EineDrahra Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Stimmt - i' würd' a niemals per Handy a SMS tippen, da brauch' i' für 160 Zeichen 10 Minuten. Daher war mir A1.net so lieb und recht. ja, i schreib auch sms wie a terrorist... --> one händi und one websms ruleZ! Zitieren
Gumpi Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 @,judma: habt ihr keine handys mit "wörterbuch"funktion?da gehts ratz fatz das tippen von SMS am handy!!!oder habts noch beide a 3210er Nokia!?! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Gumpi @,judma: habt ihr keine handys mit "wörterbuch"funktion?da gehts ratz fatz das tippen von SMS am handy!!!oder habts noch beide a 3210er Nokia!?! sicher hab i sowas! aber der trottl schreibt imma das falsche wort, vorallem wenn i ned hochdeutsch schreib, dann wird des nie was! dann muss ma ihms lernen, und dann is das wort erst ganz hinten.. Zitieren
MM Geschrieben 9. September 2004 Autor Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Gumpi @,judma: habt ihr keine handys mit "wörterbuch"funktion?da gehts ratz fatz das tippen von SMS am handy!!!oder habts noch beide a 3210er Nokia!?! Doch, damit hätt' i' mi' schoamal befaßt. Aber erstens trat der von EineDrahra beschriebene Effekt ein und zweitens ist mir die """"Ergonomie"""" der Handytastatur einfach zuwider. Das Prinzip der SMS hingegen gefällt mir wohl. Zitieren
Gumpi Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 "so a schmarrn" hat mal wer die schnellste sms-tipperin im fernsehen gesehen ,ich schon,die hats ja drauf gehabt,war natürlich irgendso ein junges teenager_girl!! Zitieren
MM Geschrieben 9. September 2004 Autor Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Gumpi "so a schmarrn" hat mal wer die schnellste sms-tipperin im fernsehen gesehen ,ich schon,die hats ja drauf gehabt,war natürlich irgendso ein junges teenager_girl!! Ja was!? - Bin i' jung? Bin i' a girl? NA EBEN! :D Zitieren
Gumpi Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben :Stimmt - i' würd' a niemals per Handy a SMS tippen , da brauch' i' für 160 Zeichen 10 Minuten. Dich hab ich eh nicht im fernsehen gesehen,hatt ganz dünne haxerl ghabt die Blondine!!! Zitieren
Lena Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 ich bring auch nyx zam mit wörterbuch, deswegen wurden meine sms zu 85% aus dem internet geschickt (von a1.net aus) - und jetzt ist meine tolle sms-quelle versiegt. das wörterbuch ist mir zu dumm (und wie der ED schon richtig gesagt hat: mim dialekt ist das auch so ein problem und i vertipp mich dann permanent) und außerdem kostet ja auch eine sms die mit wörterbuch getippt wurde geld und dieses geld steck i lieber in a radl Zitieren
Gumpi Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 kann mir trotzdem ein radl leisten,weil ich einfach nicht ganz so viel SMS schreibe,bin auch ONE-Kunde und gestehe natürlich auch übers internet schon welche verschickt zu haben!!! das mit A1 betrifft mich halt nicht so,für euch tuts mir natürlich leid. und bin schon weg :s: Zitieren
tiktak Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Nox also jetz tun alle so, als wären sms total lächerlich... wie kommts denn dann, dass weiß ich wie viele sms pro tag versendet werden? na, i glaub eich des alles nicht so ganz.... lg, nox das frag ich mich auch wie es dazu kommt. die heavy user sind vermutlich alle unter 16 bzw junggebliebene ich glaub ich schreib im schnitt pro monat 1 sms und das is dann wenn ich net am telefon abheben kann oder jemanden nicht erreiche. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 bin ja auch A1 Kunde, aber ich finds nicht ok das die kunden auch dafür zahlen sollen. 10 pro monat reichen aber für meine Nachrichten. Aber da sieht man das a jeder Geldsüchtig ist... Denen könnts ja wurscht sein das man SMS Nachrichten gratis übers A1 Netz schickt, denen gehören ja die Netze, oder? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Gumpi "so a schmarrn" hat mal wer die schnellste sms-tipperin im fernsehen gesehen ,ich schon,die hats ja drauf gehabt,war natürlich irgendso ein junges teenager_girl!! Beim Gottschalk Bua, oder? Zitieren
tiktak Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Jousch.Com Denen könnts ja wurscht sein das man SMS Nachrichten gratis übers A1 Netz schickt, denen gehören ja die Netze, oder? denk dir mal sms waeren gratis (auch vom handy aus). die folge waer das das a1 netz vermutlich zusammenbrechen wuerde (mal uebertriebenes szenario) oder die sms viel spaeter ankommen wuerden. und die kapazitaeten erweitert werden muessten. sie haben jetz genug leute abhaengig gemacht sms zu schreiben, wieso sollen sie jetz weiterhin die kapazitaeten hergeben.... sicher isses hauptsaechlich eine geldfrage aber so toll is das netz net wie man zu stosszeiten (z.b. sylvester) sieht nicht. kapazitaet kostet - wartung und erhaltung Zitieren
Gumpi Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben vonJousch.Com :Beim Gottschalk Bua, oder? 100% Wetten dass..... Zitieren
Matthias Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Original geschrieben von Gumpi @,judma: habt ihr keine handys mit "wörterbuch"funktion?da gehts ratz fatz das tippen von SMS am handy!!!oder habts noch beide a 3210er Nokia!?! Net lachen, guter Mann! Was ich am Handy brauche, ist Telefonie, simple Telefonie, wie wir es aus den Wild West Filmen kennen und Bell erfunden hat. Ich rede, gegenüber versteht mich und vice versa! Jeden anderen Schei*, den es da am Handy gibt (ich weiß net einmal, was da alles drauf ist) wie MMS, WAP, Netpay, Videotelefonie, und und und ist für mich das letzte, was ich brauche. Ich habe bis vor rund einem dreiviertel Jahr mit einem 3210 telefoniert, dass z.T. einen besseren Empfang hatte, als so manches hypermodernes Handy. Und um nochmals auf die SMS-Sache zurückzukommen: die Tasten sind derart klein - auch wenn du eine Wörterbuchfunktion hast - dass sich die Sache erledigt hat. Ich benutze SMS auch nur dann, wenn mein Gegenüber nicht erreichbar ist und keine Mobilbox eingeschaltet hat. Zitieren
Boschl Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 ... mein Handy als: Telefon, bissi SMS mit den Mädls, Wecker den Rest können sich die NOKIAner behalten. Mein Kollege hat aber jetzt das neue Eriksson in Verbindung mit dem Outlook und wenn das halbwegs funktioniert dann nehm ichs auch und werd dafür den iPAQ stornieren. Ja kosten tuats mir nyx, weil Fa. Zitieren
Matthias Geschrieben 10. September 2004 Geschrieben 10. September 2004 Original geschrieben von NoFloh die logik versteh ich net ganz... jede sms die verschickt wird - egal worüber - verursacht beim jeweiligen betreiber kosten und die muss er wieder reinbekommen - Da hast sicherlich recht, nur kann man die Kosten hierfür woanders miteinrechnen. Wenn es als "Service" oder "Marketingmaßnahme" läuft, kann der Kostenrechner diese Kosten entsprechend in die Produktpreis miteinkalkulieren. Oder glaubst du etwa, dass alles was gratis ist, nichts kostet? Niemand - keine Firma, noch dazu Telekomfirmen, wo der Wettbewerb scharf und der Markt gesättigt ist - schenkt irgendwas her, alles bis auf den letzten Cent durchkalkuliert (ob die Re aufgeht, hängt dann einerseits zwar von der Qualität des Kostenrechners ab, aber das ist was anders). Zitieren
MM Geschrieben 17. September 2004 Autor Geschrieben 17. September 2004 Cineplexx.at (4 SMS/Tag) T-Online.at (10 SMS/Tag) Bei beiden Diensten muß man einen Benutzer anlegen. T-Online fragt auch nach Straßenname etc... Zitieren
MM Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 13.4.2004: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=17947 17.5.2004: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=19034 17.9.2004: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=22893 (dieser Thread) 27.9.2004: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=23452 Zitieren
edelweiss Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 und hier sinds auch kostenlos, allerdings muss man sich registrieren... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 A1 hat ja schon seit langem keinen Gratis WEB SMS versand. Daher hab' ich halt € 2 für 120 SMS bezahlt. Nun bittet A1 dieses Service nur mehr seinen eigenen Kunden an und da ich sonst Yesss nutze ist das blöd.... Was habt ihr für Alternativen? Danke... Zitieren
Caileen Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Daher hab' ich halt € 2 für 120 SMS bezahlt. Wie wäre es mit sms.at und 2 Euro/ 100 sms im Monat (mit 3 Monaten im Voraus, also 6 Euro für 3 Monate und 300 sms)? Zitieren
mtb-fan Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Man(n) muss Prioritäten setzen Also ich verwend SMS.at Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute sparen an der falschen Stelle. Da kaufen sich manche einen Carbon-Lenker für 500 Euro, andere ein Radl fürs 10fache, aber bei 20 Euro im Jahr fürs SMS schicken wird geknausert. Naja, jeder wie er meint... Zitieren
MM Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Geschrieben 10. Februar 2008 http://www.sms-lotse.de/ verspricht, ständig 100 Frei-SMS-Anbieter zu checken und deren Verfügbarkeit anzuzeigen. Hat schon wer Erfahrungen damit? Zitieren
J3chen Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 also als a1 kunde und 1100 freien sms pro monat allein durch meinen vertrag, hab ich nix zu meckern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.