Zum Inhalt springen

Lady Granit


sandra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich finde die Idee, einen seperaten Start für die Damen zu machen zwar ganz nett, aber wem soll das wirklich zu gute kommen?

- Du startest, es ist keine Stimmung am Start, tut mir leid, verständlicher Weise ist es für das Publikum nach dem Start der Jungs "vorbei"

- die Betreuer müssen sich 3teilen! Koordinativ eine echte Herausforderung!

- Viele der Damen sich wahrscheinlich allein gefahren, ich auch. Mir taugt das eigentlich nicht, es ist schwierig sich zu motivieren, wenn vorne und hinten kein Mensch zu sehen ist

- trotzdem ist es interessant sich mit den Jungs zu messen, aber leider bei so einer Starteinteilung nicht möglich

Sehr geehrter Herr Veranstalter, vielleicht sollten Sie auch diese Seite überdenken! Wir schaffen es auch bei den vielen anderen Marathons mit den Jungs zu starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen! Je größer das Startfeld desto besser die Stimmung.

 

Bei so einem späten Start stellt sich auch die Frage wie man vorher die Zeit totschlagen soll, bzw. man steht alleine da und wartet weil die Betreuer nach dem Start der Medium-Distanz gleich zum Bergsprint weitergeeilt sind.

 

Könnte man nicht auch die Siegerehrungen flotter durchziehen? Gerade wenn man noch weit nach Hause hat will man doch rechtzeitig zurückfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe kein Problem damit die Damen mit den Herren zusammen starten zu lassen. Ich habe als Veranstalter nur weniger Arbeit.

Die Grundidee war den Damenbewerb generell in jeder Hinsicht stark aufzuwerten. Denn jahrelang wurde von den Damen

moniert, warum es z.B. immer nur 1 Altersklasse gibt, warum es bei Sprintwertungen z.B. weniger Geldpreise zu gewinnen gibt, warum die Damen nicht gleich behandelt werden, wie die Herren. Meine Antwort war stehts: weniger Teilnehmerinnen - weniger Preise. Das hat euch nicht gefallen.

Jetzt habe ich ein völlig gleichwertiges Angebot für die Damen (Altersklassen, Pokale, Geldprämien) und nun jammert ihr, dass ihr so lange allein fahren müsst und dass euch die Jungs abgehen.

Also was wollt ihr wirklich (...Maoam ....nein das ist ein anderes Programm).

Vielleicht können sich noch mehr Girls zu dem Thema äußern, damit ein repräsentatives Bild entsteht. Ich bin jedenfalls gesprächsbereit.

 

Herbert Lackner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Herby

Na ja, ich habe kein Problem damit die Damen mit den Herren zusammen starten zu lassen. Ich habe als Veranstalter nur weniger Arbeit.

Die Grundidee war den Damenbewerb generell in jeder Hinsicht stark aufzuwerten. Denn jahrelang wurde von den Damen

moniert, warum es z.B. immer nur 1 Altersklasse gibt, warum es bei Sprintwertungen z.B. weniger Geldpreise zu gewinnen gibt, warum die Damen nicht gleich behandelt werden, wie die Herren. Meine Antwort war stehts: weniger Teilnehmerinnen - weniger Preise. Das hat euch nicht gefallen.

Jetzt habe ich ein völlig gleichwertiges Angebot für die Damen (Altersklassen, Pokale, Geldprämien) und nun jammert ihr, dass ihr so lange allein fahren müsst und dass euch die Jungs abgehen.

Also was wollt ihr wirklich (...Maoam ....nein das ist ein anderes Programm).

Vielleicht können sich noch mehr Girls zu dem Thema äußern, damit ein repräsentatives Bild entsteht. Ich bin jedenfalls gesprächsbereit.

 

Herbert Lackner

 

Ich habe meine Meinung schon im anderen Thread geschrieben:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=22748&perpage=15&pagenumber=2

 

Was aber hat ein getrennter Start mit den Altersklassen, Pokalen und Geldprämien zu tun? Ein "völlig gleichwertig" würde einen gemeinsamen Start ja nicht ausschließen - eher gemeinsamer Start wäre gleichwertig! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichwertige Bedingungen liegen bei einem getrennten Start nicht vor! Ich bin ja auch kein "Gegner" dieser Idee, verstehe nur nicht, warum 1/2 Stunden nachher :confused: ? Um ideale Bedingungen für die Mädels zu schaffen, was dem Veranstalter offensichtlich ein Anliegen ist, sollte man in Erwägung ziehen, den Start z.B. zwischen Lang- bzw. Kurzdistanz zu legen. Oder haben die Jungs ein Problem damit, ein paar Damen zu überholen? Aber ich denke nicht, die paar Mädels, die es da zu überholen gilt, stellen sicher kein Problem dar. An dieser Stelle möchte ich allen männlichen Marathonisti für die Anfeuerungsrufe und das kollegiale Verhalten bei den Überholmanövern danken :) ! Und - ich möchte ja nicht kleinlich erscheinen, aber wenn Sie von "Gleichberechtigung" sprechen, warum bekommt dann beim Bergsprint der Extremdistanz nur die 1. Dame ein Preisgeld :confused: ?

Bärnkopf ist sicher eine Bereicherung für die Marathonwelt, und ich möchte mir der Allgemeinheit anschließen, 2004 war wirklich bestens organisiert und es war eine tolle Veranstaltung - GRATULATION an dieser Stelle an den Veranstalter und DANKE an alle Mitwirkenden! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel

 

Was aber hat ein getrennter Start mit den Altersklassen, Pokalen und Geldprämien zu tun? Ein "völlig gleichwertig" würde einen gemeinsamen Start ja nicht ausschließen - eher gemeinsamer Start wäre gleichwertig! :confused:

 

Ja so seh ich das auch - ein gemeinsamer Start - und außerdem noch gleichwertige Behandlung was Altersklassen,Pokale und Prämien betrifft,wär perfekt.

 

Ich bins letztes Jahr gefahren und habs auch nicht so motivierend gefunden das man teilweise ganz allein herumgegurkt is - außerdem war ich mir teilweise unsicher ob ich noch auf der richtigen Strecke bin weils gar so einsam war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch einer Analyse f. Vorteile/Nachteile (eherl auf die kommt's an):

 

A) Gemeinsamer Start:

- Gefährliches Startchaos

- Wildes Überholen bergab

- Staus bei Engstellen/Laben mit Zeitverlust

 

B) Damenstart extra:

- Allein fahren (ist aber auch für manche schön, weil kein Hindernis da,

weil mittelschnelle Männer sind manchmal bergab (=technisch)

schwach

- Kein Publikum mehr da (sind aber sonst auch oft Insider)

- Viele Überholvorgänge der schnellen notwendig

 

Also, wie wollt Ihr jetzt abstimmen? Schwierig!

 

Der best-way = Gruppenstart a la Challenge erfordert natürlich

1) eine Startzeitnahme

2) Daher schmäleren Startraum

3) u. daher nicht mehr dieser wunderschöne breite, "gleichberechtigte" Startsprint möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... i als mann find den mixed start auch besser... is weniger demotivierent wenn dich damen überholen die später gestartet sind... :D

na schmäh... i weiß ned...

 

warum soll denn getrennt werden... es macht ja keinen sinn... weil die schnellen damen hauen ja gleich mit dem spitzen feld ab... und werden von keinen mittelschnellen blockiert....

 

Bärnkopf bin i von 3 oder 4 damen überholt worden (Krämpfe sonst wärs ned passiert)... natürlich hab i sofort platz gemacht... aber die haben sich ja bei den ganz letzten ja auch durchkämpfen müssen... und die blockieren ja wohl mehr....

 

also.. keine ladiestarts mehr.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

 

Bärnkopf bin i von 3 oder 4 damen überholt worden (Krämpfe sonst wärs ned passiert)... natürlich hab i sofort platz gemacht... aber die haben sich ja bei den ganz letzten ja auch durchkämpfen müssen... und die blockieren ja wohl mehr....

 

so deine formidable einschätzung der lage hat mich zur recherche gezwungen -

 

- ich hab bei den drei bis vier damen die dich überholt haben bei sieben zu zählen aufgehört...

- und dann erlaub mir eine frage:

 

fr. schörkmayer 2:47

fr. pramstaller 2:53

fr. staufer 2:56 (gratulation :) )

fr. lettner 3:13 (detto :jump: )

fr. konczer 3:22

Fr. mank 3:33

 

hattest du (3:45 wenn ich deinen nick richtig deute) das ganze rennen über krämpfe? :devil: oder ist die siegerin auf den letzten paar kilometern diese zarten 60 minuten schneller gefahren als du??

 

danke tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom ich korrígiere dich nur ungern, aber ein bisserl Mathematik muss sein:

 

Wenn der Schipfi2k eine Zeit von 3:45 Stunden gefahren ist, die Damen aber eine halbe Stunde hinter ihm gestartet sind, dann haben ihn auf der Strecke alle Damen überholt, die schneller als 3:15 Stunden gefahren sind!

 

Und das sind tatsächlich 4! :D

 

SG & viel Spass beim Nachrechnen,

Daniel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielmals, da hab ich ihm unrecht getan....sogesehen hat mich beispielsweise keine dame überholt. und denen denen es lt. ergebnisliste gelungen ist, ist es nur gelungen weil ich krämpfe hatte :devil: , nein blödsinn, nur weil sie nach mir gestartet sind und ich nicht neben ihnen war und sie "blauquatschen" konnte :cool:

 

sorry Schipfi2k aber deutlich schneller waren sie trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel.. deine Rechnung passt ;)

 

@tomolino...

Nein nicht das Ganze Rennen über... erst so ab km 25 oder so... ;) und dann is es halt auf Sparflamme weiter gegangen...

 

es wird immer eine oder einen geben der schneller ist... zumindest bei mir :D naja... mein lebensziel is es a TOP100 Fahrer bei den Marathons zu werden... dann bin i happy... ;) egal ob mich eine dame überholt oder ned....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...