Zum Inhalt springen

Wandhalterung Carbonrahmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Hallo,

habe mir die Wandhalterung von cycloc gekauft und wollte jetzt gerne wissen ob mein Carbonrahmen dadurch schaden nehmen könnte weil das Rennrad ja praktisch nur mittig auf der Unterseite des Oberrohrs gehalten wird???

Es hängt ja über Winter dann doch ziemlich lange.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet bei dem Thema wenn es nicht e schon besprochen worden ist???

Danke

Bearbeitet von Icegog1
Geschrieben

Das mit der Balance hab ich schon probiert passt so wie es hängt und eigentlich hast du damit recht das der Rahmen das aushalten muss.

Dachte nur das vielleicht jemand Erfahrung hat mit der cycloc Halterung.

Geschrieben

Also das wäre ein laaaaanger Vorbau, wenn man es daran aufhängen könnte...

In der rein statischen Belastung des grade 7-8kg schweren Rades ohne zusätzliche Belastungen, wäre es wirklich tragisch wenn es davon Schäden nimmt. Anders verhält es sich sicher mit Klemmungen, deren Moment man nicht justieren kann und dann den Rahmen eventuell knackt. Aber der cycloc ist ja sogar schön gepolstert, da kann auch keine Kante dem Rahmen schaden. Im Zweifelsfall halt den Hersteller/Vertrieb fragen, aber wie MalcolmX schreibt, wäre der Rahmen nicht praxistauglich, wenn er das reine Radgewicht so nicht halten könnte.

Geschrieben

Ich meinte damit das man es ganz vorne am Oberrohr hängen sollte.

Hab gesehen das die meisten Wandhalterungen zwei Aufliegepunkte haben deswegen wollt ich wissen ob es Probleme geben könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja darfst du,das ist ein Plastiküberzug,bei der letzten Italien Tour hat es bei der Hinfahrt mit dem Auto geregnet und so wird der Sattel nicht nass. Hab ihn eigentlich immer oben wenn ich mit dem Auto wo hin fahre!!! Bearbeitet von Icegog1
Geschrieben

Servus,

die Radaufhängung schadet Deinem Renner bestimmt nicht. Wenn ich das aber gerade richtig verstanden habe transportierst du dein Carbon auf dem Autodach?! Das wiederum ist wirklich hochgefährlich: Ein Steinchen bei Tempo 100 und du kannst den Rahmen wegschmeissen, wenn es dumm läuft! Ab damit in den Kofferraum!

Grüße,

syd

Geschrieben
MfG aus Kärnten

Friesach / St. Veit?

Vielleicht sieht man sich ja mal :wink:

... transportierst du dein Carbon auf dem Autodach?! Das wiederum ist wirklich hochgefährlich: Ein Steinchen bei Tempo 100 und du kannst den Rahmen wegschmeissen, wenn es dumm läuft!

Das müsste aber schon ein größeres Steinchen sein und wirklich saublöd laufen.

Geschrieben

Transportier es nicht am Autodach und ich glaub so große Steine würden nicht so hoch fliegen außer man ist in einer Schottergrube unterwegs was ja mit dem Auto + Rennrad eher sellten vor kommt!!!

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...