jonesselassie Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Grüßt euch, ich habe eine kleine Frage. Und zwar hab ich hier einen schönen Aluminiumrahmen, der einst die Grundlage für ein Kettlerfahrrad darstellte. Der Rahmen hat eine silberne Lackierung. Ich würde das Ding gerne möglichst kostengünstig neu lackieren. ( ich bin Student und arm, das Geld für die Spraydosen ist quasi fast mein Limit ) Jetzt würde ich gerne wissen, ob es reicht die alte Lackierung mit Sandpapier anzurauen und dann drüber zu lackieren o. anrauen, grundieren, lackieren, oder ob ich das Ding komplett nackig machen muss. Onkel Google hat nur kontroverse Informationen diesbezüglich ausgespuckt, daher meine Frage nach Erfahrungen von euch! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 wozu überhaupt? Diese Kettlerrahmen waren eh immer windelweich und für ein normales Alltags- und Bahnhofsrad ist die Farbe eh wurscht... Zitieren
jonesselassie Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Wollte mir zur abwechslung das Fahrrad zu einem Singlespeed umbauen. außerdem sieht der lack nicht mehr so gut aus. Muss da auf jeden Fall bisschen was an Arbeit reinstecken, aber "der Weg ist das Ziel" Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 weiss nicht, teilweise hat man in Aktionen schon einen On One Pompino Rahmen um 100 Pfund bekommen... viel weniger kostet das umlackieren auch nicht, und du hast nachher ein Rad, das sich mit Sicherheit deutlich besser fährt... Zitieren
jonesselassie Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Ich möchte mir aber keinen Rahmen kaufen, sondern den vorhandenen Rahmen umlackieren. Hab das Ding im Keller stehen und will den auch benutzen. Das ist mein erstes Projekt und dafür reicht das Ding auch. Zitieren