Zum Inhalt springen

dr_hase

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1050
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. ja, stimmt. das war unsachlich jetzt von mir das video. hab ich mir eh vorhin gedacht, dass das jemanden sauer aufstoßen könnte. ich nehms wieder raus.
  2. Wieso Anonymität? Der Herr weiß genau wer ich bin und liest hier mit. Nur euch gegenüber bin ich anonym. Der Grund meine Erfahrung gegenüber Radfahrern kund zu tun ist Folge seiner Geschäftspraktik. Aber wie "der Markus" schon an den Herrn geschrieben hat, kann er gerne diesen Beitrag löschen bzw entfernen lassen.
  3. aso! bezüglich video! ich äußere mich da jetzt nicht, sonst wird mir noch angelastet, ich hätte so etwas tatsächlich vor! ;-)
  4. @soulride: Ja, stimmt natürlich! Ich werde es mir überlegen bzw. drüber schlafen. Wenn der Shop-Betreiber den Beitrag löschen lassen will, bitte sehr. Meinen Segen hat er.
  5. Ja, ich gebe euch, bs99 und daybreak, grundsätzlich Recht. @Dr. Love: Ja, so ist das heutzutage, siehe restauranttester, docfinder, etc. etc. etc. Das ganze hat positive und negative Auswirkungen, klar. Als Geschäftsinhaber weiß ich aber, dass mir das passieren kann, wenn ich mit Kunden nicht richtig, sei es rechtlich und/oder persönlich, umgehe. @göre: Der Osterhase überlegt es sich zumindest, ob er seine Eier einpackt und hingeht! Verstehe aber: Ab und zu denkt man sich, es ist besser man belässt es, weil zu viel passiert ist bzw. es keine Vertrauensbasis mehr gibt und es sich sonst wahrscheinlich nur verschlimmert. @soulride: Das sehe ich auch so. Vor allem eines ist auffällig und störend, nämlich dass der, der den Betreiber per e-mail über den Beitrag informiert hat, dann derjenige ist, der, wissend, dass dieser nun mitliest, noch das Feuer schürt mit "hängt ihn höher"-Bemerkungen. Das dient offensichtlich nur dazu, den Shop-Betreiber ein vollkommen übertriebenes Bild zu liefern um seiner eigenen Psyche einen Gefallen zu tun. Spricht andererseits aber davon, dass ich hier derjenige bin, der "verleumdet" (was per Definition schon nicht stimmt). Das wollte ich schon noch erwähnen. Ich werde zumindest darüber schlafen, ob ich mich mit dem Herrn noch einmal in Verbindung setze und die Sache ausdiskutiere. Danke für die Diskussion und auch die Kritik.
  6. @der Markus: Ständig das Ding mit dem "anpatzen". Das ist ein Erfahrungsbericht der logischerweise subjektiv und teilweise etwas zynisch geschrieben ist (Stichwort Konditoruniform), um das Maß an Ärger zu offenbaren, welches mir widerfahren ist. Die Fakten entsprechen aber der Wahrheit. Mehr als Fotos und die Rechnung kann ich zum Beweis leider nicht darlegen. Und ganz wichtig, wenn du zukünftig etwas über Leute behauptest: Anpatzen bedeutet laut Duden in Österreich "verleumden". Und "verleumden" ist laut Duden "über jemanden Unwahres verbreiten mit der Absicht, seinem Ansehen zu schaden; diffamieren". Und das ist wiederum eine Verleumdung deinerseits mir gegenüber, denn Unwahres wurde hier nicht berichtet.
  7. Nein, ihr versteht das jetzt falsch. Ich gehe einfach davon aus, dass der Betreiber nach allem, was bisher hier geschrieben wurde, selbst nicht an einer Lösung interessiert sein wird. Schließlich lässt sich mein Erfahrungsbericht ja nicht mehr zurücknehmen. Den würde ich auch so gar nicht zurücknehmen wollen, weil es genau so war. Ein Tipp: Schaut einmal zu ihm ins Geschäft und ihr werdet sehen, wie nett man mit ihm reden/diskutieren kann. Ich habe einfach kein Interesse, nach dieser Geschichte jetzt auch noch mit dem Herrn wegen einem 10%igen Nachlass zu streiten und zu betteln. 'Soulride' weiß glaube ich genau, was ich meine.
  8. Ich sehe es so: Was geschehen ist, ist geschehen. Ich habe meine Erfahrung gemacht und bin eingefahren, ihm ging es nun genau so. Jeder hat somit eine schlechte Erfahrung gemacht und muss daraus lernen. Er, sofern er weiter sein Geschäft betreiben will, wohl um so mehr, da ich ja offensichtlich nicht der einzige Kunde gewesen bin, der mehr als enttäuscht das Geschäft wieder verlassen hat.
  9. Sofern der Beitrag hier gelöscht wird, möchte ich noch eines an den Betreiber richten, da dieser jetzt mit Sicherheit mitliest: 1) Wenn du zu einem Kunden sagst, dass es ca. 20 Eur kosten wird (Auftrag: Schaltauge wieder anschrauben), dann informiere ihn, da du ja die Telefonnummer hast, telefonisch davon, dass er mehr als das 2,5fache zahlen wird müssen. Das verlangt auch der Gesetzgeber von dir. 2) Melde dich für einen Kurs an, in dem man lernt, wie man freundlich und nett zu Kunden ist. Beide Dinge erledigt und du verlierst keine Kunden, sondern du schaffst dir vielleicht auch welche.
  10. Weil mir die Spucke weggeblieben ist und es für ihn offensichtlich auch gar nichts zu besprechen gab. Er hat mir das Rad hergestellt und hat gesagt: "Es hat doch länger gedauert, 52 Eur bitte. Dort steht der Bankomat." Und Freundlichkeit wird hier in Arial 0,5 geschrieben, daher herrschte auch Stille und er war von selbst nicht bereit, mir irgendetwas zu erklären. Obwohl er sicher an meinem Gesicht ablesen hat können, dass ich von dem Preis schockiert war. Und ich habe wegen dieser Frechheit innerlich gekocht und bin sofort raus aus der Bude.
  11. "Service und Reparatur aller Fahrräder, jedes Alters, aller Marken" "Kleine Mängel werden, nach Möglichkeit, innerhalb einer Stunde behoben." "Beratung von Gelegenheits- und Alltagsfahrern, Hobby- und Sportfahrern." Klingt eigentlich bodenständig hätte ich gesagt, wenn man mit derartigen Aussagen Werbung betreibt. Aber klar, war natürlich mein Fehler. Natürlich musste ich damit rechnen, dass ich ohne Vorwarnung das 2,6fache zahlen muss.
×
×
  • Neu erstellen...