Zum Inhalt springen

BMC (Teamelite TE02 XT) - Erfahrnungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem mich der Dealer meines Vertrauens an neuem Stoff hat schnüffeln lassen:

Hat jemand mit einem BMC Teamelite TE02 bzw. dem Rahmenbaukonzept Erfahrungen?

Der Rahmen soll ja so konstruiert sein, dass er am Hinterbau ziemlich flext.

Bringt das den gewünschten komfort?

Danke & LG

Geschrieben

Ich fahre das 2013er Modell, bis auf die Farbe wohl großteils ident. Komfort ist mir nicht so wichtig, aber im Vergleich zu meinem Simplon Mythos Alu 26er Hobel ein Quantensprung in diesem Bereich.

Aufgrund der Geometrie aber jedenfalls vorher probe Fahren. Ich habe meines mit einer gekröpften Sattelstütze nachrüsten müssen.

lg

Thomas

Geschrieben
Ich fahre das 2013er Modell, bis auf die Farbe wohl großteils ident. Komfort ist mir nicht so wichtig, aber im Vergleich zu meinem Simplon Mythos Alu 26er Hobel ein Quantensprung in diesem Bereich.

Aufgrund der Geometrie aber jedenfalls vorher probe Fahren. Ich habe meines mit einer gekröpften Sattelstütze nachrüsten müssen.

lg

Thomas

Interessant, bin schon mal kurz oben gesessen, hat sich jetzt nicht zu kurz angefühlt (178cm - large model)

werde das aber gegebenen falls noch beachten!

Geschrieben

Ich fahrs auch - bei 187cm, ein Large mit gekröpter Sattelstütze und orignalem Vorbau in 7cm Länge - auch das 2013er Modell.

Nachdem ich kein wirklicher MTBer bin, kann ich das Flexen nicht beurteilen, aber angenehmer als meine vorherigen 26" Bikes ist es allemal. Dazu die breiten Reifen in 2,25 mit wenig Druck und das Remote Lockout find ich fein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...