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Hofi88

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Persönliches

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    1220
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    Wien
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    Ollahond
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    Student
  • Bike(s)
    Stevens, Canyon, Trek
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hey! thx für die Tipps, Dreck und Rost hat das bike keinen drauf da es so gut wie neu da steht und noch nie bei schlechtwetter bewegt wurde.. ich hab jetzt mal die Festklemmschraube des Schaltseils beim Werfer gelockert und dieser ist dann sofort wieder zürck gesprungen. Auch der Schalthebel funzt wieder, ich frag mich nur, ob und warum dieser klemmen kann, das Herunterschalten also plötzlich nichtmehr geht.. ? wär blöd wenn ich jedes mal die Schraube lockern müsste, anschließend wieder neu justieren usw.. kennt ihr das Problem?
  2. Hallo Leutz! ich hab ein Problem mit meinem Rennrad: bei einer Ausfahrt im vergangenen Jahr ist mir beim Hinunterschalten von Großem auf den kleinen Zahnkranz (hab vorne nur 2) "nichts" passiert =) sprich, ich habe den kleinen schwarzen Hebel gedrückt, es gab das übliche klack, allerdings änderte sich an der Werferstellung nichts, und nun kann ich nichtmehr hinunterschalten. Das Seil ist nach wie vor gespannt, also liegts nicht am Werfer sondern am Schalthebel.. da ich mich mit dessen Mechanik noch nicht so vertraut bin dachte ich lieber mal nachzufragen, bevor ich mich an die Eingeweide ran traue. Jetzt hab ichs bike wieder ausgepackt und steh vor dem alten Problem, dass ich Ende 2008 beiseite geschoben habe .) kennt ihr dieses Problem bzw. kommt das bei der Ultegra öfter vor? ist vom Jahr 2008. Vielen Dank für jede Hilfe! MfG HOfi
  3. is die Frag, wos des kettenöl gibt.. war heut beim Baumax.. dort hamses net ghabt... MfG Hofi
  4. Freut mi, dass da soviel Info zustande kommt. Nur jetzt sans soviele Tipps, dass i erst net weiß, welches i mir zuerst zulegen soll - wenn i alle mittal kauf, bin i einige euronen los - und eig. fühln si die bei mir am wohlsten
  5. hmm, was isn a Trockenschmierstoff? wo krieg ich sowas her?
  6. wie ich seh gibts ja die unterschiedlichsten Ansichten, die Kette auf Trab zu halten ^^
  7. hmm, i habs die kette nachn einölen nimma abgerubbelt, weil i ebn des gute öl drauf habn wollt *g* also gibts auch zuviel des Guten? einfach nochmal leicht drüber wischen?
  8. aba wie wichtig sauba? mit kettenmax & co gehts ja auch net 100ig oda? i putz meistens indem ichs mitn tuch abschrubb, danach mim wd40 ertränk, dann leicht reinigen und danach wd40 pfeift oda? ^^
  9. Hoi Leutz! hab mir aufgrund Empfehlungen das Finish Line Cross Country Kettenöl besorgt (is des grüne) und seither schmier i die Ketten imma fleißig mit dem. Bei meinem Hardtail, des scho ollahond km am Buckel hat, hab i wenn i dem Antrieb was gutes tun wollt kettenblatt runter gnommen, kranzeln und kette soweit wie möglich gereinigt und danach wieda auffe und ordentlich gschmiert. Bei solchen Aktionen kriegt ma den Antrieb ja meist net 100% rein, sondern max. zu 95%, jedenfalls is die ketten bei mir danach selten wieda blitzend silber gewesen, wie gsagt: Rauf mim Finish Line und die Sache pfeift. Jetzt hab i mir vor kurzem ein Canyon Nerv Xc5 zugelegt, was der Vorbesitzer (is nur 800 km auf der Straße gfahrn) ordentlich herputzt hat und so gut wie neu dasteht. Schätz die Ketten war mit Wd40 oda so gschmiert - jetzt hab i um des bike einzuweihen den antrieb nomal kurz greinigt (sah ohnehin total sauber aus) und danach mit dem Finish Line beglügt - jetzt kommts, die Überraschung - nachdem i paar umdrehungen gmacht hab viel mir auf, dass die Kettn nimma sche Silba glänzt hat, sondern imma dünkler wurde, bis letztendlich schmutzig aussah - es haben sich anscheinend unscheinbare Schmutzpartikel zwischen den Gliedern gelöst und hervor getraut. Heut hab i die erste Ausfahrt mit dem Bike in Wienerwald unternommen und dabei eig. genau 0 Dreck gfressen -> Antrieb hat also höchstens bissl Staub abbekommen. Daheim angekommen schau i mir den Antrieb an - schaut nimma gepflegt aus, sondern wenn ma auf die kettn greift hat ma in dunklen film mit einigen feinen schmutzbröckaln aufn Finga. Hab im Forum nach dem Öl gesucht und dabei einen Beitrag gefunden, wo erwähnt wurde, dass man danach mit an Wachsspray üba die Kettn gehn kann, damits weniger schmutzig wird. Is oiso des Öl so a Schmutzfink? mir is scho öfta aufgfallen, dass sich die Ketten net grod supaflutschig anfühlen, wenn mas mit die Finga anrührt.. beim biken selbst kann i kan unterschied bemerken. Was sagts ihr dazu? bild i mirs ein, is afoch bei jedem öl so, oder sollt ma wachsln? (wirkt sich des net wiederum auf die Schmierung aus?) Freu mi auf eure Meinungen. MfG Hofi
  10. Meine Hilfeleistung wäre natürlich GRATIS
  11. Aaaalso wennst net mim vün geld zrecht kommst kannst ja afoch alles auf mei konto wieda weiterleiten? dann könnt i da zeign, wie ma am besten damit umgeht ^^ MfG Hofi
  12. na bin eig. garnet soo neu, @ nightrider is ja auch ka beschwerde.. nur möcht i net, dass dan in der members list bei meinem namen die ROTE AMPEL leuchtet mit der großzügigen spende wirds eher nix.. aber laut Bodo Schäfer (Buchtipp: Der Weg zur finanziellen Freiheit) ist es sinnvoll, 10% des regelmäßig gesparten kapitals zu spenden.. d.h. wenn ich mal 10 000.- euro pro monat + mach, können wir über die 1000 euro spende reden ^^ derzeit siehts im Studium eher net danach aus .) MfG Hofi
  13. Hoi Leutz! Zuerst mal sry, für den "spam" weil die info wahrscheinlich ohnehin irgendwo auf der hp steht.. aber ich finds einfach net: ich bräucht die Kontonr. bzw. Bankleitzahl des Kontos, auf das man den Mitgliedsbeitrag überweisen soll. Bitte überflutets mich net mit euren Privatkonten *g* oder wird Barzahlung bevorzugt? wenn ja bis wann und an wen / wo? =) Danke für die INfo! MfG Hofi
  14. supa idee.. meine unterstützung habts..
  15. Hallo Leutz! War von Montag bis heut nachmittag im Gebiet um Aspang biken. Am ersten Tag hats noch ziemlich heftig geregnet.. bei den Abfahrten auf den Trails wars demenstsprechend nass und gatschig, nach kürzester zeit musste ich schon die bremsen am griff während der fahrt schnell nachjustieren.. dachte, es liegt wohl daran, dass sich die seile leicht gedehnt hätten, weil man ja bei nässe mehr druck auf die bremsen ausüben muss als sonst.. aber als wir von der runde zurück gekommen waren musste ich feststellen, dass meine vorderen bremsbeläge sicher 3 mm verloren hatten, auch gut erkennbar an der grauen färbung des felgenrandes wo man die bremsrückstände mim finger hinunter rubbeln konnte. Dabei habe ich die härtesten Beläge, dies beim Bikers (in Brigittenau) gegeben hat gekauft. Hinten war grad mal 1 mm weg... war das eine Fehlproduktion oder kanns sowas echt gebn? die vorgängerbeläge bin ich hauptsächlich bei trockenem wetter und mehr auf der straße als im mtb bereich 3000 km gefahren.. Danke für die Hilfe MfG Hofi
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