Zum Inhalt springen

Critérium du Dauphiné 2014

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Wobei morgen eurosport angeblich Live überträgt..ist aber nie sicher bei denen
Geschrieben
morgen 11:30 30min zusammenfassung der heutigen etappe in es2 und ab 15:30 live in eurosport1
Geschrieben
Morgen wird ein Gemetzel - ich

bin nicht sicher ob AC das wirklich packt..aber ich wünsche

Es mir sehr!

wüsste nicht, wo froome alberto morgen abhängen sollte. die etappe morgen ist nicht all zu schwer und der schlussanstieg nach courchevel sollte bei 6km und 6,2% kein problem sein.

Geschrieben
Die Dauphine sehe ich als entschieden, ich denke auch nicht, dass Froome auf einem vergleichsweisen leichten Anstieg überhaupt etwas probieren wird. Da müsste schon ein gefinkelter Rennverlauf Contador zum Arbeiten zwingen, weil ein anderer im virtuellen Gelben liegt und sich dadurch für Froome die Chance ergibt, aus dem Windschatten heraus zu attackieren, was dieser in der Regel aber nur von vorne macht ;)
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede ..

Tv aufgedreht u es geht schon zu.. Talansky u van d bröck in einer starken

Gruppe vorne weg. Virtuell ist A C das gelbe los.

Sky greift voll im flachen an ac kontert..aber saxo ist zu schwach.. Auch für die Tour befürchte ich , bertl muss alles selber richten, kaum hat er froome fährt nibali, ist sehr gefährlich für den Leader!

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

unglaubliche etappe heute, saxo unglaublich schwach, alberto isoliert, sky wollte spielchen spielen und somit werden weder alberto noch froome aufs stockerl fahren.

talansky wird die rundfahrt wohl gewinnen.

Geschrieben
..aber saxo ist zu schwach.. Auch für die Tour befürchte ich , bertl muss alles selber richten, kaum hat er froome fährt nibali, ist sehr gefährlich für den Leader!

naja bei der tour hat er roche, rogers und vor allem kreuziger.

Gast User#240828
Geschrieben
naja bei der tour hat er roche, rogers und vor allem kreuziger.

Das stimmt natürlich, wobei er Rogers u Roche heut mehr gebraucht hätte als kreuziger.. Aber paulinho ist ja auch nicht irgendwer.. Ich bin halbwegs entsetzt wie sich die zerlegen haben lassen.

Geschrieben

aber auch sky wird heute ziemlich zerlegt. und froome hat offensichtlich probleme.

taktisch sind heute garmin und ag2r sehr gut unterwegs und nibali hat seine chance perfekt genützt.

Gast User#240828
Geschrieben
Sky hat probs weil froome so angeschlagen ist..er kann porte nicht halten wenn der voll fährt.. Ac riskiert alles, ich drück ihm die Daumen
Geschrieben (bearbeitet)
Sky hat probs weil froome so angeschlagen ist..er kann porte nicht halten wenn der voll fährt.. Ac riskiert alles, ich drück ihm die Daumen

ich auch. er ist einfach spaktakulär.

wenn er die rundfahrt noch gewinnt, würde mir dafür der superlativ fehlen.

eine echt sensationelle etappe heute, schade, dass wir sie nicht von begin an sehen können.

Bearbeitet von vino
Gast User#240828
Geschrieben

so spektakulär war Radsport in den 80ern

Das hat zuvor j.c. auch gesagt ;-)

Geschrieben

vorgestern habe ich noch gemeint, was diese Dauphine für eine unnötige Rundfahrt geworden ist und dann sehen wir zwei Tage lang Action mit allem was den Radsport ausmacht - Leiden, taktische Raffinesse, Einbrüche und unerwartete Triumphe

das verspricht dann doch eine spannende Tour

Geschrieben

bemerkenswert: adam yates wurde letztes jahr 2. bei der tour de l'avenier nur12 sec. vor patrik konrad.

heuer fährt yates für oge bei der dauphine vorne mit und konrad gurkt bei gourmetfein rum.

Gast User#240828
Geschrieben
vorgestern habe ich noch gemeint, was diese Dauphine für eine unnötige Rundfahrt geworden ist und dann sehen wir zwei Tage lang Action mit allem was den Radsport ausmacht - Leiden, taktische Raffinesse, Einbrüche und unerwartete Triumphe

das verspricht dann doch eine spannende Tour

Gott sei dank irren wir uns öfter ;-) die große Frage ist für mich: wie sehr hat der Sturz froome gebremst? Oder war es ein Einbruch wie er vorkommt, wenn man dunkelrot gefahren ist..

Geschrieben
Gott sei dank irren wir uns öfter ;-) die große Frage ist für mich: wie sehr hat der Sturz froome gebremst? Oder war es ein Einbruch wie er vorkommt, wenn man dunkelrot gefahren ist..

heute dürfte er früh gesehen haben, dass nichts geht und ziemlich rausgenommen haben

aber einen solchen Dämpfer hat er seit der Vuelta 2012 (wo er mit einer harten Tour in den Beinen angetreten ist) nicht mehr bekommen, davon muss man sich psychisch auch erst erholen

Gast User#240828
Geschrieben
heute dürfte er früh gesehen haben, dass nichts geht und ziemlich rausgenommen haben

aber einen solchen Dämpfer hat er seit der Vuelta 2012 (wo er mit einer harten Tour in den Beinen angetreten ist) nicht mehr bekommen, davon muss man sich psychisch auch erst erholen

ja, das war ein böser mentaler dämpfer..vermutlich hast du das noch nicht gesehen, er hat 2 teamkollegen aus der spitzengruppe zurückgeholt, als die etwa 50m vor seiner gruppe waren, ist er voll rausgebrettert und hat sich angedockt - contadort konnte die lücke gerade mal so zumachen, weil er schon isoliert war, war gleich nach beginn der live übertragung - bis dahin hat er offenbar noch geglaubt, er könnte es packen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...