Zum Inhalt springen
Krafttraining für Biker Teil I

Krafttraining für Biker Teil I

07.01.14 08:15 81.325Text: Margot Überer, Maria KonradFotos: Paulino Jimenez www.paulino.at, Sven Martin (1)Teil 1 der Bikeboard-Fitnessserie: Core Stability - Leistungssteigerung durch eine starke Mitte.07.01.14 08:15 84672

Krafttraining für Biker Teil I

07.01.14 08:15 84672 Margot Überer, Maria Konrad Paulino Jimenez www.paulino.at, Sven Martin (1)Teil 1 der Bikeboard-Fitnessserie: Core Stability - Leistungssteigerung durch eine starke Mitte.07.01.14 08:15 84672

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für den Artikel und die Übungen! Ich mache zwar viel Kraft- u. Ausdauertraining, aber hier habe ich noch viel Verbesserungsmöglichkeiten. Die beschriebenen Stabi-Übungen werden jetzt regelmäßig durchgeführt und hoffentlich komme ich bald über den Easy-Level hinaus :D

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen, speziell Knie und Hüfte.

 

LG JR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

HiHo,

 

da ich die Minute (derzeit) leider (noch) nicht schaffe: Wieviele Wiederholungen sollten am Anfang min. drinnen sein (bei 3 Sätzen)?

Bei der Übung zu der seitlichen Muskelkette: ist der Anfänger statisch oder Becken rauf, becken runter (ad infinitum)?

 

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und Danke auch für die super Übungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wieviele Wiederholungen sollten am Anfang min. drinnen sein (bei 3 Sätzen)?

Bei der Übung zu der seitlichen Muskelkette: ist der Anfänger statisch oder Becken rauf, becken runter (ad infinitum)?

 

 

Grundsätzlich gilt: Die 3 Sätze sollten sauber geschafft werden, aber es darf spürbar anstrengend sein bei den letzten paar Wiederholungen. Ob das dann nach WH Anzahl 5x, 10x, 20x... ist oder nach Zeit EH 30sec, 45sec... ist individuell und kommt sehr stark auf das Trainingsniveau an. Einfach mal ausprobieren, was Du schaffst und dann die WH oder die Zeit EH steigern.

Das Becken soll bei der Übung dynamisch rauf und runter.

Viel Spass beim Trainieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Habe die Übungen gestern nach 1h Ergometer noch gemacht, echt ein Wahnsinn wie die Übungen reingehen... . :o Das hätte ich mir nicht gedacht... . Beim Training der hinteren Muskelkette habe ich mir am leichtesten getan, da konnte ich gleich mit Advanced beginnen. Aber alle anderen waren mir auf Easy schwer genug. :D

 

Freu mich schon auf den nächsten Beitrag! :) Gibt es eine Empfehlung wie oft man die Übungen in der Woche machen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Stark genug sollten sie sein, meint https://derfitness.guru/widerstandsbaender-fitnessstudio-fuer-zuhause/#beine

 

Günstig sollten sie auch sein, meint der low budged feristelli.

 

Hier ist ein Produktvergleich, aber die Umfrage ist mit sieben Stimmen wenig aussagekräftig:

https://strawpoll.de/trainingsbaender

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein blaues Theraband (extra stark) und das passt sehr gut für meine 70kg. Wirklich regelmäßig mach ich nur den Hampelmann momentan, 3x12. Für einige Beinübungen wäre eine Schlaufe (ein Gummiringerl und kein -band) aber viel praktischer und im Gegensatz zu den Bändern kann man da nicht kürzer greifen.

 

Beim Theraband würden wohl nur blau oder schwarz in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...