Zum Inhalt springen

In Velo Veritas 14./15. Juni 2014 Korneuburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wird auch den 70er mitfahren.

bin Jahrzehnte lang rennen gefahren und nach gesundheitlichen trubles,

die bei einer Rundfahrt in Italien begannen,

völlig von der rolle gewesen.

also pomale und mit echt altem geröhr

glocknerrad 1958

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gllw4f59o6cde.png

(rih 1938 ist zu gebrechlich, Rex 1952 bekommt museumszustand und ist

noch nicht fertig)

wenn die uralten Laufräder weiter spinnen, hol ich eben das puch vom

spilauer vom dachboden runter, kein Problem.

bereue es heute schon, das ich das alte glumpert wie mafac, sturzring, simplex etc.

einfach hergschenkt habe.

jetzt trage ich Gold dafür in die bucht :-)

hoffe dass alles gutgeht und der alte geschundene leib funktioniert.

freu mich euch dort zu treffen!

gruss franz

ps. wer noch was braucht an vintage-zeug 70-90er, pm me

Bearbeitet von j.c. epogrande
Geschrieben
Falls kommenden Sonntag, wer in die Grean fahren will, bitte mich per PM oder hier benachrichtigen. Müsste es bis heute abend oder spätestens morgen, 9 Uhr wissen, damit ich das Radl über Pfingsten mitnehme. Freu mich schon auf die IVV ;)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@j. c. epogrande: Stimmt, so war’s! Danke ;)

@hermes: Ich hab mich so zsammreißen müssen, damit ich nicht zuviel ess’, um weiterfahren zu können – die reinste Tantalusqual *g*

Bearbeitet von tomasio
mir is no wos eingfoin
Geschrieben
war wieder besonders fein, was der horst da zusammengestellt hat.

Seh ich auch so, wirklich toll organisiert, die Labe in Gross Russbach, ich musste mich auch zusammenreissen :U: Der Mann vom Servicewagen am Parkplatz war so nett und hat mir einstweilen das Seil vom Umwerfer ein klein wenig nachgespannt. Perfekt! Die Abfahrt nach Obergänserndorf....mit über 70kmh, wirklich klass! Die letzten 15 km in einer Gruppe mit 5 Italienern gemeinsam gefahren, superfein! Nächstes Jahr wieder. :cool:

Geschrieben
Bei mir wars ganz genau so, aber mit 42x22 schon weniger hart ;). Bei der Abfahrt nach Oberg-dorf hatte ich 72,3 km/h – da hab ich schon ein bisserl gschwitzt, ob das Radl das auch aushält...
Geschrieben

meine alte dame hat durchgehalten, aber war grenzwertig. stück vom vorbau ausgebrochen

und so, hui

bei so einer harten materialprüfung muss ma vertrauen haben zum metall

ich habe schon leute sterben sehen wegen einem gebrochenen lenker

nächstes jahr jüngeres rad und viele viele tricks beim material, freu mich schon

Geschrieben
Bei mir wars ganz genau so, aber mit 42x22 schon weniger hart ;). Bei der Abfahrt nach Oberg-dorf hatte ich 72,3 km/h – da hab ich schon ein bisserl gschwitzt, ob das Radl das auch aushält...

das ist das schnellste stück in der gegend. wenn ich mit dem "modernen" renner unterwegs bin und über die kuppe zieh, dann erreich ich bergab >80km/h, trotz 65 kg alsa nasser.

ich hab übrigens auch 48/23 oben gehabt, das fahr ich in der toskana auch immer. wenns nicht mehr geht, wird halt geschoben, eh wurscht.

Geschrieben

in italien gibts einige veranstaltungen, höhepunkt ist die l'eroica am ersten oktoberwochenende. ist aber schon lange ausgebucht (außer wenn du >60 bist, dann darfst sicher starten).

im raum zeltweg/knittelfeld hats die letzten beiden jahre auch was gegeben, aber heuer?

Geschrieben
in italien gibts einige veranstaltungen, höhepunkt ist die l'eroica am ersten oktoberwochenende. ist aber schon lange ausgebucht (außer wenn du >60 bist, dann darfst sicher starten).

im raum zeltweg/knittelfeld hats die letzten beiden jahre auch was gegeben, aber heuer?

hallo hermes

meinen informationen nach wurde der giro di nostalgica in zeltweg im letzten jahr abgesagt und für 2014 wurde noch kein termin genannt....

Geschrieben
ich werd sehr wahrscheinlich beim velothon vienna mit dem alteisen antreten. vielleicht finden sich noch ein paar bzw. hätte vielleicht schreibt der horst w. sowas in den newsletter.
Geschrieben
Jessas! Das waren noch Zeiten. :rofl:

Danke fürs Ausgraben des Albums. :zwinker:

du kennst dich besser aus mit dem Ausgraben von Threads: probier bitte den zu finden, ich schaff es nicht (irgendwann 2009 komme mit den Suchoptionen aber nicht zuecht).

Hab nur den gefunden : http://bikeboard.at/Board/showthread.php?106907-Ausfahrten-mit-klassischen-Rennr%E4dern

da muss aber noch einer danach gewesen sein ? (habe nur im Bike Treff gesucht)

Wie such ich z.b. Posts eines Users im Jahre 2009, das schaff ich nicht, die Zeitoptionen lassen das nicht zu (Jahr = 2009 geht nicht), oder es kommt die Meldung: zu viele Treffer --> Suche einschränken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...