Zum Inhalt springen

"Radwerkstatt Wien", Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich - ich kann mich reinfühlen in den Dr. Hase. Ich wäre auch baff und hätte vermutlich komplett perplex gezahlt -- und mich nachher fürchterlich geärgert.

 

Aber eines: Ich würde mich jedes Mal, wenn ich dort vorbeimarschiere (und das wird öfter sein, wenn man 500m entfernt wohnt), so dermaßen erneut ärgern, dass mir das die Vorstellung allein nicht wert wäre. Und wenn ich mir anschaue, wie lächerlich viel Zeit hier in die akribische Aufarbeitung einer 5 Sekunden dauernden verpassten Chance, einfach kurz "Äh, 52 Euro ist aber doch n bissl viel, oder?" zu sagen, gesteckt wurde, kann man abschließend nur sagen:

 

PACK DEINE EIER IN DIE HÄNDE, KLÄR DAS UND SEI ENDLICH MAL EIN MANN!

 

 

Alles andere ist einfach nur das Zugeständnis an alle Frauen, dass sie in Wirklichkeit auch ohne "Emanzipation" schon längst mehr Eier als wir Männer in der Hose haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sich das i-net gut dazu eignet, leute fertig zu machen, ist wohl jedem bewusst. deshalb wehren sich leute dagegen wenn dies geschieht und das ist gut so. im gegenständlichen fall kann ich aber beim besten willen keine diffamation, denunziation oder verleumdung per definition herauslesen. der vorfall wurde, in anbetracht der emotionalen umstände, so sachlich wie möglich dargebracht. um in der sprache markus' zu bleiben: werfe den 1. stein der hier nicht etwas zynisch schreibt nach diesem erlebnis. wenn ich hier allerdings von "hängt ihn höher, holt die fackeln raus, aug um aug,..." lese komm ich nicht umhin mich zu fragen, ob manche leute einen übersteigerten hang zur dramatik haben oder einfach nur etwas zuviel ben hur schaun. kurz: die kritik an hase find ich völlig überzogen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PACK DEINE EIER IN DIE HÄNDE, KLÄR DAS UND SEI ENDLICH MAL EIN MANN!

 

Alles andere ist einfach nur das Zugeständnis an alle Frauen, dass sie in Wirklichkeit auch ohne "Emanzipation" schon längst mehr Eier als wir Männer in der Hose haben!

 

BÄÄM

 

klatschen wir ihn ein: hase, hase, hase,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier geht's mittlerweile um was anderes: Ich könnte jetzt auch einen Freund anrufen und ihm g e n a u e s t e n s schildern, dass hier Leute nicht meiner Meinung sind, und evtl. sogar noch Screenshots erstellen, chronologische Abläufe beachten und und und. ODER ich klär das direkt! Was bringt es einem Händler, wenn keine Kunden mehr aufgrund Negativwerbung kommen - er weiß aber (evtl. durch eigenen geschickte Ignoranz oder Mangel an Geschäftssinn) nicht, was da los ist.

 

Wenn jeder unzufriedene Kunde Foren vollmüllt und sich ausweint, statt dem bösen Onkel selbst mal Kritik zu übermitteln, dann bringt das niemandem was. Wenn man schon im echten Leben face-to-face diskussionsscheu oder -unerfahren ist, könnte man doch auch ne Mail schicken?!

 

 

Edit: Soulride - das mit dem "Mann" meinte ich durchaus ernst - unsere Väter würden uns für so eine Geschichte und unsere "Scham", "Pein", "Nixtrauen" - wie auch immer man es nennen mag - einfach nur auslachen.

Bearbeitet von göre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe euch, bs99 und daybreak, grundsätzlich Recht.

 

@Dr. Love: Ja, so ist das heutzutage, siehe restauranttester, docfinder, etc. etc. etc. Das ganze hat positive und negative Auswirkungen, klar.

Als Geschäftsinhaber weiß ich aber, dass mir das passieren kann, wenn ich mit Kunden nicht richtig, sei es rechtlich und/oder persönlich, umgehe.

 

@göre: Der Osterhase überlegt es sich zumindest, ob er seine Eier einpackt und hingeht! ;) Verstehe aber: Ab und zu denkt man sich, es ist besser man belässt es, weil zu viel passiert ist bzw. es keine Vertrauensbasis mehr gibt und es sich sonst wahrscheinlich nur verschlimmert.

 

@soulride: Das sehe ich auch so.

 

Vor allem eines ist auffällig und störend, nämlich dass der, der den Betreiber per e-mail über den Beitrag informiert hat, dann derjenige ist, der, wissend, dass dieser nun mitliest, noch das Feuer schürt mit "hängt ihn höher"-Bemerkungen. Das dient offensichtlich nur dazu, den Shop-Betreiber ein vollkommen übertriebenes Bild zu liefern um seiner eigenen Psyche einen Gefallen zu tun. Spricht andererseits aber davon, dass ich hier derjenige bin, der "verleumdet" (was per Definition schon nicht stimmt). Das wollte ich schon noch erwähnen.

 

Ich werde zumindest darüber schlafen, ob ich mich mit dem Herrn noch einmal in Verbindung setze und die Sache ausdiskutiere.

 

Danke für die Diskussion und auch die Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Soulride - das mit dem "Mann" meinte ich durchaus ernst - unsere Väter würden uns für so eine Geschichte und unsere "Scham", "Pein", "Nixtrauen" - wie auch immer man es nennen mag - einfach nur auslachen.

 

sowieso...bei dem punkt samma voll d'accord. hingehn, ausreden, fertig :-)

 

dr_hase: nachher ist dir sicher leichter...und net wegen dem geld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr_hase: ich bestreite nicht den Hergang oder sonst etwas. ich finde die Anonymität nur unfair.

 

Wieso Anonymität? Der Herr weiß genau wer ich bin und liest hier mit.

Nur euch gegenüber bin ich anonym.

Der Grund meine Erfahrung gegenüber Radfahrern kund zu tun ist Folge seiner Geschäftspraktik.

 

Aber wie "der Markus" schon an den Herrn geschrieben hat, kann er gerne diesen Beitrag löschen bzw entfernen lassen.

Bearbeitet von dr_hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PACK DEINE EIER IN DIE HÄNDE, KLÄR DAS UND SEI ENDLICH MAL EIN MANN!

 

Wenn jeder unzufriedene Kunde Foren vollmüllt und sich ausweint, statt dem bösen Onkel selbst mal Kritik zu übermitteln, dann bringt das niemandem was. Wenn man schon im echten Leben face-to-face diskussionsscheu oder -unerfahren ist, könnte man doch auch ne Mail schicken?!

 

so is das.

 

und es sich sonst wahrscheinlich nur verschlimmert.

 

welche vision plagt dich?

 

du:"bitte, hams ihnen da ned doch eventuell verrechnet vielleicht?"

er:"ajo, 82,- sollns eigentlich sein"

du:"fein, danke. ich weiß eh noch wo der bankomat is..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

4-5 Stunden warens ja, da ist also noch Luft nach oben ;)

des war irgendwie aufglegt.

 

 

jetz, unabhängig davon, ob der te ein lulu is oder nur so tut, und nur um das auch noch zu erwähnen, ich find' veruteilung des eingangsposts mit der begründung "is anonym" eher entbehrlich. außer die kritik kommt von jemandem, der solcherlei dauernd und beständig unterm realnamen anprangert.

 

mir is der laden nur deshalb ein begriff, weil er regelmäßig negativ kommentiert wird. und für mich is das schon a schöne orientierungshilfe im bedarfsfall.

als mündiger bürger weiß man ja (weils seit menschengedenken so is und ned nur erst im internetzeitalter), dass grundsätzlich positive kritik weniger als schlechte vergeben wird. ma is also oft gut beraten, eine empfehlung aus weniger üblen, als mehr positiven kommentaren zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dem schöpfer, egal wie er heisst, danken muss, dann,

dass ich bei rädern alles selbst machen kann.

und ich habe derzeit ca. 20, messie, nicht der Lionel.

 

somit erspare ich mir das hier oder die geschulten Verkäufer beim

Sportschiff Enterprise in vösendorf (unter 2 t. fahrt ka radl gscheit,

verstehst older) oder den ehemals gefallenen polka dot tragenden

(a 105 wollen sie? so an schas verkaufe ich nicht)

und viele andere beutelschneider

zb. den permanent computerspielenden bubn in der straße

der perfekten, der jeden kunden als Störung betrachtet.

 

natürlich gibt es ausnahmen, und die muss man sehr gut behandeln

(und kaufen)

übrigens sind die kollegen von der motorisierten zweiradfraktion noch weit schlimmer!

so ist es also angetan, seinen hart verdienten und mit 50prozent versteuerten teuro

gut überlegt in den shop zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...