Zum Inhalt springen

"Radwerkstatt Wien", Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

ehrlich gesagt, wenn ich an dr. hase's stelle wäre hätte ich ähnlich gehandelt.

 

ich hätte halt gleich reklamiert und mich aufgeregt und dann den händler im internet zur sau gemacht.

im strafrecht sagt man auch ein versuch ist kein milderungsgrund. in der wirtschaft gilt für mich das gleiche, wenn jemand versucht die abhängigkeit oder unwissenheit von kunden auszunutzen und ihnen einen höhere rechnung andreht und sie ausnimmt gehört der angeprangert.

 

sowas sind ja keine einzelfälle egal ob jetzt bei radwerkstätten oder mit dem auto ständig drehen sie einem nochmal kosten an weil die firmenpolitik oft so geführt wird, dass man versucht nochmal was zu verrechnen und schaut wie der kunde reagiert. hat er eier und beschwert er sich dann gebens vielleicht nach und beim nächsten der mal paff ist und nicht recht weiss wie ihm geschieht bei dem gehts durch und leute glaubt mir das geht bei vielen durch nicht nur beim hrn. kaninchen.

 

so ein thread geht mit der zeit eh unter und keine sau schert sich mehr drum weil er auf seite xx dann nur mehr gereiht wird, aber wenn mal einer der abzocker mitließt und vielleicht etwas kritikfähig ist denkt er vielleicht mal nach, dass ein anderer weg der richtige ist. bei denen die sich gleich beschweren und ihn zur rede stellen denkt er sich nur "hat halt diesmal nicht funktioniert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry jetzt wird's echt zu deppert. Langsam bereue ich, dass ich da meinen Senf dazugegeben habe. Das Problem ist nicht das weisse Outfit dieses Herren, sondern - so nehmen wir an - seine Preisgestaltung. Mit Argumenten ad personam löst man gar nichts, und falls der TE das Problem doch noch mal im Shop selbst angehen wollte - die Hoffnung hab ich allerdings aufgegeben - so wird das sicherlich nicht leichter wenn man den Weißkittel hier lächerlich macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry jetzt wird's echt zu deppert. Langsam bereue ich, dass ich da meinen Senf dazugegeben habe. Das Problem ist nicht das weisse Outfit dieses Herren, sondern - so nehmen wir an - seine Preisgestaltung. Mit Argumenten ad personam löst man gar nichts, und falls der TE das Problem doch noch mal im Shop selbst angehen wollte - die Hoffnung hab ich allerdings aufgegeben - so wird das sicherlich nicht leichter wenn man den Weißkittel hier lächerlich macht.

 

ja, stimmt. das war unsachlich jetzt von mir das video. hab ich mir eh vorhin gedacht, dass das jemanden sauer aufstoßen könnte. ich nehms wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Find's sehr nett vom dr_hase, dass er uns da warnt. Das Schlimme ist ja, dass das Recht ganz klar auf dr_hases Seite ist, nur wird er es halt niemals mit vertretbarem Risiko durchsetzen können. Ich wohne auch in der Gegend, wäre dem Typen früher oder später auch auf den Leim gegangen und hätt mich genauso geärgert.

Daher vielen Dank für die Warnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Schlimme ist ja, dass das Recht ganz klar auf dr_hases Seite ist, nur wird er es halt niemals mit vertretbarem Risiko durchsetzen können.

 

Welches Risiko meinst Du denn? Wie der schroeder schon geschrieben hat:

 

welche vision plagt dich?

 

du:"bitte, hams ihnen da ned doch eventuell verrechnet vielleicht?"

er:"ajo, 82,- sollns eigentlich sein"

du:"fein, danke. ich weiß eh noch wo der bankomat is..."

 

Oder meinst Du im Fall eines Rechtsstreites?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder meinst Du im Fall eines Rechtsstreites?

 

Ja genau das meine ich. Wenn man sich diverse Erfahrungsberichte so durchliest scheint es ja, dass diese Werkstatt davon lebt Kunden übers Ohr zu hauen. Ich glaube kaum, dass der Besitzer von dem Laden jetzt das Geld einfach so zurückgeben wird, nur weil der dr_hase noch mal in den Shop kommt.

Juristisch korrekt hätte dr_hase schon VOR der Reparatur alles schriftlich festhalten müssen (wer tut das schon? Ich jedenfalls nicht). Spätestens aber nach der Reparatur hätte er die zu hohe Rechnung nur mit Vorbehalt übernehmen dürfen. In den meisten Fällen wird der Shopbesitzer dann "freiwillig" mit dem Preis runtergehen, bevor er so eine Rechnung mit Vorbehalt unterschreibt. Der Händler hat ja schließlich ein viel höheres Prozessrisiko als der Kunde, der sich beispielsweise von der AK vertreten lassen kann.

Es wird aber nur sehr wenige Kunden geben, die sich so verhalten. Die meisten reagieren in der Situation so wie dr_hase. Sie zahlen es weg und ärgern sich, genau deshalb probieren es gewisse schwarze Schafe halt immer wieder.

Ich find's jedenfalls gut, dass dr_hase so kollegial war und versucht hat seine Mitbiker vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, nachdem er sein Geld schon nie mehr wiedersehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...