traveller23 Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 Guten Abend. Wir wollen Ende August mit dem Rennrad von Wien nach Raabs/thaya fahren. Ich kann nur die Horner Bundesstr vom Autofahren und habe eine alternative Route angelegt. Was haltet ihr davon? Ist das halbwegs nett zu fahren? http://www.bikemap.net/de/route/2673367-raabs-wien/#gsc.tab=0 Zitieren
hermes Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 die pragerstraße würd ich nich nehmen. eher donauradweg bis koneuburg hinter der werft und dann nach recht in die stadt auf die route. hollabrunn-schöngrabern ist nix, viel verkehr. lieber über oberfellabrunn, sitzendorf. der rest müsste passen, aber die gegend kenn ich auch nicht mit dem rad. bis hollabrunn wäre die straße neben der schnellstraße noch eine option (durch göllersdorf), da ersparst du dir zwei ordentliche anstiege. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 ich bevorzuge DRW Stockerauer Seite bis Tullner Kreisverkehr rechts dann am Wagram Stettelsdorf Niederrußbach Oberrußbach Breitenwaida Oberfellabrunn SICHER ein Umweg von 20 km aber wirklich extrem ruhig und wunderschön ( hügelig ) Zitieren
Venomenon Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Ab Röschitz eine wunderschöne Strecke. Du hast da anscheinend wirklich alle kleine Straßen genutzt die es nur gibt*g*. Wenn du nach Dallein rein kommst, aufpassen, Kopfsteinpflaster und bei der ersten Kreuzung aufpassen, da siehst extrem schlecht aus im Ort. Danach läst die Kapelle rechts liegen und am Ortsende bevor es bergauf geht nach rechts abbiegen. In Goggitsch nach dem Wirtshaus links abbiegen und bei der Kreuzung außerhalb (etwa 2-3km) auch aufpassen, da zischen die Wagln oft schnell vorbei. Von Schirmannsreith nach Unterthumeritz würde ich persönlich nach dem Wald phaltierten Güterweg nehmen, da Unterthumeritz doch ne recht enge kleine ortschaft ist, so umfährst du sie im Prinzip und kommst am Ende der Ortschaft erst wieder auf die Hauptstrasse. Danach einfach nur gerade aus, dann bist du richtig. Runter nach Eibenstein is es auch sehr schön, lädt ein für ne kurze Rast, mich zumindest immer. LG Veno Zitieren
traveller23 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Geschrieben 7. Juli 2014 Super Tipps! Hermes, die Pragerstraße hat die Autofunktion auf die schnelle ausgespuckt. Geplant wäre es so wie du geschrieben hast. Nofatman, die Route werd ich mir gleich anschauen! Zitieren
tenul Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) ich bevorzuge DRW Stockerauer Seite bis Tullner Kreisverkehr rechts dann am Wagram Stettelsdorf Niederrußbach Oberrußbach Breitenwaida Oberfellabrunn Statt am öden DRW nach Tulln zu zockeln, würde ich gleich nach Stockerau in die alte Weinstraße (L14) einbiegen. Über deren landschaftliche Schönheit hast sogar du, NoFatMan, schon mal ausführlich philosophiert ...... in einem anderen, ebenfalls von traveller23 eröffneten Wie-komme-ich-in-nach-*****(Waldviertel)-Thread" Die Variante hab ich zwischenzeitlich übrigens schon mehrfach erprobt & finde sie großartig .... falls sie für traveller23 Anforderungen nicht zu weit im Süden verläuft. EDITH erlaubt sich, NoFatMans überzeugendes Argument aus der damaligen Diskussion zu bringen: die alte Weinstrasse am wagram ist eine Wucht - kein Verkehr - die Autobahn hat die Gegend - naja beruhigt ... da gibts jetzt nur mehr gegend - radtechnisch ein Wahnsinn Bearbeitet 7. Juli 2014 von tenul Zitieren
erdwolf Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Ich kenn nur das allerletzte Stück wo Ihr westlich von Eibenstein Richtung Raabs fährt. Ist landschaftlich schön, fahre dort gerne mit dem Motorrad bis Drosendorf oder auch Hardegg ... sehr kurvig und meine Supermoto "mag das" Als MTBler meide ich ja Bundesstraßen wo's geht aber mit dem Rennrad paßt das schon. Bearbeitet 7. Juli 2014 von erdwolf Zitieren
Venomenon Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Nebenbei, wenn ich heim fahr mitn Radl fahre ich bis Greifenstein, dann rauf nach Stockerau, kleines Stück innerorts bis zur L30 und derer dann gegen Norden folgend bis nach Göllersdorf. Großstelzendorf dann unter der Schnellstraße durch und bei Sonnberg hinten am Friedhof vorbei bergauf. Wäre auch ne erprobte möglichkeit. Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. August 2014 Autor Geschrieben 19. August 2014 Freitag um 8:00 ist Abfahrt. Hier die letzte Version der Strecke. Ohne große Umwege, wir sind ja alle recht untrainiert. Kennt ihr gute Wirtshäuser an der Strecke? Ich hab als Haltestelle für Mittag Pulkau angedacht. Davor eine Kaffeepause wäre auch nicht schlecht. http://www.bikemap.net/de/route/2673367-raabs-wien/#/z10/48.67464,15.78872/terrain Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.