punkti Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 @fsa nein, santa und alle vpp bikes umgehen das patent vpn speci, weil sich die das fsr-system patentieren lassen habe! das braucht ein horstlink und das kleine hebelchen an dem der dämpfer sitzt! alles andere ist was anderes (zb kona) Zitieren
Kudi Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Schaut sehr gut aus Welche Version vom Inventor verwendest du (wir haben in der Schule den 10er)? Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Es ist so weit! Ein denkwürdiger Moment. Eine Ära geht zu ende! Mein MK two Project geht in den wohlverdienten Ruhestand. Drei Jahre lang hat es mir treue dienste erwiesen. hat einiges weggesteckt und hat doch immer zu mir gehalten. Es hat so harmlos angefangen: Es is so weit! mir is fad im schädl! Starte hiermit ein neues Project bevor noch das alte ganz fertig is! *gg* Aber hier gehts wirklich von anfang an! also hier die ersten entwürfe: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=16717&d=1094042275 mfg Fuxl Ja die idee ansich war ja schon eine herausforderung fürsich. Meine unentschlossenheit und unfähigkeit entscheidungen zu treffen hat das ganze ziemlcih in die länge gezogen. bis dann endlich das erste 3D model fertig wurde. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=19027&d=1100252609 die material besorgung gestaltete sich halbwegs einfach. und auch die technik des wasserstrahlschneidens erleichterte mein projekterl enorm. hier der ausgangszustand des zukünftigen rahmen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=21964&d=1107193518 die ersten schweißarbeiten an den beiden rahmen. nerfenkitzel pur... bruzelt das rohr 0,9mm unterrohr durch, oder hält es?.....es HÄLT http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=24789&d=1113335192 schon nahe drann am fertigen produkt. die hochzeit von Hauptrahmen und hinterbau. schweißverzug hat sich in grenzen gehalten. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=25407&d=1114723183 diverses finishen mitn hubschraufer..... fast schon traditionell wurde das tretlagergewinde in die verkehrte richtung geschnitten wie auch bei MK1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=27355&d=1117775563 erste carbon tuning anbauteile. da kam der gewichts-nazi das erste mal zum vorschein *gG* http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=28238&d=1119524375 fertig aufgebaut in noch sehr rohem zustand http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=28253&d=1119532989 arbeiten am ersten design. schleifen...schleifen und noch mehr schleifen. um danach zig schichten farbe aufzutragen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=30388&d=1122544039 Zitieren
Smelly20 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 @Fuxl: des erinnert mi irgendwie an ein orange224, sind ähnlichkeiten beabsichtigt ??? EDIT: Les grad das Projekt ist zu Ende !!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 fertiges Design Nr. 1. Dieses stammt von meinem chefdesigner JOGUL. traumhaft und es war damls schon seienr zeit voraus! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=33347&d=1125665323 zwischendurch wurde das gewicht des rades mittels dhx air; slr sattel und diversen anderen kleinigkeiten auf 16,8kg gedrückt. die schlimmste stufe meines gewichts-nazi-tums (copyright of gewichtsnazi liegt bei mole wenn ich mich recht erinnere) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=50145&d=1149185748 durch gewichts-pimping hat dann leider doch der rahmen auch gelitten und musste mal geschweißt werden. der dhx air dämpfer war zu linear und hat sehr oft durchgeschlagen was zu einem riss im gusset führte http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=50466&d=1149706159 dies war wiederum ein wilkommener grund um eine neues design auszuprobieren: diesmal von meiner freundin gestyled. sehr alternativ und trotzdem fetzig! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=50845&d=1150233918 nebenbei wurde auch ein kleiner bruder gebastelst.... eine freeride variante mit weniger hub. Luki crused damit immer mal wieder in diversen bikeparks rum. immernoch im rohen brachial marzalischen alu look http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51889&d=1152162753 und ein jahr später, wurde wiedermal geschliffen für ne neue lackierung. da ich nunmal gerne lackiere und eigentlich jährlich ein neues desing wollte. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=57855&d=1160826826 dies ist immernoch stand der dinge. mein letztes design das ich selbst entworfen hab....und das mir presöhnlich auch am besten gefällt *gG* http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=58267&d=1161691399 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=58269&d=1161691399 Unvergesslich! es war wahrlich eine schöne zeit! wir haben viel miteinander erlebt. ich hab glaub ich insgesammt 4 kurbelgarnituren auf diesen rahmen zerstört. 2 laufradsätze, 2x 888; diverse schaltwerke, schlathebel usw usw .... tausende stürze hab ich mit ihm vollzogen.......milliarden von höhenmetern hab ich mit ihm bezwungen.... ich ja schon traurig, auch wenn ich ihm den ruhestand vergönne. *schnief* es ist zeit abschied zu nehmen Zitieren
Joga Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Time to say goodbye... Wird wohl eine Zeit lang dauern, bis ich mich an den Anblick des neuen an deiner Seite gewöhnt hab... was immer da auch kommen mag. Huldigt das MK! http://www.fussball-sr.de/images/smilies/anbeten.gif Zitieren
jürGEN Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 armes mk2. wann is die beerdigung? wirds eingeäschert? verscharrt? oder gar auf die große, weite see geschickt? woran is es eigentlich gestorben? an nem nachfolger oder wars genickbruch? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Na ich hoffe doch nicht dass es aufgrund von Arbeitsunfähigkeit in den Ruhestand kommt. Zitieren
mankra Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Kenne ich, war für mich auch eine etwas Wehmütige Entscheidung, den Eigenbaurahmen in Rente zu geben und das V10 aufzubauen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 kein genickbruch..... einfach nur ruhestand @mankra: ja es verbindet einen doch mehr mit so nem teil als man denkt...stteckt ja doch viel zeit drinnen. Zitieren
jürGEN Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 na dann... hast schon ne passende gläserne vitrine dafür besorgt? das gute teil hat ja dein leben nicht unwesentlich beeinflusst Zitieren
jogul Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 so rückblickend betrachtet war das mk2 schon extrem sexy... hab zwar immer schlecht drüber geredet, aber in wirklichkeit hab ichs immerschon verehrt was wir rumdiskutiert haben über farbwahl und designs... stuuuunden um stunden. aber schön war die zeit ruhe in frieden, du ausgeburt fuxls kranker fantasie Zitieren
Härtner Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 auch der kopierer wünscht nen guten tiefschlaf ^^ Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 ruhe in frieden, du ausgeburt fuxls kranker fantasie exakt Ist der Grund für die Ruhe der, das in LesGets ein Erlkönig anrollt? :bounce: Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Geschrieben 28. Mai 2008 leider hat der rahmen nichtmal ohne galsvitrine platz in meiner wohnung ; aber in seinem "altersheim" hat viel jungen besuch...täglich wandern hunderte frisch geschlüpfte carbonrahmen an ihm vorbei. bis wir nach morzine fahren, fließt noch viel wasser die donau runter! aber es ist mal anzunehmen das ich den MK2 nicht ohne grund in den ruhestand schicke! mfg Fuxl Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 leider hat der rahmen nichtmal ohne galsvitrine platz in meiner wohnung ; aber in seinem "altersheim" hat viel jungen besuch...täglich wandern hunderte frisch geschlüpfte carbonrahmen an ihm vorbei. bis wir nach morzine fahren, fließt noch viel wasser die donau runter! aber es ist mal anzunehmen das ich den MK2 nicht ohne grund in den ruhestand schicke! mfg Fuxl wir sind eh schon alle überaus gespannt... Zitieren
Joga Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Mhm, wohl wahr, wohl wahr... was es bloß werden wird... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Mhm, wohl wahr, wohl wahr... was es bloß werden wird... falls das sarkastisch sein sollte: soviel weiss ich auch, aber die details...:l: Zitieren
punkti Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 hmm.. schade, ist verdammt gut gegangen, wird schwierig da etwas gleichwertiges nachzubekommen, zumindest von der funktion her ... Zitieren
jürGEN Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 naja. nachdem der chefkonstrukteur vom mk2 selbst den nachfolger entwirft wirds bestimmt was geiles werden Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 das elvox wird auch scho verkauft ... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 täglich wandern hunderte frisch geschlüpfte carbonrahmen an ihm vorbeiiiiiiggggghhhhh....und der Arme wird von den Carbonrädern womöglich auch noch gemobbt wegen seines BMIs Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 1. Was fragst nicht gleich mich? 2. Vollkommen überdimensioniert, was hast denn vor? Stat: ned mehr als 2500-3000N notwendig. Ich verwend´ die 30/42/7 618062RS an die rahmentüftler: reichen 25/37/7 auch? haben 2600N stat. Traglast und würden gut ins Konzept passen... andererseits hab ich doch ein ziemliches gewicht... das würd es wieder vernünftiger machen, eine nummer größer zu gehen... ausserdem noch zum drehpunkt: für 22-36 als kettenblätter, wird ein drehpunkt 100mm radial vom tretlager gemessen, mittig am unterrohr, funktionieren? oder geht ev sogar mehr? hab mir nur die santacruz grad angeschaut, da sinds beim heckler so 90mm, und beim bullit so 120mm... c'dale gemini dürfte so im bereich 90mm haben, allerdings ehre hoch und weiter hinten im vergleich zu den santa cruz... ich will ja federwegsmäßig eher beim heckler sein, nur mit einer progressiveren (-->also im endeffekt einer ganz leicht progressiven)dämpferanlenkung... sollte dann zusammen mit meinem float mit verstellbarer luftkammer eine gute kennlinie rausbringen... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Im Dh Team waren 6003 Lager als Hauptlager drinnen. 17/35/9, c0=3,25kN und kosten ca. 1/3 von den 61805 Lagern. Wennst auf Nummer sicher gehen willst machst es wie morewood beim Izimu. Dort sind 6008 Lager drinnen mit 40/68/15 und 11.6kN, die übrigens sogar minimal billiger sind als deine. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 für eine 40mm welle reicht unser geplantes unterrohr nicht, denke ich. 25mm wären optimal, da gäbe es ein 25*42*9mm oder so... ich denke die werdens dann, gibts auch in niro... kosten bei der lagerung sind egal, da ich das in die firma von meinem vater reingeben kann... @ morewood: 200gr/lager sind kein bemmal... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.