j.c. epogrande Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) wird auch den 70er mitfahren. bin Jahrzehnte lang rennen gefahren und nach gesundheitlichen trubles, die bei einer Rundfahrt in Italien begannen, völlig von der rolle gewesen. also pomale und mit echt altem geröhr glocknerrad 1958 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gllw4f59o6cde.png (rih 1938 ist zu gebrechlich, Rex 1952 bekommt museumszustand und ist noch nicht fertig) wenn die uralten Laufräder weiter spinnen, hol ich eben das puch vom spilauer vom dachboden runter, kein Problem. bereue es heute schon, das ich das alte glumpert wie mafac, sturzring, simplex etc. einfach hergschenkt habe. jetzt trage ich Gold dafür in die bucht :-) hoffe dass alles gutgeht und der alte geschundene leib funktioniert. freu mich euch dort zu treffen! gruss franz ps. wer noch was braucht an vintage-zeug 70-90er, pm me Bearbeitet 2. Juni 2014 von j.c. epogrande Zitieren
tomasio Geschrieben 7. Juni 2014 Geschrieben 7. Juni 2014 Falls kommenden Sonntag, wer in die Grean fahren will, bitte mich per PM oder hier benachrichtigen. Müsste es bis heute abend oder spätestens morgen, 9 Uhr wissen, damit ich das Radl über Pfingsten mitnehme. Freu mich schon auf die IVV Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 na gut war ein erlebnis, und eine verpflegungstelle mit blunzn, wein und pfefferoni kann schon was.... Zitieren
tomasio Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hat irgendwer ein Foto von dieser Kellergasse mit den Mörder-Pflastersteinen gemacht? Das häng ich mir dann im Büro auf ;-) Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 das kommt so hin merkt eh keiner den unterschied http://autobus.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/rvv06/raceday/S-KOPPENBERG_6297.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 na gut war ein erlebnis, und eine verpflegungstelle mit blunzn, wein und pfefferoni kann schon was.... war wieder besonders fein, was der horst da zusammengestellt hat. Zitieren
tomasio Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) @j. c. epogrande: Stimmt, so war’s! Danke @hermes: Ich hab mich so zsammreißen müssen, damit ich nicht zuviel ess’, um weiterfahren zu können – die reinste Tantalusqual *g* Bearbeitet 16. Juni 2014 von tomasio mir is no wos eingfoin Zitieren
tomasio Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 das kommt so hin merkt eh keiner den unterschied http://autobus.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/rvv06/raceday/S-KOPPENBERG_6297.jpg Das dürfte es gewesen sein: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10301119_280147195501153_3600002157240149954_n.jpg Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 exakt! war dann mit 48x23 net so schlankfüssig, und ausserdem sinds vor mir umgefallen aber lustig wars Zitieren
Sprint72 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 war wieder besonders fein, was der horst da zusammengestellt hat. Seh ich auch so, wirklich toll organisiert, die Labe in Gross Russbach, ich musste mich auch zusammenreissen Der Mann vom Servicewagen am Parkplatz war so nett und hat mir einstweilen das Seil vom Umwerfer ein klein wenig nachgespannt. Perfekt! Die Abfahrt nach Obergänserndorf....mit über 70kmh, wirklich klass! Die letzten 15 km in einer Gruppe mit 5 Italienern gemeinsam gefahren, superfein! Nächstes Jahr wieder. Zitieren
tomasio Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Bei mir wars ganz genau so, aber mit 42x22 schon weniger hart . Bei der Abfahrt nach Oberg-dorf hatte ich 72,3 km/h – da hab ich schon ein bisserl gschwitzt, ob das Radl das auch aushält... Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 meine alte dame hat durchgehalten, aber war grenzwertig. stück vom vorbau ausgebrochen und so, hui bei so einer harten materialprüfung muss ma vertrauen haben zum metall ich habe schon leute sterben sehen wegen einem gebrochenen lenker nächstes jahr jüngeres rad und viele viele tricks beim material, freu mich schon Zitieren
Mistraldeo Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Danke !! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Harte Strecke für mich und das Material, mein Hinterreifen hatte sich schon aufgelöst aber bis ins Ziel gehalten, Zitieren
tomasio Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Die Fotos von der IVV sind bereits online: Zitieren
NoAhnung Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) mein favorit bis jetzt! Bearbeitet 18. Juni 2014 von NoAhnung Zitieren
hermes Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Bei mir wars ganz genau so, aber mit 42x22 schon weniger hart . Bei der Abfahrt nach Oberg-dorf hatte ich 72,3 km/h – da hab ich schon ein bisserl gschwitzt, ob das Radl das auch aushält... das ist das schnellste stück in der gegend. wenn ich mit dem "modernen" renner unterwegs bin und über die kuppe zieh, dann erreich ich bergab >80km/h, trotz 65 kg alsa nasser. ich hab übrigens auch 48/23 oben gehabt, das fahr ich in der toskana auch immer. wenns nicht mehr geht, wird halt geschoben, eh wurscht. Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 so das haben wir geschafft und gibt es heuer noch weitere Events in der vintage-Szene? jetzt ist mir unvermutet ein schönes puch zugeflogen und scharrt mit den hufen, ähm pedalen... :-) Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 in italien gibts einige veranstaltungen, höhepunkt ist die l'eroica am ersten oktoberwochenende. ist aber schon lange ausgebucht (außer wenn du >60 bist, dann darfst sicher starten). im raum zeltweg/knittelfeld hats die letzten beiden jahre auch was gegeben, aber heuer? Zitieren
VINTAGE Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 in italien gibts einige veranstaltungen, höhepunkt ist die l'eroica am ersten oktoberwochenende. ist aber schon lange ausgebucht (außer wenn du >60 bist, dann darfst sicher starten). im raum zeltweg/knittelfeld hats die letzten beiden jahre auch was gegeben, aber heuer? hallo hermes meinen informationen nach wurde der giro di nostalgica in zeltweg im letzten jahr abgesagt und für 2014 wurde noch kein termin genannt.... Zitieren
Ran Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Am besten im Bike Treff einen Thread eröffnen, da finden sich schon Leute, muss ja nicht immer ein großes Event sein. 2009 gab es eine kleine Ausfahrt: https://picasaweb.google.com/Bergaufschieber/RennradKlassikerAusfahrtAm031009# Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 ich werd sehr wahrscheinlich beim velothon vienna mit dem alteisen antreten. vielleicht finden sich noch ein paar bzw. hätte vielleicht schreibt der horst w. sowas in den newsletter. Zitieren
tenul Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 2009 gab es eine kleine Ausfahrt: https://picasaweb.google.com/Bergaufschieber/RennradKlassikerAusfahrtAm031009# Jessas! Das waren noch Zeiten. Danke fürs Ausgraben des Albums. Zitieren
Sprint72 Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Am besten im Bike Treff einen Thread eröffnen, da finden sich schon Leute, muss ja nicht immer ein großes Event sein. 2009 gab es eine kleine Ausfahrt: https://picasaweb.google.com/Bergaufschieber/RennradKlassikerAusfahrtAm031009# Hermes bist du des mit dem Blau Weiss Roten Sternderlleiberl? Bearbeitet 20. Juni 2014 von Sprint72 Zitieren
Ran Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Jessas! Das waren noch Zeiten. Danke fürs Ausgraben des Albums. du kennst dich besser aus mit dem Ausgraben von Threads: probier bitte den zu finden, ich schaff es nicht (irgendwann 2009 komme mit den Suchoptionen aber nicht zuecht). Hab nur den gefunden : http://bikeboard.at/Board/showthread.php?106907-Ausfahrten-mit-klassischen-Rennr%E4dern da muss aber noch einer danach gewesen sein ? (habe nur im Bike Treff gesucht) Wie such ich z.b. Posts eines Users im Jahre 2009, das schaff ich nicht, die Zeitoptionen lassen das nicht zu (Jahr = 2009 geht nicht), oder es kommt die Meldung: zu viele Treffer --> Suche einschränken. Zitieren
Ran Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Hermes bist de des mit dem Blau Weiss Roten Sternderlleiberl? na klar, ist er das Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.