superstar Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Hallo! Ich möchte dieses Jahr etwas abnehmen (Fettanteil senken) und meine Leistungsfähigkeit steigern. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich noch Schüler bin und 4x in der Woche um ca. 7Uhr abends nach hause komme. Und dann esse ich immer wie normal zu Mittag. Und zum richtigen Trainieren hab ich auch nur am Wochenende zeit. Wie soll ich das jetzt am besten anpacken?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 ist ganz klar dass wenn du um 19.00 uhr heim kommst du soviel ist wie z'mittag, weil du ja den ganzen tag nicht wirklich etwas gescheites einwirfst - in der schule. 2-3 stunden vorm schlafen sollte man eigentlich nichts mehr essen - das geht aber in deinem fall nicht. schau dass du nicht mehr als 2000-2500 kcal pro tag schluckst. fett verbrennst du im ga bereich. mach lange ga1 einheiten oder geh öfters für längere zeit laufen. ich denke dass du beim laufen das meiste fett verbrennst. drink öfters mal zitronenwasser - das kurbelt den fettstoffwechsel an (hab ich zumindest gelesen). Schöne Grüße Marco der ebenfalls seinen körperfettanteil senken will. :jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superstar Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Danke vielmals! Sind echt hilfreiche Tipps. Mal sehn ob sich der Prozentsatz verringert. Zusammen werden wir das scho schaffn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hofi88 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Dere! Darf ich fragen wie alt, groß und schwer du bist? I frag mich nämlich um wieviel % Fettanteil es sich da handelt. I weiß meinen Prozentsatz net amal, hab aba daweil auch noch ka prob damit ghabt .). MfG Hofi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superstar Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Natürlich darfst du. ALSO: Alter: 17 Größe: 183cm Gewicht: 83kg Fettanteil: 17-18% so ich hoffe es wurde alles zu deiner Zufriedenheit beantwortet . @ Marco&Bike: Achja. Noch eine Frage. Woher weiß ich eigentlich was wieviel kcal hat. Gibts da irgendwo Tabellen mit Richtwerten im Internet? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hier sind mal 2 ganz hilfreiche Links zum Thema Kalorien;) http://www.meine-gesundheit.de/titel/kalofr.html http://www.kalorien-tabelle.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 die kcal tabellen findest du auf der rückseite von jedem nahrungsmittel außer natürlich obst, gemüse,.... obwohl obst und gemüse eh nicht als kcal zählen. kcal = brennwert. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hofi88 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 4mal in da Woche um 7 daheim? Lass mi raten: Htl mit 5- Tage- Woche, trotzdem kommt ma des a bissl sehr viel vor, schlechter Stundenplan? Ich geh auch in Htl, kann aba eigentlich täglich sport machn wenn i will... 6- Tage- Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superstar Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 @Hofi88: STIMMT!!! Bin wirklich in einer HTL und hab auch 5-Tage-Woche. Ausserdem hab ich noch ein freiwilliges Fach (QST). Sonst hätt ich auch Montag nachmittag frei. Aber jetzt dauerts eh nimma lang. @NOX: Danke sehr! Sind tolle Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 i würd mi net so sehr aufs abnehmen versteifen, tu lieber "umschichten" mit 17 - 18 % für 17 jahr liegst net so schlecht, wennst erst jetzt mit sport beginnst. tu auf alle fälle net übertreiben. wenns was ernstes werden soll, lass dir a leistungsdiagnose machen und nimm dir jemanden, der dir bei der trainingsplanerstellung hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superstar Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Dieses Jahr hab ich eh vor einen Leistungstest zu machen. Sooo ernst is aber nicht. Also ich bin nicht so der Marathon Typ. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superstar Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Sorry hab unabsichtlich 2mal gepostet. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.