Zum Inhalt springen

shimano dura ace DI2 10fach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nachdem man schon 10 und 11-fach untereinder mischen kann,würd i mir da ned so viel sorgen machen,wegen ersatzteilproblemen........

Sorgen mache ich mir auch keine, allerdings die Kabelbäume um die es angeblich geht kann man eben nicht mischen, aber das ist für dich vmtl. auch nix neues.

Geschrieben

Im März hat mein Schaltwerk den Geist aufgegeben, habe in Erfahrung gebracht das Shimano keine Ersatzteile für Dura Ace DI2 7970 fertigt!:mad:

Shimano Österreich – Thalinger hat mir aber weitergeholfen, und mir ein gebrauchtes Schaltwerk organisiert!:)

Für die Zukunft, sieht es aber sicher nicht gut aus, habe jetzt eine gebrauchte Schaltgruppe DI2 gekauft und auf Lager gelegt!

Geschrieben
Sorgen mache ich mir auch keine, allerdings die Kabelbäume um die es angeblich geht kann man eben nicht mischen, aber das ist für dich vmtl. auch nix neues.

ausser,daß beim"verteiler" 5,statt 3 pole sind ist nichts anders,ausser daß 2 von den 5 nicht belegt sind......

Geschrieben
ausser,daß beim"verteiler" 5,statt 3 pole sind ist nichts anders,ausser daß 2 von den 5 nicht belegt sind......

Und wie steckst du die dicken Stecker der 10f DA Di2 an die dünnen Kabel der 11s Di2 an? Welche Junction verwendet wird ist ja auch bei 11s egal, hängt ja nur von der Anzahl der Shifter ab.

Geschrieben
Und wie steckst du die dicken Stecker der 10f DA Di2 an die dünnen Kabel der 11s Di2 an? Welche Junction verwendet wird ist ja auch bei 11s egal, hängt ja nur von der Anzahl der Shifter ab.

....da fragst am besten den technischen support beim thalinger,der mir das geflüstert hat;)

Geschrieben
....da fragst am besten den technischen support beim thalinger,der mir das geflüstert hat;)

Danke für den Tip, da werde ich mal anrufen und mich auf das hier berufen, denn vor ein paar Tagen hat mir dort noch wer erklärt dass das nicht geht.

Geschrieben
Danke für den Tip, da werde ich mal anrufen und mich auf das hier berufen, denn vor ein paar Tagen hat mir dort noch wer erklärt dass das nicht geht.

hiermit nehme ich alles zurück was die 7970er serie betrifft,habe heute mit wem kompetenten beim thalinger gesprochen,der eure post's bestätigt und sich gleich für den unwissenden kollegen entschuldigt hat,sorry für die falschen äusserungen!

falls wer was braucht aus dieser serie,kann ich es trotzdem "auftreiben".....

lg

Geschrieben
hiermit nehme ich alles zurück was die 7970er serie betrifft,habe heute mit wem kompetenten beim thalinger gesprochen,der eure post's bestätigt und sich gleich für den unwissenden kollegen entschuldigt hat,sorry für die falschen äusserungen!

falls wer was braucht aus dieser serie,kann ich es trotzdem "auftreiben".....

lg

Thalinger ist zwar nicht Shimano, sind aber trotzdem schlechte Nachrichten.

Danke für das Angebot, wäre mir angenehmer als selbst etwas zu suchen, hoffe natürlich dass ich nicht darauf zurückgreifen muss :-)

Geschrieben
Thalinger ist zwar nicht Shimano, sind aber trotzdem schlechte Nachrichten.

Danke für das Angebot, wäre mir angenehmer als selbst etwas zu suchen, hoffe natürlich dass ich nicht darauf zurückgreifen muss :-)

Wer ist Thalinger denn? Willst direkt mit Japan telefonieren?

Geschrieben
Seh ich auch so, nach 2 Jahren kann man die heutigen Gigs eh nicht mehr sehn.

Mein Renner mit der Dura Ace DI2 und ein paar feinen Laufrädern steht in einem unversperrten Kellerabteil. Meinen Nachbarn habens im Nebenabteil sein 200 Euro MTB (Neu) gefladert.

Noch Fragen - den alten Scheiß will einfach keiner mehr

Geschrieben
Mein Renner mit der Dura Ace DI2 und ein paar feinen Laufrädern steht in einem unversperrten Kellerabteil. Meinen Nachbarn habens im Nebenabteil sein 200 Euro MTB (Neu) gefladert.

Noch Fragen - den alten Scheiß will einfach keiner mehr

liegt wahrscheinlich an Deiner Rahmengröße:)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Willst direkt mit Japan telefonieren?

In Japan habens mir gesagt, dass die Teile in großer Anzahl noch lagernd sind, allerdings werden sie in den Katalogen/Händleronline nicht mehr gelistet, die Händler müssen direkt anfragen und bekommen dann was sie brauchen und müssen bei Lange auch nicht lange drauf warten. Vielleicht habe ich das aber auch beim Einkaufen in irgendeiner Radzeitschrift gelesen.

Geschrieben
In der aktuellen Ausgabe der Roadbike die ich heute im Postkastl hatte steht, etwas zu der Thematik, ich zitiere : (gekürzte Version) " Es wird regelmässig ein grosses Kontingent an Komponenten, Ersatzteilen und Verschleissteilen für diese Gruppen eingelagert, um über Jahre hinaus in Fällen, Ersatz bieten zu können" Quelle: Paul Lange

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...