Zum Inhalt springen

24 KRAFTWERK TROPHY 2005 - Austrian Championships..Europacup???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von werner5

@adal

mich würd ein Start ja reizen, aber nach meiner letztjährigen Erfahrung mit Radwettkämpfen vor dem IM (schwerer Sturz beim Radmarathon in Mödling) trau ich mich irgendwie nicht... wie schätz du das Risiko bei diesem Event ein (nachdem du schon dabei warst...) ?

lg werner5

die Frage ging zwar nicht an mich...

nach schlechten Erfahrungen bei div. Radmarathons besonders Neusiedlersee (Schlachtfeld) - ist Theiss wirklich sehr angenehm zu fahren und mit normalen Radmarathons nicht zu vergleichen....ist wahrscheinlich die einzige Straßenveranstalltung die ich heuer mitmachen werde - falls ich ein Startplatzerl bekomme (24h Solo)

Geschrieben
Original geschrieben von werner5

@adal

mich würd ein Start ja reizen, aber nach meiner letztjährigen Erfahrung mit Radwettkämpfen vor dem IM (schwerer Sturz beim Radmarathon in Mödling) trau ich mich irgendwie nicht... wie schätz du das Risiko bei diesem Event ein (nachdem du schon dabei warst...) ?

lg werner5

Sehr gering, die Strecke ist flach, das Tempo daher konstant und niedrig (mehr als 35 bin ich sicher nie gefahren). Und - da es mehrere Packln gibt - ist der Stress das Packl zu verlieren nicht so groß.

Selbst die Topleut fahren so ca. einen 40er Schnitt, die 70 bergab im engen Packl mit 5 gschossenen die unbedingt drinnen bleiben wollen, gibts weniger.

Würd mir da keine Sorgen machen.

Geschrieben

ja, da gibt es nichts hinzuzufügen..die sturzgefahr besteht für einzelfahrer überhaupt nicht..ausser du schläfst auf dem rad ein..gut, aber es ist ein rechtskurs, teils gesperrt und kaum verkehr..habe nie ein auto gesehen..

stürze gab es zwar, aber die betroffenen waren entweder wirklich selber schuld, oder es hat staffelfahrer erwischt, das gibts schon hektik..

zum schnitt, wir fuhren 40,6 kmh schnitt was schneller ist als ein marathon oder ein masters strassenrennen im normalfall...

man muss aber auch sagen, dass wir die ersten 10 stunden mit knapp 44 kmh schnitt gefahren ist, was schon sehr schnell ist..

nur, solltest du das mit uns mitfahren können..wie venier, clavadetscher oder robic..ja, dann solltest du die sturzgefahr in kauf nehmen;o))))))))))))))))))))))))

Geschrieben

die Strecke ist flach, das Tempo daher konstant und niedrig

original von unserem theo (retiker;o) !!!!

bitte, des betrifft nur die triathleten jo;o)))))))))))))))))))))))

naa, ist eh a scherzerl, ist aber ungewöhnlich für den theo, der eh jedes wort abwiegt, mit der apothekerwaage..;o)

tut leid theo..aber wir kennen ja unsere schwächen..

reini

Geschrieben

wenn du noch einen startplatz kriegst..würden wir uns freuen über dich..

ist heuer limitiert..abe wir werden schon nicht niedergerannt.aber wer zu spät kommt, den bestraft das leben...

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

wenn du noch einen startplatz kriegst..würden wir uns freuen über dich..

ist heuer limitiert..abe wir werden schon nicht niedergerannt.aber wer zu spät kommt, den bestraft das leben...

ich nehme an, es gibt bei allen bewerben (6, 12 u. 24h) eine teilnehmerbeschränkung ... :(

die basiert rein auf dem anmeldezeitpunkt, oder muß man auch rennergebnisse vorweisen können ?

[ist schon klar, dass auf einem 5km rundkurs nicht 1000e radln können ...]

Geschrieben

6 st- wirds nicht mehr geben glaub ich..die 12 er muss man ja nicht fertig fahren und vom preis her war es kein so grosser unterschied..hat nur viel ärger mit der zeitnehmung gegeben..sonst hats nicht viel gebracht..wir wollten schnelle leute die tempo machen..naja..

rennergebnisse muss man keine vor weisen..nein, die werden von uns eingeladen..die wirklich bekannten, wie venier, robic, clavadetscher, bahlo usw...

wir werden auch ausnahmen machen, und auf einen oder mehr wirds auch nicht ankommen..wie immer chaotengeist ist gefragt..mir ist der birki mit seiner partie zehnmal lieber...wobei der hat ja rennergebnisse vom vorjahr..die nicht ohne sind..

als irgendein a....von frittanien der meint wir seien seine pisspagen..das kann er gut sein was er will, was er eh nicht ist....

also, wenn die hp online ist..werd ich das hier sagen und wer zuerst kommt malt zuerst unsere stars kriegen zwar kein geld von uns, aber einen startplatz..die sind also keine konkurrenz...

;)

reini

Geschrieben

die Strecke ist flach, das Tempo daher konstant und niedrig

original von unserem theo (retiker;o) !!!!

bitte, des betrifft nur die triathleten jo;o)))))))))))))))))))))))

naa, ist eh a scherzerl, ist aber ungewöhnlich für den theo, der eh jedes wort abwiegt, mit der apothekerwaage..;o)

tut leid theo..aber wir kennen ja unsere schwächen..

reini

Nein ich mein das schon so. Niedrig im Sinn von gefährlichen Stürzen, die passieren in Packln mit 70kmh und mehr. Bei 40 im Flachen fühl ich mich jedenfalls sehr sicher, auch wenn ichs nicht lang datritt.

Ich vermeide Marathons jedenfalls wegen der schnellen Bergabkurven, wenn da das Packl mit einem 60er bremst - das ist gefährlich, ein konstanter 40er ist mE vom fahrtechnischen (der Kondileistung kann und will ich nichts absprechen) nicht so anspruchsvoll.

Und die Toptriathleten sinds ja leider auch gewohnt, mit 40kmh im Packl zu fahren :mad: , aber das ist eine andere Geschichte ...

Geschrieben

als irgendein a....von frittanien der meint wir seien seine pisspagen..

donnerlittchen!

arschprinz von frittanien kommt auch? mit pisspagen?

famos!!!

;)

lg

birki

Geschrieben

donnerlittchen!

arschprinz von frittanien kommt auch? mit pisspagen?

famos!!!

lg

birki

Nein - der war heuer da und kommt im nächsten jahr hoffentlich nicht mehr..nur eins, bitte stellt auer kleines zelt nicht wieder unter unser grosses...auch wenn es bei regen ein kleiner vorteil für euch ist.. ;) wir hätten den platz gern für uns genützt... :p :p :p

aber die nachbarschaft wäre wieder genehm... :cool:

Geschrieben

aber die nachbarschaft wäre wieder genehm... :cool:

hallo reini!

aber gern - usnere mädels staffel würd sich sehr gern zu Euch gesellen, auch wenn kein arschprinz weit und breit in sicht sein wird. aber ich bin ja eh schon unter der haube ...

lg

birki

Geschrieben

ich bin ja eh schon unter der haube ...

lg

birki

wi man an deinem foto unschwer erkennen kann.. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

na geh. wo doch des kladl vom nofüm sooo scheee woa. wieso nimmst net des? und halterlose dazua.

das ist ja auch der max auf dem bildl ...

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

das ist ja auch der max auf dem bildl ...

lg

birki

ajo, stimmt. des fell im gsicht is ma eh abgangen. aba nachdemst ja scho deine haxerln rasiert hast, hab i ma dacht ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi reini

du hast hier ganz am anfang des threads mal was vom europacup und dem 24h-rennen in imola gesagt.

wie sieht's denn damit aus? wird was aus dem europacup?

und hast du 'n link vom 24h-imola? google konnte mir nicht helfen :rolleyes:

thx

Geschrieben
Original geschrieben von Gerald H.

@Lena

Original Text von NoPain:

"Anmelden geht ab Februar glaub ich ... "

also ein bisserl müssen wir noch warten.

:(

Ich bin im Februar in Flordia, da bin ich nicht jeden Tag im Netz. Wieviel Startplätze wirds geben heuer? Darf ich ganz egoistisch eine bikeboard Voranmeldemöglichkeit vorschlagen?

Bin ansonsten schon für alle meine Rennen 2005 angemeldet ...

Geschrieben

wer ist dieser nopain? ein geist, eine legende?

jedenfalls gibts ab jänner die hp und dann anmeldungen sag ich..und ich bin kein geist und keine legende..(oder?)

also, der witti wird das machen und gerald, jeder, auch du muss auf einen startplatz warten..und die kriegst ausserdem sowieso keinen mehr..schon weil wir dich für was anderes brauchen..basta

reini

und gusch..

Geschrieben

wer ist dieser nopain? ein geist, eine legende?

jedenfalls gibts ab jänner die hp und dann anmeldungen sag ich..und ich bin kein geist und keine legende..(oder?)

also, der witti wird das machen und gerald, jeder, auch du muss auf einen startplatz warten..und die kriegst ausserdem sowieso keinen mehr..schon weil wir dich für was anderes brauchen..basta

reini

und gusch..

Das nenne ich mal Neujahrswünsche :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...