beb73 Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Nach dem mich der Dealer meines Vertrauens an neuem Stoff hat schnüffeln lassen: Hat jemand mit einem BMC Teamelite TE02 bzw. dem Rahmenbaukonzept Erfahrungen? Der Rahmen soll ja so konstruiert sein, dass er am Hinterbau ziemlich flext. Bringt das den gewünschten komfort? Danke & LG Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ist das ein 29er? HAst einen aktuellen Link zu dem Ding? Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Geschrieben 2. Juni 2014 Here we go, der Link für Interessierte http://www.bmc-racing.com/int-de/bikes/mountainbike/platform/xc_29/teamelite/te02_29/xt/ Wie gesagt, mich würden insbesondere ERFAHRUNGSERTE interessieren! Zitieren
witti Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ich fahre das 2013er Modell, bis auf die Farbe wohl großteils ident. Komfort ist mir nicht so wichtig, aber im Vergleich zu meinem Simplon Mythos Alu 26er Hobel ein Quantensprung in diesem Bereich. Aufgrund der Geometrie aber jedenfalls vorher probe Fahren. Ich habe meines mit einer gekröpften Sattelstütze nachrüsten müssen. lg Thomas Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Geschrieben 2. Juni 2014 Ich fahre das 2013er Modell, bis auf die Farbe wohl großteils ident. Komfort ist mir nicht so wichtig, aber im Vergleich zu meinem Simplon Mythos Alu 26er Hobel ein Quantensprung in diesem Bereich. Aufgrund der Geometrie aber jedenfalls vorher probe Fahren. Ich habe meines mit einer gekröpften Sattelstütze nachrüsten müssen. lg Thomas Interessant, bin schon mal kurz oben gesessen, hat sich jetzt nicht zu kurz angefühlt (178cm - large model) werde das aber gegebenen falls noch beachten! Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ich fahrs auch - bei 187cm, ein Large mit gekröpter Sattelstütze und orignalem Vorbau in 7cm Länge - auch das 2013er Modell. Nachdem ich kein wirklicher MTBer bin, kann ich das Flexen nicht beurteilen, aber angenehmer als meine vorherigen 26" Bikes ist es allemal. Dazu die breiten Reifen in 2,25 mit wenig Druck und das Remote Lockout find ich fein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.