Zum Inhalt springen

Hilfe Rennrad Aufbau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade .....

Kassette und Kurbellänge währe mir egal fahre 170 172,5 und 175mm auf meinen Rennräder

aber BB30 währe gut gewesen ....

Funktioniert die Force mit Campa Kassetten ??

lg Roman

Geschrieben (bearbeitet)
Schade .....

Kassette und Kurbellänge währe mir egal fahre 170 172,5 und 175mm auf meinen Rennräder

aber BB30 währe gut gewesen ....

Funktioniert die Force mit Campa Kassetten ??

lg Roman

bei 11 fach ist das angeblich kein Problem mehr, bei Shimano 11-fach kannst Campa Kassetten fahren also wirds mit Sram auch funken. Ich habs allerdings noch nicht persönlich probiert, habs mir nur so bestätigen lassen.

PS:

Bestpreisgarantie stimmt übrigens nicht, das ganze nennt sich Preisalert und du bekommst von ihnen ein Gegenangebot.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Also. Ich habe mich nochmal ordentlich umgesehen, informiert und nachgedacht.

Planet X sowie mein Rose Rahmen sind beide nicht Di2 tauglich.

Deshalb werde ich "mein Projekt" nicht mehr machen und mir ein Komplettrad kaufen.

Es wird zu 90% das Canyon Aeroad CF mit der Ultegra Di2 um ca. 3200€

Auch wenn es hier anscheinend einige Canyon-Gegner gibt, werde ich es nehmen. Ist ein super Rad.

Laut meinen Kalkulationen würde ich bei einem Selbstaufbau ein Rad dieser Klasse preislich nicht hinbekommen.

Trotz all dem werde ich irgendwann in nächster Zeit ein Rad aufbauen bzw. Einzelteile, welche ich noch nicht kenne/getauscht habe mal demontieren und ersetzen, dass ich ein Gefühl für das Ganze mal bekomme.

Ich bin, wie gesagt kein Laie was das Handwerk betrifft und hätte auch ehrlich gesagt keine Bedenken, dass ich das Rad aufbaue kann, doch das Canyon hat mich jetzt doch sehr überzeugt.

Trotzdem danke für eure Hilfe auch wenn es eher Spott statt Hilfe war.

Lg

Geschrieben

Deshalb werde ich "mein Projekt" nicht mehr machen und mir ein Komplettrad kaufen.

Auch wenn es hier anscheinend einige Canyon-Gegner gibt, werde ich es nehmen. Ist ein super Rad.

Laut meinen Kalkulationen würde ich bei einem Selbstaufbau ein Rad dieser Klasse preislich nicht hinbekommen.

Trotz all dem werde ich irgendwann in nächster Zeit ein Rad aufbauen bzw. Einzelteile, welche ich noch nicht kenne/getauscht habe mal demontieren und ersetzen, dass ich ein Gefühl für das Ganze mal bekomme.

Ich bin, wie gesagt kein Laie was das Handwerk betrifft und hätte auch ehrlich gesagt keine Bedenken, dass ich das Rad aufbaue kann, doch das Canyon hat mich jetzt doch sehr überzeugt.

Lg

die Vernunft hat gesiegt :) ist sicher eine gute Wahl

Geschrieben

Ich will dich keinesfalls verunsichern oder vom Kauf abhalten. Das Aeroad bekommt einen Nachfolger. http://www.roadbike.de/news/canyon-aeroad-cf-slx-neues-aero-rennrad-aus-deutschland.1177684.9.htm

Ich schätze sie werden es auf der Eurobike Ende diesen Monats öffentlich vorstellen und im September (wahrscheinlich eher Ende) wird das Rad zu haben zu sein.

Ob dir das Rad gefällt, du warten kannst oder willst usw. weiß ich nicht, das ist deine Entscheidung. Ich wollte es nur erwähnen, damit es nicht nachher heißt, es hätte dir keiner gesagt!:D

Geschrieben

Ich schätze sie werden es auf der Eurobike Ende diesen Monats öffentlich vorstellen und im September (wahrscheinlich eher Ende) wird das Rad zu haben zu sein.

September dieses Jahres? Niemals. Tippe eher auf Mai.

Geschrieben

Wie kommst du da drauf?

Normalerweise bringt Canyon die neuen Räder im September, spätestens Anfang Oktober in den Online-Shop und dann kann man die bestellen. Mit Lieferzeit und allem drum und dann ist man dann wohl im Oktober, vielleicht November und die Saison ist vorbei, aber Mai ist haltlos übertrieben.

Ich weiß, dass du kein Freund von Canyon bist und ich weiß auch, dass sie vor allem vor einigen Jahren ziemliche Probleme mit den Lieferzeiten hatten. Ich denke, aber an sollte so fair sein, ihnen zuzugestehen, dass die daran massiv gearbeitet haben und das Problem was die Masse der Räder betrifft gelöst haben. Natürlich gibt es auch Räder, wo längere Lieferzeiten angegeben sind, dies ist aber nicht der Regelfall, es handelt sich um Wochen und nicht Monate und teilweise werden die Voraussagen unterschritten.

Geschrieben
Wie kommst du da drauf?

Normalerweise bringt Canyon die neuen Räder im September, spätestens Anfang Oktober in den Online-Shop und dann kann man die bestellen. Mit Lieferzeit und allem drum und dann ist man dann wohl im Oktober, vielleicht November und die Saison ist vorbei, aber Mai ist haltlos übertrieben.

Ich weiß, dass du kein Freund von Canyon bist und ich weiß auch, dass sie vor allem vor einigen Jahren ziemliche Probleme mit den Lieferzeiten hatten. Ich denke, aber an sollte so fair sein, ihnen zuzugestehen, dass die daran massiv gearbeitet haben und das Problem was die Masse der Räder betrifft gelöst haben. Natürlich gibt es auch Räder, wo längere Lieferzeiten angegeben sind, dies ist aber nicht der Regelfall, es handelt sich um Wochen und nicht Monate und teilweise werden die Voraussagen unterschritten.

Geh bitte, jedes Jahr sind 90% der Räder erst spät im Frühjahr lieferbar. Warum soll sich das 2015 ändern?

Die in Koblenz schaffen es nicht einmal, eine Mailanfrage vom 9.7. bis heute zu beantworten ...

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kommst du da drauf?

.

.

1. Eigene Erfahrung.

2. War das die letzten Jahre immer so und nicht wie Du schreibst vor einigen Jahren. Auch heuer.

3. Vereinskollegen mussten heuer 8 Wochen bzw. über 6 Monate aufs neue RR warten.

Bearbeitet von chriz
Geschrieben (bearbeitet)

Uh Uh Uh, das Reizwort Canyon ist gefallen

Das Rad ist OK, egal in welcher Ausführung und von welchem Jahrgang. 11-fach soll oben sein, dann kannst nix falschmachen.

Das mit dem Namen manche Probleme haben kann dir egal sein, du kaufst das Rad ja für dich und für niemand anderen, sollte es anders sein würde ich mir mal darüber Gedanken machen.

Lieferfristen bei Canyon sind so genau wie der Wetterbericht, das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, manche haben bessere und andere wieder schlechtere Erfahrungen gemacht.

Gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt wieder der große Abverkauf und gerade die DI2 Räder sind zu tollen Preisen zu haben und die Sachen im Outlet sind auch immer sofort lieferbar.

Ich persönlich würde pokern und warten, denn was gibt es ärgerliches heute für ein Rad 3200 zu zahlen was in 2 oder 3 Monaten um 2700 zu haben ist.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Lg

Ich habe es seit voriges Jahr...ja du wirst Preis/Leistungsmässig nichts besseres finden...Di2 ist Hammer...Rad auch.

Wenn du wartest kannst es sicher unter 3000.- bekommen.

Mit dem Risiko das deine Farbe/Kurbel/etc. nicht mehr verfügbar ist.

Der neue Aerorahmen gefällt mir nicht so gut wie der jetzige, ich mag keine geschlitzten Sitzrohre und der neue soll so einen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...