Matthias Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Eine Frage wieder mal ans Board, insbesonders an die Leichtbaufreaks! Wie sind die Tiso Leichtbaukomponenten im Alltagsbetrieb? Taugen's was? Haltbarkeit? Mir ist schon klar, dass sie wegen des Leichtbaus net das aushalten, wie Standardkomponenten, trotzdem solltens net bei der 1. Ausfahrt w.o. geben! Insbesonders die Haltbarkeit der Kassette (K7) in 9-fach für Shimano würde mich interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 von tiso kenn ich nur die kettenblätter, sind jedoch momentan nicht im einsatz .... gewicht is natürlich superb, aber an extralite kommen sie nicht ran. haltbarkeit scheint auch okay zu sein, kann aber noch nicht so viel darüber sagen, waren dafür etwas zu kurz in verwendung ... hier das 22er mit nur 18gr: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/tiso.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 tiso als kassette kann ich DIR nicht empfehlen. ich geh davon aus, dass du halbwegs beinand bist und daher dieses alu-zeugs schnell verschleissen wird. hört man immer wieder. wenn dir allerdings ein neukauf alle 1000km wurscht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 aber bspw. ein 22er titankettenblatt (würd ich auf jeden fall alu vorziehen) wär schon möglich, das kleine braucht man eh selten und da dürfte es bei der haltbarkeit dann nicht so probleme geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Thom@s aber bspw. ein 22er titankettenblatt (würd ich auf jeden fall alu vorziehen) wär schon möglich, das kleine braucht man eh selten und da dürfte es bei der haltbarkeit dann nicht so probleme geben stimmt mein 22er tune titan blatt hat immer noch "null" verschleiss ... gibt's aber nur für 5loch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von soulman tiso als kassette kann ich DIR nicht empfehlen. ich geh davon aus, dass du halbwegs beinand bist und daher dieses alu-zeugs schnell verschleissen wird. hört man immer wieder. wenn dir allerdings ein neukauf alle 1000km wurscht ist... Na ja, sie haben eine der leichtesten Kassetten mit 27-11 oder ähnlicher Übersetzung im Programm. Oder welcher Hersteller hat noch so ähnlich leichte Kasetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 (Tiso 12-27 140gr, DuraAce 12-27 187gr.) kommts dir auf die 87gr mindergewicht wirklich an? noch dazugrad bei der kassette (bewegte masse, aber weit innen). die DA kostet wahrscheinlich a spur mehr, hält aber mit sicherheit die dreifache zeit bzw. km-leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marfers Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 ich hatte bis vor kurzem den tiso joe steuresatz am bike. war nicht sehr begeistert davon. der steuersatz hat nur zwei einstellungen: blockiert oder wackelig bin vor zwei wochen reumütig zu CK zurückgekehrt. Seitdem hab ich zwar 50 gramm mehr am bike aber auch einen steuersatz der funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von soulman (Tiso 12-27 140gr, DuraAce 12-27 187gr.) kommts dir auf die 87gr mindergewicht wirklich an? noch dazugrad bei der kassette (bewegte masse, aber weit innen). die DA kostet wahrscheinlich a spur mehr, hält aber mit sicherheit die dreifache zeit bzw. km-leistung. Wie gesagt, KM-leistung spielt keine Rolle! An 1000er wird's scho halten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von soulman (Tiso 12-27 140gr, DuraAce 12-27 187gr.) kommts dir auf die 87gr mindergewicht wirklich an? 47, wenn ich mich nicht bei einem der vielen Rechenschritte grob vertan hab . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von NoGhost 47, wenn ich mich nicht bei einem der vielen Rechenschritte grob vertan hab . Eben und so sind knapp 50g leicht und gefahrlos eingespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von judma Eben und so sind knapp 50g leicht und gefahrlos eingespart. richtig, nur mit einem 27er wirst dir vielleicht etwas schwer tun, kann mich ja erinnern, dass du auch 2fach fahren willst!! wenn hinten 27 dann aber vorne 29 als kleines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von Roox richtig, nur mit einem 27er wirst dir vielleicht etwas schwer tun, kann mich ja erinnern, dass du auch 2fach fahren willst!! wenn hinten 27 dann aber vorne 29 als kleines Nein, vorne ist 2-fach net sinnvoll für mich. Das meiste kannst mir 32-27 fahren, was net geht, halt mit dem kleinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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