Zum Inhalt springen

"Radwerkstatt Wien", Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

@der Markus: " Hängt ihn höher *Heugabel und Fackel hol*.."

 

Sei mir nicht böse, aber ist das dein ernst? Du wärst jetzt eigentlich an der Reihe, wieder etwas ruhiger in dieser Diskussion zu werden. Stattdessen schaukelst du hier auf und telefonierst in der Gegend herum.

Sachlich ist von dir überhaupt noch nichts beigetragen worden. ZB ob diese Leistung in irgendeiner Art gerechtfertigt scheint?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine Herren, das ist die web Welt 2.0 - jeder und jede will und kann alles bewerten und seinen Senf abgeben, da wollten wir doch alle hin. und da es hier um Radln geht ist das bikeboard die ideale Plattform.

 

jeder der mal ein Vertriebsbasis Seminar besucht hat, kennt die Zahlen um wieviel einfacher und häufiger negative Erfahrung deiner Kunden verbreitet wird. --> es nicht soweit kommen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse..

 

Bin ich nicht.

 

..aber ist das dein ernst?..

 

Nein, das geht aber aus dem Kontext hervor.

 

Stattdessen schaukelst du hier auf und telefonierst in der Gegend herum.

 

Habe ich nicht, ich habe ihm einen Link geschickt, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst, leite ich Dir das Mail gerne weiter.

 

Sachlich ist von dir überhaupt noch nichts beigetragen worden. ZB ob diese Leistung in irgendeiner Art gerechtfertigt scheint?

 

Wie ich schon in meiner ersten Antwort (oder war es die zweite) geschrieben habe, erachte ich die Leistung als nicht gerechtfertigt. Deinen Lösungsansatz halte ich aber für genauso unpassend!

 

EDIT, aber warum so kompliziert:

 

Guten Morgen,

 

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?198911-quot-Radwerkstatt-Wien-quot-Erfahrungsbericht&p=2537353#post2537353

 

Threads im Bikeboard kann man übrigens löschen lassen, um dieses Juwel wäre es nicht schade.

 

MfG

Markus

 

Habe ich heute um 5:54 per Mail mit dem Betreff "Negativwerbung bikeboard.at" an werkstatt@dieradwerkstatt.at geschickt.

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder bzw. die Rechnung habe ich deshalb angefügt, weil ich mich hier nicht hinstellen lasse, als hätte ich alles erfunden und erlogen und als ginge es mir hier nur darum, aus niederen Gründen ein Geschäft anzupatzen

Das war einfach die negativste Erfahrung mit einem Radsportgeschäft, die ich jemals gemacht habe. Leistung und Gegenleistung sind hier nicht in einen Zusammenhang zu bringen.

Und andere, die mein Hobby teilen, sollen ruhig wissen, wie hoch hier in diesem Etablissement die Rechnungen ausfallen können, für offensichtlich triviale "Reparaturen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in meiner ersten Antwort (oder war es die zweite) geschrieben habe, erachte ich die Leistung als nicht gerechtfertigt.

 

Aha. Und das drückst du so aus, oder wie?

 

Und woher der Glaube kommt, dass bei Rad ja alles nur 5 Minuten dauern darf verstehe ich auch nicht. Beim Auto käme ja auch keiner auf die Idee. Sofort muss es sein und kosten darf es auch nichts.

 

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die "Schraube, die die Schaltung mit dem Rahmen verbindet" eventuell auch auf die Schalteinstellungen einwirkt, eventuell also die Schaltung eingestellt wurde? Auch da wären 52 € viel, stimmt.

Bearbeitet von dr_hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde nicht gefragt warum es 52,- ausmacht?

 

Ich muss gestehen das ich bei der Rechnungslegung für ältere oder billigst Räder mich oft sehr stark in den Kunden hineinversetzen muss um preislich im Rahmen zu bleiben. Es ist schwer günstig zu bleiben wenn beim öffnen einer Schraube das halbe Rad auseinander fällt oder wenn einige Komponenten garnicht mehr funktionieren können. Weiters ist ein Minutensatz von 1,- für solche Räder wirtschaftlich meist nicht sinnvoll. Ich versuche zumindest bei der Abgabe schon auf eventuell nicht funktionierende Teile hinzuweisen und halbwegs im Rahmen zu bleiben aber immer gelingts natürlich nicht.

 

Das er die 52,- nicht rechtfertigen kann ist natürlich schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich jetzt interessieren: in welchem Verhältnis stehst du zu dem Shop?

 

In keinem. Ich kenne weder den Besitzer noch war ich jemals (habe während dem Studium in Wien gewohnt) dort oder habe vor dort hin zu gehen. Vorsicht, jetzt kommt eine persönliche Meinung:

 

Wenn ich mir die Homepage und vor allem die Fotos anschaue kommt mir der Verdacht, dass das ein teurer Laden ist. Die ganze Aufmachung schreit schon danach. Dass das kein Budget Zangler ist traue ich mir mit meinem kleinen Erfahrungsschatz zu erraten ;).

 

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Eigentümer zumindest die Chance haben sollte davon zu erfahren. Und zwar bevor google bei der Suche den Thread vor dem Shop zurück wirft.

 

 

Aha. Und das drückst du so aus, oder wie?

 

Ja. Der letzte Satz drückt meine Zustimmung aus, dass ich 52 € übertrieben finde. Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Selber scheust Du die etwas derbere Schreibe ja auch nicht (siehe Eingangspost).

 

... Auch da wären 52 € viel, stimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Einen Shop hier so offen zu denunzieren scheint mir völlig unangebracht, zumal der Betreiber des Shops hier wahrscheinlich nicht im Forum aktiv ist und sich nicht wehren kann (Anders als bikestore.cc)

 

 

 

wo sonst, wenn nicht in einem forum sollte meinungsaustausch passieren? wenn man sich in diesem medium bewegt, sollte man des reflektierten lesens mächtig sein und man sollte den leuten zumuten diverse post kritisch zu hinterfragen. natürlich könnten o.a. geschichten völlig frei erfunden sein; genauso wie alle anderen posts hier. dafür dass der besagter herr nicht hier aktiv ist, um sich wehren zu können ist schade. dafür kann ich aber nix. "denunzieren" tu ich nur jemanden, wenn ich ein motiv habe und mir einen vorteil gegenüber jemanden verschaffen möchte. das trifft im gegenständlichen fall bei mir nicht zu. weder bin ich geschädigt worden, noch bin ich die konkurrenz dieser werkstatt. ich schreibe hier lediglich was mir widerfahren ist. den leuten einen maulkorb umzuhängen, finde ich nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Homepage und vor allem die Fotos anschaue kommt mir der Verdacht, dass das ein teurer Laden ist. Die ganze Aufmachung schreit schon danach. Dass das kein Budget Zangler ist traue ich mir mit meinem kleinen Erfahrungsschatz zu erraten ;).

 

"Service und Reparatur aller Fahrräder, jedes Alters, aller Marken"

"Kleine Mängel werden, nach Möglichkeit, innerhalb einer Stunde behoben."

"Beratung von Gelegenheits- und Alltagsfahrern, Hobby- und Sportfahrern."

 

Klingt eigentlich bodenständig hätte ich gesagt, wenn man mit derartigen Aussagen Werbung betreibt.

 

Aber klar, war natürlich mein Fehler. Natürlich musste ich damit rechnen, dass ich ohne Vorwarnung das 2,6fache zahlen muss. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde nicht gefragt warum es 52,- ausmacht?

 

Weil mir die Spucke weggeblieben ist und es für ihn offensichtlich auch gar nichts zu besprechen gab. Er hat mir das Rad hergestellt und hat gesagt: "Es hat doch länger gedauert, 52 Eur bitte. Dort steht der Bankomat."

Und Freundlichkeit wird hier in Arial 0,5 geschrieben, daher herrschte auch Stille und er war von selbst nicht bereit, mir irgendetwas zu erklären. Obwohl er sicher an meinem Gesicht ablesen hat können, dass ich von dem Preis schockiert war.

Und ich habe wegen dieser Frechheit innerlich gekocht und bin sofort raus aus der Bude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man sollte den leuten zumuten diverse post kritisch zu hinterfragen. natürlich könnten o.a. geschichten völlig frei erfunden sein; genauso wie alle anderen posts hier...... ich schreibe hier lediglich was mir widerfahren ist. den leuten einen maulkorb umzuhängen, finde ich nicht richtig.

 

Seh ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz Kundenfremd dürfte der Besitzer nicht sein!

 

Im April hat eine Userin auf seiner Facebook Seite gemeint, zu teuer und funktionieren tuts auch nicht mehr nach nur ein paar Woche. Feedback war, bitte vorbekommen, wird beides geprüft (quasi Zitat).

 

also lieber dr_hase, raff dich auf und geh hin und kläre die Sache als kleiner Gefallen für uns alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der Beitrag hier gelöscht wird, möchte ich noch eines an den Betreiber richten, da dieser jetzt mit Sicherheit mitliest:

 

1) Wenn du zu einem Kunden sagst, dass es ca. 20 Eur kosten wird (Auftrag: Schaltauge wieder anschrauben), dann informiere ihn, da du ja die Telefonnummer hast, telefonisch davon, dass er mehr als das 2,5fache zahlen wird müssen. Das verlangt auch der Gesetzgeber von dir.

2) Melde dich für einen Kurs an, in dem man lernt, wie man freundlich und nett zu Kunden ist.

 

Beide Dinge erledigt und du verlierst keine Kunden, sondern du schaffst dir vielleicht auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz Kundenfremd dürfte der Besitzer nicht sein!

 

Im April hat eine Userin auf seiner Facebook Seite gemeint, zu teuer und funktionieren tuts auch nicht mehr nach nur ein paar Woche. Feedback war, bitte vorbekommen, wird beides geprüft (quasi Zitat).

 

also lieber dr_hase, raff dich auf und geh hin und kläre die Sache als kleiner Gefallen für uns alle.

 

Ich sehe es so: Was geschehen ist, ist geschehen. Ich habe meine Erfahrung gemacht und bin eingefahren, ihm ging es nun genau so. Jeder hat somit eine schlechte Erfahrung gemacht und muss daraus lernen. Er, sofern er weiter sein Geschäft betreiben will, wohl um so mehr, da ich ja offensichtlich nicht der einzige Kunde gewesen bin, der mehr als enttäuscht das Geschäft wieder verlassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde nicht gefragt warum es 52,- ausmacht?

 

Ich muss gestehen das ich bei der Rechnungslegung für ältere oder billigst Räder mich oft sehr stark in den Kunden hineinversetzen muss um preislich im Rahmen zu bleiben. Es ist schwer günstig zu bleiben wenn beim öffnen einer Schraube das halbe Rad auseinander fällt oder wenn einige Komponenten garnicht mehr funktionieren können. Weiters ist ein Minutensatz von 1,- für solche Räder wirtschaftlich meist nicht sinnvoll. Ich versuche zumindest bei der Abgabe schon auf eventuell nicht funktionierende Teile hinzuweisen und halbwegs im Rahmen zu bleiben aber immer gelingts natürlich nicht.

 

Das er die 52,- nicht rechtfertigen kann ist natürlich schwach.

 

sicher ist es nicht immer leicht,aber normalerweise macht man sich aus,nach dem entsprechender besichtigung und besprechung mit dem besitzer,was zu tun ist.

in dem fall sollte ja nur eine schraube befestigt werden,sodaß die schaltung wieder dort ist wo sie hingehört,wenn man kundenfreundlich ist,kontrolliert man die schaltung auf funktion(bei einer positron ist ja eh ned viel zum einstellen).

soll er halt an 20er verlangen mit schaltung-einstellen,ists auch ok,aber wie schon geschrieben der preis ist eindeutig zu hoch!

 

aber,als vernünftiger mensch sollte man doch eher das gespräch suchen,als hinterrucks über einen auszuhaun,falls das nichts nützt verstehe ich schon,wenn in foren darüber frust abgelassen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so: Was geschehen ist, ist geschehen. Ich habe meine Erfahrung gemacht und bin eingefahren, ihm ging es nun genau so. Jeder hat somit eine schlechte Erfahrung gemacht und muss daraus lernen. Er, sofern er weiter sein Geschäft betreiben will, wohl um so mehr, da ich ja offensichtlich nicht der einzige Kunde gewesen bin, der mehr als enttäuscht das Geschäft wieder verlassen hat.

 

Also Auge um Auge und Zahn um Zahn. War abzusehen - danke dass Du meine Erwartung bestätigt hast. An einer Lösung (mit dem Inhaber) schien ja nie wirklich Interesse zu bestehen, in dem Thread ging es ums anpatzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Auge um Auge und Zahn um Zahn. War abzusehen - danke dass Du meine Erwartung bestätigt hast. An einer Lösung (mit dem Inhaber) schien ja nie wirklich Interesse zu bestehen, in dem Thread ging es ums anpatzen.

 

hab ich mir auch gedacht nun, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ihr versteht das jetzt falsch.

 

Ich gehe einfach davon aus, dass der Betreiber nach allem, was bisher hier geschrieben wurde, selbst nicht an einer Lösung interessiert sein wird. Schließlich lässt sich mein Erfahrungsbericht ja nicht mehr zurücknehmen. Den würde ich auch so gar nicht zurücknehmen wollen, weil es genau so war.

 

Ein Tipp: Schaut einmal zu ihm ins Geschäft und ihr werdet sehen, wie nett man mit ihm reden/diskutieren kann.

Ich habe einfach kein Interesse, nach dieser Geschichte jetzt auch noch mit dem Herrn wegen einem 10%igen Nachlass zu streiten und zu betteln.

 

'Soulride' weiß glaube ich genau, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Markus:

Ständig das Ding mit dem "anpatzen". Das ist ein Erfahrungsbericht der logischerweise subjektiv und teilweise etwas zynisch geschrieben ist (Stichwort Konditoruniform), um das Maß an Ärger zu offenbaren, welches mir widerfahren ist. Die Fakten entsprechen aber der Wahrheit. Mehr als Fotos und die Rechnung kann ich zum Beweis leider nicht darlegen.

 

Und ganz wichtig, wenn du zukünftig etwas über Leute behauptest:

Anpatzen bedeutet laut Duden in Österreich "verleumden". Und "verleumden" ist laut Duden "über jemanden Unwahres verbreiten mit der Absicht, seinem Ansehen zu schaden; diffamieren".

 

Und das ist wiederum eine Verleumdung deinerseits mir gegenüber, denn Unwahres wurde hier nicht berichtet.

Bearbeitet von dr_hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr_hase:

Ich verstehe deinen Ärger über das was vorgefallen ist, aber wo Menschen mit Menschen zusammenkommen gibts an schlechten Tagen auch mal Brösel.

Man sollte jedem eine zweite Chance geben.

 

Wenn Du zu der Werkstatt zurück gehst ist das kein Betteln sondern auf Dein Recht und Geld zu bestehen - das ist was ganz anderes.

Deine Weigerung dass Du Dich nicht wieder mit dem Herren beschäftigen willst ist legitim, genau so wie die Kritik daran und die Kritik an der öffentlichen Darstellung ohne vorherige Chance für das Gegenüber die Dinge zurechtzurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr_hase:

Ich verstehe deinen Ärger über das was vorgefallen ist, aber wo Menschen mit Menschen zusammenkommen gibts an schlechten Tagen auch mal Brösel.

Man sollte jedem eine zweite Chance geben.

 

Wenn Du zu der Werkstatt zurück gehst ist das kein Betteln sondern auf Dein Recht und Geld zu bestehen - das ist was ganz anderes.

Deine Weigerung dass Du Dich nicht wieder mit dem Herren beschäftigen willst ist legitim, genau so wie die Kritik daran und die Kritik an der öffentlichen Darstellung ohne vorherige Chance für das Gegenüber die Dinge zurechtzurücken.

 

Seh ich genauso. Und dass weitere Energien hier im Forum verschwendet sind. Den Zuspruch hat Hase bekommen, auch Kritik, so wie sichs gehört. Und jetzt würd ich das hier sein lassen und was draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...