherstellungs-und-ersatzplan/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 et voilà, die ersehnten Details (PM von Sram): "Wie vorab bereits angekündigt, werden wir Ihnen vorläufig mechanische Bremssysteme installieren. Dieser Austausch wird für sie kostenlos bei einem Fahrradhändler Ihrer Wahl vorgenommen. Die Auslieferung der Ersatz- Bremssysteme wird Anfang dieser Woche (KW3) starten. Bitte kontaktieren Sie ihren Fachhändler, so dass dieser die richtigen Teile bestellen, sowie den Austausch planen kann. Zusätzlich zum mechanischen Bremssystem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fahrrad mit den neuen hydraulischen Scheibenbremsen des Modelljahrs 2015 nachzurüsten. Sollten Sie dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen, werden wir Ihnen eine Rückerstattung von 150 € anbieten. Bitte beachten Sie, dass unsere hydraulischen Scheibenbremsen des Modelljahrs 2015 in der zweiten Aprilhälfte 2014 verfügbar sein werden. Wir hoffen, dass Sie sich für das Nachrüsten entscheiden und so die Vorteile von großartigen hydraulischen Scheibenbremsen erleben können. Der Rückrufprozess beginnt bei Ihrem Händler. Dieser wird den Austausch- und Bestellprozess in die Wege leiten. Ist dieser Prozess gestartet, wird SRAM Ihnen eine e-Mail mit der Bestätigung ihrer Angaben und Informationen zur Logistik der Ersatzteile zusenden. SRAM wird dem Händler alle Kosten für die Neuinstallation direkt erstatten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir bitten für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch dieses Problem verursacht werden, um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SRAM Team" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 bist du eigentlich auch persönlich betroffen Lisi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 bist du eigentlich auch persönlich betroffen Lisi? Nein, Gott sei Dank nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 10 bis 15 Mio USD soll Sram der Spass kosten hab ich am Radar gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Nein, Gott sei Dank nicht du glückliche! hab heute den austauschprozess für österreich kennengelernt. nicht, dass man die mechanischen Komponenten zum Händler schickt, damit der Austausch für den Kunden zackig passiert, nein: die hydro Komponenten werden abgeholt (scheinbar vom Vertreter) und dann an SRAM geschickt - dann erst werden die mechanischen zum Händler geschickt und können montiert werden. somit darf ich für die Interimslösung schon 2x zum händler und verliere alleine durch die verschicker- und warterei geschätzte 5 tage. Pfffffff!!!!! wenn das mit der überarbeiteten hydro-gschicht wieder so ist… ich denke jetzt mal nicht weiter. Bearbeitet 17. Januar 2014 von NoLiver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 10 bis 15 Mio USD soll Sram der Spass kosten hab ich am Radar gelesen. vom Renommee erst nicht zu sprechen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 ich denke es war Allen klar - die Ersten werden es büssen ich habe lange mit mir gerungen - Rennlenker - Hydraulik disc mit einen 32er auf dem Reiserad wäre DER Hit aber wie gesagt - ich mache das Chaos seit fast 38 Jahren mit das war bei Campagnolo von Shamal, Pedal bis Ergopower 1 um nyx anders der Kunde ist der Testfahrer - UND DAS IST SEEEHR TRAURIG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 @NoLiver: ach herrje, mein Beileid. Aber wirst sehen: die mechanischen werden der Knaller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 @NoLiver: ach herrje, mein Beileid. Aber wirst sehen: die mechanischen werden der Knaller im April gibt's dann eh die 2015er Hydros.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 neue FAQs: http://sramroadhydraulicbrakerecall.com/de/qa-communication-february-6-2014-4/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 wie`s aussieht, hält der zeitplan halbwegs. sram kündigt produktionsbeginn der hydraulischen für ende april an: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 es gibt wieder mal ein update-video - quasi eine vorschau auf die 2015er-bremsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.