Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute Bemerkt das bei meiner Federgabel das rechte Standrohr an der Dichtung immer ein bisschen feucht ist.

Deshalb wollte ich fragen ob das normal ist oder ob da was kaputt ist und wen was kann das sein und wie oder bzw. kann man es reparieren.

Lg Lukas :wink:

Geschrieben

Kleines Fox Service könnte man auch selber machen. Ausserhalb der Garantiezeit ists ja schon.

Hab mal etwas geschaut: Dichtungskit ca. 30€ und Gabelöl auch um den Dreh. Also bist sowieso bei 60 - 80€ was das Material kosten würde.

Wenn du beim Lietz in Ybbsitz anfragst, ob sie dir das Service machen und was sie verlangen, kommst viell. nichtmal teurer als beim Selbermachen.

Geschrieben
eigentlich braucht man mit Glück sogar nur neues Schmieröl, dann wird's noch günstiger beim Selbermachen... auf YouTube finden sich tutorials...

Ich hab mit den Youtube-Videos die "kleinen" Services bei meinen Fox´en schon selber gemacht. Wenn man sich an dieses Tutorial hält, und die Ölmengen berücksichtigt, dann ist das eine Arbeit auf 1 - 1,5 Std.

http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/Forks/F-Series/F100RL_F80RL.htm

Fürs kleine Service reicht ein normales w10 Dämpferöl. Das muss nicht die teure Fox-Suppe sein (hätt ich sogar daheim, glaub ich :D ). Als Schmierpampe wirds auch die Judy-Butter von Rockshox tun, die einen Nasenrammel kostet, und sonst hätt ich normales, weißes Fett verwendet, um die Verschraubungen und Klumpert zu schmieren.

NUr die Abstreifringe werden halt trotzdem nicht billiger:

http://www.bike-components.de/products/info/p31169_Dust-Wiper-Dichtungs-Kit.html?xtcr=1&xtmcl=fox dust

Geschrieben

bei einschicken hast halt einige Zeit keine Gabel ...

Paar Tage bis 2-3 (?) Wochen

also wäre einlesen / Tutorials ansehen, dann entscheiden "das kann ich auch" ;) und die Teile zulegen, die hoffentlich schnellere Variante ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...