Zum Inhalt springen

Rahmenschrotten am Sonnwendstein Sa. 11.9.2004 (Tour)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich wär für was neues - (radfahren und wahrscheinlich auch radwandern :rolleyes: )

dazu müsste der treffpunkt etwas früher sein und am besten auf der passhöhe,

wenn da aber die isa mitkommt, mags mich nachher glaub ich nimmer. :f:

oder mach ma treffpunkt auf jedenfall auf der passhöhe, wo wir in die übliche runde einsteigen ist ja schliesslich egal, ausserdem könnt sich noch ein 2. mal der pinkenkogel ausgehn (zb einmal lang wie roadrookie, einmal normal)

@krull, sör

gibts meldungen von euch?

Geschrieben

Also Zeit 10.00

ich versuch eine Route zu machen, die net ganz so lang ist (und so viele Hm hat, bei 2500 brauchst allein 5 h - wenns gut läuft - nur bergauf).

Wir könnten auch in Schottwien parken, mit dem Lift hoch, dann irgendwie zur Kampalpe, Pinki, dann wieder rauf Sonnwendstein und die schreklich illegale Abfahrt über den Apen (od. Alpin, was weis ich) Steig runter, das wär was neues. ;)

@ Komote: hast heimlich trainiert?

@ Sör: könntest wieder zusteigen, wie gehabt

Geschrieben
@komote: jetzt gibts eine meldung von mir. :) I weiß leider no net 100%ig ob es wirklich geht. Muss mal sehen ob i überhaupt a Auto bekomm... :( Das Hinterrad ist schon aus vom Kururlaub zurück :)
Geschrieben

ich hab nicht heimlich trainiert, höchsten bei der physio wegen meiner schulter.:)

liftfahren mitm crosscountry radl :spinnst?: :s: in an lift steig ich nicht ein.;)

@isa

ich bitte sie diese bevormundungen zu unterlassen, danke

Geschrieben

Ist die Tour jetzt schon halbwegs klar (Höhenmeter, Streckenlänge, mögliche Verpflegungspunkte - ich muß immer viel Essen - sonst krieg ich eine Hungerrast oder wie das heißt :D )

lg, Supermerlin

PS: mit der Wahrscheinlichkeit von 2% Zeit zu haben am Samstag.

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

liftfahren mitm crosscountry radl :spinnst?: :s: in an lift steig ich nicht ein.;)

Genau nixda Lift... ich zahl doch nicht fürs biken... :spinnst?:

Ich wär bitte für 10:30h. Sonst killen mich meine Eltern. Und wenns ma scho des Auto borgen... ;) :D Schätz ich werd so gegen 10h in 3stetten sein, also wirds eher knapp werden...

Eine Entscheidung wegen der Route hätt ich schon noch gerne bis morgen Vormittag. (wegen Treffpunkt)

Schottwien wär mir fast lieber, weil was am Ende der S6 aufführen is ja org... das reine Chaos, aber übermorgen is sicher eh scho wieder anders, oder is der Tunnel scho befahrbar?

Zweitens bin ich dann früher da. Und wenn ma am Asphalt beginnen, bekomm ma hoffentlich auch keine Lenkererhebung. :D

Zweite Möglichkeit wär natürlich Semmering - Passhöhe: Da würd ich vorschlagen Treffpunkt bei der Talstation der Gondel auf den Hirschenkogel.

Also morgen sollt ma dann weitgehenst Teilnehmer, Strecke und Treffpunkt fixieren. Ich wär eher für die lange Tour vom yellow, aber wenn ihr unbedingt das Neue fahren wollts... nun gut.

Fahr ma am besten das, wo die meisten Leute mitkommen. :)

Geschrieben

Hi!

wenns mich mitnehmts komm ich wahrscheinlich auch! Habs ja nur 10 min. nach Schottwien mitn radl! Desto später desto besser :)

Semmeringtunnel sperrt in 1,5 Wochen auf!

wolfgang

p.s. habts euch scho für a tour und treffpukt entschieden?

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Genau nixda Lift... ich zahl doch nicht fürs biken... :spinnst?:

diese einstellung lob ich mir. :klatsch:

Ich wär bitte für 10:30h. Sonst killen mich meine Eltern. Und wenns ma scho des Auto borgen... ;) :D Schätz ich werd so gegen 10h in 3stetten sein, also wirds eher knapp werden...

aha, da hat wer schon den führerschein, heisst das du fahrst jetzt nie wieder mitm radl von 3stetten am semmering :)

@kranker hund

hast du irgendwelche tourenvorschläge?

Geschrieben

Meine Tourenvorschläge?

Die Trails rund um den sonnwendstein kennts sicher schon alle!

a nette aber lange tour wäre zB sonnwendstein - feistritzsattel - hochwechsel - dann entweder über st. corona runter oder über mariensee runter (is dann aber sehr lange). - kirchberg am wechsel auf die rams und über raach auf die schanzkapelle und wieder runter nach schottwien.

anderer:

sonnwendstein - feistritzsattel - stuhleck und retour

oder:

a normale sonnwendsteinumrundung runter über die rodelbahn am hirschenkogel (nur der aufpasser darf uns dort ned erwischen :)

oder:

kummerbauer - trattenbach - von dort gibts lange forstraße rauf auf den hochwechsel. aber vorsicht irrer jäger dort, gibt gerne warnschüsse ab wennst bei seinem hochstand vorbeirast!

oder:

otter gibts a ganz nette touren, aber rein forststraßen, no trails!

in den adlitzgräben gibts noch massig trails aber die kenn ich selbst leider nicht, muß ich erst erforschen gehen :)

wolfgang

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

aha, da hat wer schon den führerschein, heisst das du fahrst jetzt nie wieder mitm radl von 3stetten am semmering :)

Ne ne, nur diesmal. Bei der langen Runde gez sich das nimma aus, es wird ja schon früh dunkel. Müsste dann spätestens um 17h wieder in Schottwien sein und das wirds wohl ned spielen. Zweitens würd sich das vorher hinfahren nimma ausgehn. (sonst müsst ich auf den NR heute verzichten)

Drittens is des mit der langen Runde a bissi weit. (wären dann so um die 120km ~2500hm schätz ich mal)

Aber bei der kurzen Runde und an einem langen Tag fahr ich sicha wieda. :)

Also würd ich vorschlagen: Wir kucken uns mal die lange Runde vom yellow von Schottwien aus über die Kampalpe an. D.h. Schottwien - Kampalpe - Pinkenkogel - Semmering - Sonnwendstein - Schottwien

Dann kennen wir einen weiteren Teil von Komotes Runderl und können den Zeitaufwand besser einschätzen. Der September is ja noch lang, da könn ma ja das locker noch fahren.

Vielleicht könn ma ja die Runde auch a bissl abändern (@sick dog)!?

Also Treffpunkt: Schottwien - Parkplätze neben der Hauptstraße kurz nach Abzweigung zu den Ädlitzgräben (neben Steinmauer) 10:30 morgen Samstag

Hat wer was dagegen? Wer kommt definitv? (Isa, Komote, Roadrookie, Sör, sick dog, krull, Supermerlin...)

@Roadrookie: Kannst uns bidde den neuen Streckenteil auf die Kampalpe zeigen (GPS oder auch nicht)?

Geschrieben

Wir wollten doch auch mal die Eselsteintrails fahren!?

Original geschrieben von M4chen

die sind als OVL angehängt. der grüne teil (farbe entspricht der wegmarkierung) ist easy :bike: , der gelbe teil (farbe entspricht der wegmarkierung) ist oberhalb der autobahn ziemlicher microtrail und teilw etwas ausgesetzt.

der durchgestrichene teil des gelb markierten weges nach schottwien ist am anfang eine ziemliche kletterei, drum die rote alternative.

alles zusammen aber eine lohnende kleine abfahrt nach schottwien, geiler aussichtspunkt (eselstein) inklusive!

der autobahnlärm darf dich halt nicht stören, aber den hast ja auch am Schanzkappellentrail!

-> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=20903&highlight=Eselstein

eselsteintrails.ovl

Geschrieben

Also Treffpunkt: Schottwien - 10:30 morgen Samstag

passt, und der rest wird unterwegs entschieden oder wir lassen diejenigen vorfahren, die noch nie mitwaren

irgenwo gibts eh ein overlay vom roadrookie.

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Auf wieviel km und hm kommen wir jetzt insgesamt?

Lt. yellow: lang = 40,5 km, ca. 1700 Hm

Aber da Roadrookie weiß da vielleicht mehr!? :)

Geschrieben

Kupanes?

Mia is wurscht was gfahrn wird, ich kenn ja nix, daher fahr ich mit was ihr fahrt....

@Roady, alte Motorbiene! Gemeinsames anreiten wär latürnich a hit, vor allem wegen dem geselligen Quatschen, wo wir letzes Wochenende so rüde wegen der Wienankunft unterbrochen wurden, schließlich müssen wir noch einiges klären, was die Weltlage betrifft, was Wirklichkeit und Unwirklichkeit betrifft, was indianische Schamanen sagen und und und... :D

Das wäre dann punkt 08.30 same station?? Näheres alsodann Händy OK, weil der Sör ja wieder netzlos is.....

Geschrieben

So hab mal schnell ein Overlay gebastelt wie wir vom Kummerbauerstadl zu den Eselsteintrails kommen. Entweder die leichte und schnell Variante über die Forststraße vom Kummerbauerstadl runterhatzen (blau eingezeichnet) oder über den bekannten ausgesetzten Singletrail und bei der Schanzkapelle runter zur Hauptstraße.

Mal sehen vielleicht geht sich das noch zeitmäßig aus. (wer nicht will könnte die Hauptstraße dann auch zum Auto fahren) Nehm aber nicht an, dass sich das noch ausgeht! :D

Mal schaun wie wann wo wir essen. (denk mal wie üblich am Pinkenkogel eine Suppe und dann Kummerbauer oder Pizzeria in Gloggnitz (wo war denn die genau? :D ) oder Fischteich bei Otterthal, aber vom Frazo hört ma eh nx. :(

zu den eselsteintrails.ovl

Geschrieben

Lt. yellow: lang = 40,5 km, ca. 1700 Hm

Aber da Roadrookie weiß da vielleicht mehr!? :)

Ja das kommt hin, ich glaub Km waren es um die 42, dafür die Hm ein bisserl weniger.

1695 :rolleyes: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...