HAL9000 Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi also i finds lustig......... welche sachen du lustig findest, habe wir eh schon des öfteren gesehen... ich fände es lustig, wenn du 2008 als schwindler enttarnt würdest und dann brav deine 8 monate absitzen dürftest... - aber dann besorgst dir sicher einen tachinierer-job bei den zivis und bist darauf dann auch noch stolz, gell... (ich bin beileibe kein fan von diesem verein, mir ist es auch ordentlich auf den sack gegangen, dass ich dort sein "durft", und es hätte mich sicher nicht geärgert, wenn ich untauglich gewesen wäre) CU, HAL9000 Zitieren
wuwo Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von HAL9000 welche sachen du lustig findest, habe wir eh schon des öfteren gesehen... ich fände es lustig, wenn du 2008 als schwindler enttarnt würdest und dann brav deine 8 monate absitzen dürftest... - aber dann besorgst dir sicher einen tachinierer-job bei den zivis und bist darauf dann auch noch stolz, gell... (ich bin beileibe kein fan von diesem verein, mir ist es auch ordentlich auf den sack gegangen, dass ich dort sein "durft", und es hätte mich sicher nicht geärgert, wenn ich untauglich gewesen wäre) CU, HAL9000 ganz ruhig hal. der wuphi führt sein eigenes leben und du brauchst ihm nicht den moralapostel spielen. es ist seine entscheidung und er steht dazu. das ist zu akzeptieren und aus. Zitieren
peter b Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von HAL9000 ich fände es lustig, wenn du 2008 als schwindler enttarnt würdest und dann brav deine 8 monate absitzen dürftest... jawoll, solche sachen lese ich auch täglich in meiner krone! wien darf weder instanbul noch bekaa werden, und sowieso gibts uns jetzt neu: mit noch mehr treue, ehrlichkeit und ehre! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuwo ... das ist zu akzeptieren und aus. habe ich gesagt, dass ich es nicht akzeptiere... von mir aus kann er machen was er will, nur muss er damit rechnen, dass er sich damit den unmut von ein paar leuten zuzieht. wird ihm eh wurscht sein, aber das muss dann _er_ akzeptieren... @ peter b ich verweise auf deinen wohnort (und wenn du mir noch einmal unterstellst, dass ich mit fpö/bzö/wasweißich sympathisiere, klage ich dir die existenz weg... ) ein ruhiger HAL9000 Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von HAL9000 welche sachen du lustig findest, habe wir eh schon des öfteren gesehen... ich fände es lustig, wenn du 2008 als schwindler enttarnt würdest und dann brav deine 8 monate absitzen dürftest... - aber dann besorgst dir sicher einen tachinierer-job bei den zivis und bist darauf dann auch noch stolz, gell... (ich bin beileibe kein fan von diesem verein, mir ist es auch ordentlich auf den sack gegangen, dass ich dort sein "durft", und es hätte mich sicher nicht geärgert, wenn ich untauglich gewesen wäre) CU, HAL9000 he he, nix gegen Tachiniererhacken bei den Zivis. Das kann zeitweilig auch sehr anstrengend sein, hab ich mir sagen lassen :l: Zitieren
alkfred Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 das schöne ist nur, daß leute, die bei der psychologischen begutachtung zu heftig simulieren, oft a kurze zeit später post von der bh vorfinden vielleicht wird´s doch nix mit dem führerschein Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Pedasdorfa he he, nix gegen Tachiniererhacken bei den Zivis. Das kann zeitweilig auch sehr anstrengend sein, hab ich mir sagen lassen :l: zur korrektur: ich halte zivis für alles andere als tachinierer. im gegenteil, die tun fürs gemeinwohl sicher mehr als ein gwd, der nach der ga 7 monate in der stube hockt (das habe ich getan, spieß-schreiber). ich meinte damit nur, dass man es sich sicher richten kann, dass es nicht zu anstrengend wird... CU, HAL9000 Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von alkfred das schöne ist nur, daß leute, die bei der psychologischen begutachtung zu heftig simulieren, oft a kurze zeit später post von der bh vorfinden vielleicht wird´s doch nix mit dem führerschein nope...bei "meiner" art hat das überhaupt nyx damit zu tun! bin ja depri und nit aggresiv wenn i sag, dass i glei wen umbring wenn i a waffe in da hand hab, dann is des schon eher der fall!! ein kollege von mir hats gleich gelöst wie ich und der hat schon seit 2 jahren nichts von der bh bekommen Zitieren
deathhero Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi nope...bei "meiner" art hat das überhaupt nyx damit zu tun! bin ja depri und nit aggresiv wenn i sag, dass i glei wen umbring wenn i a waffe in da hand hab, dann is des schon eher der fall!! ein kollege von mir hats gleich gelöst wie ich und der hat schon seit 2 jahren nichts von der bh bekommen warum hast mir deine lösung eigentlich nicht vor 1 monat gsagt...shit hehe jetzt wolln die mich sogar zum flieger machen... :f: Zitieren
oldnb Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi nope...bei "meiner" art hat das überhaupt nyx damit zu tun! bin ja depri und nit aggresiv wenn i sag, dass i glei wen umbring wenn i a waffe in da hand hab, dann is des schon eher der fall!! ein kollege von mir hats gleich gelöst wie ich und der hat schon seit 2 jahren nichts von der bh bekommen de vergessen scho net ka sorge Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von oldnb de vergessen scho net ka sorge bis i nit nachgemustert bin machen sie sowieso nyx Zitieren
alkfred Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi nope...bei "meiner" art hat das überhaupt nyx damit zu tun! bin ja depri und nit aggresiv wenn i sag, dass i glei wen umbring wenn i a waffe in da hand hab, dann is des schon eher der fall!! ein kollege von mir hats gleich gelöst wie ich und der hat schon seit 2 jahren nichts von der bh bekommen ich würd nicht von einem einzelfall auf ein generelles schema schließen, kannmir sehr wohl vorstellen, daß bei eventuell geäußerten suizidgedanken (weiß ja nicht, was du gesagt hast) die fahrerlaubnis entzogen bzw. eine sperre verordnet wird. übrigens, wegen einziehen während des studiums: dann mußt dir aber ein studium suchen, daß du innerhalb der mindeststudienzeit plus toleranzsemster (anzahl verschieden) absolvieren kannst bzw. dich dementsprechend anstrengen. bei mangelndem studienerfolg wirst nämlich sehr wohl während der laufenden ausbildung eingezogen. Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von alkfred ich würd nicht von einem einzelfall auf ein generelles schema schließen, kannmir sehr wohl vorstellen, daß bei eventuell geäußerten suizidgedanken (weiß ja nicht, was du gesagt hast) die fahrerlaubnis entzogen bzw. eine sperre verordnet wird. .... also von suizid hab i niggs gsagt...bin nur öfters traurig und so aber auf die frage ob i schon mal an selbstmord gedacht hab hab i negativ geantwortet Zitieren
crazymike Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 ich möcht mal wissen wie ihr auf so kranke ideen kommts zwanghaft untauglich zu sein? angst länger als einen tag weg zu sein von der mami??? mal ganz ehrlich, beim bundesheer macht man schon viel scheiß sachen, aber im großen und ganzen vielleicht für viele wirklich kein fehler! kameradschaft wurde bei uns in der truppe sehr groß geschrieben und ich habe einige freunde beim bundesheer gefunden und wenn man freunde hat dann steht man auch die größte Scheiße gemeinsam durch! ich kann nachträglich dem bundesheer und meinen geleisteten 8 Monaten einiges an positiven aspekten abgewinnen!! und was is wenn in 3 jahren ein anderer psycho onkel da sitzt und dich der sehr wohl für tauglich befindet?? so kurzfristiges denken ist immer gefährlich! und wenn du dich ohnehin als zivi melden würdest, warum also nicht? als zivi kannst du dem staat wichtige dienste leisten die man nicht verachten sollte!!! wenn auch die zivis teilweise einen schlechten ruf haben... P.S.: bin absolut kein BH fan aber man sollte immer zwei seiten betrachten Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von crazymike ich möcht mal wissen wie ihr auf so kranke ideen kommts zwanghaft untauglich zu sein? angst länger als einen tag weg zu sein von der mami??? mal ganz ehrlich, beim bundesheer macht man schon viel scheiß sachen, aber im großen und ganzen vielleicht für viele wirklich kein fehler! kameradschaft wurde bei uns in der truppe sehr groß geschrieben und ich habe einige freunde beim bundesheer gefunden und wenn man freunde hat dann steht man auch die größte Scheiße gemeinsam durch! ich kann nachträglich dem bundesheer und meinen geleisteten 8 Monaten einiges an positiven aspekten abgewinnen!! und was is wenn in 3 jahren ein anderer psycho onkel da sitzt und dich der sehr wohl für tauglich befindet?? so kurzfristiges denken ist immer gefährlich! und wenn du dich ohnehin als zivi melden würdest, warum also nicht? als zivi kannst du dem staat wichtige dienste leisten die man nicht verachten sollte!!! wenn auch die zivis teilweise einen schlechten ruf haben... P.S.: bin absolut kein BH fan aber man sollte immer zwei seiten betrachten also i bin schon seit über 4 jahr von da mammi weg als des is nit ja klar is gut fürn staat...aber wie schon vorher amal erwähnt, macht der staat a nit allzu gute sachen für mi also warum sollt i dann was gutes für ihn machen!? i bin einfach froh, wenn i mir des jahr erspar und da was arbeiten kann oder die zeit sonst "sinnvoller" (nit falsch verstehn ) nutzen kann in 3 jahr weat der fred noamal aktiviert und dann schau ma weiter...auf alle fälle brauch i ma jetz 3 jahr koan kopf wegen aufschub oder sonstiges machen wenn i studiern anfangen will Zitieren
Tyrolens Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von alkfred ich würd nicht von einem einzelfall auf ein generelles schema schließen, kannmir sehr wohl vorstellen, daß bei eventuell geäußerten suizidgedanken (weiß ja nicht, was du gesagt hast) die fahrerlaubnis entzogen bzw. eine sperre verordnet wird. übrigens, wegen einziehen während des studiums: dann mußt dir aber ein studium suchen, daß du innerhalb der mindeststudienzeit plus toleranzsemster (anzahl verschieden) absolvieren kannst bzw. dich dementsprechend anstrengen. bei mangelndem studienerfolg wirst nämlich sehr wohl während der laufenden ausbildung eingezogen. Wegen dem Führerschein: Das ist ein völlig unabhängiges Verfahren. Das Bundesheer kann der BH höchstens eine Tip geben, dass sie mal in diese Richtung ermitteln sollen. Die BH muß aber dann selbst ermitteln. Und das nach ganz anderen Kriterien. Das Bundesheer ist aus gutem Grund bei depressiven Kandidaten sehr vorsichtig. Vorsichtiger, als es z.B. die BH bei Vergabe des Führerscheins ist. Es haben sich nämlich schon genug junge Männer an der burgenländischen Grenze das Hirn weggeschossen. Während des Studium einziehen geht nur, wenn man krass über der Durchschnitts(!)studienzeit liegt und entsprechend keinen Studienerfolg hat. Aber wenn man nachweislich dem Studium mit durchschnittlichem(!) Erfolg und Engagement nachgeht, gibt's keine Probleme. Was gegen den Zivildienst spricht? Dass Leute, die die gleich Hacken machen, aber nicht Zivi sind, mind. € 1.000,- verdienen. Und was bekommt man für die gleiche Tätigkeit als Zivi? Ganz abgesehen davon, dass es ohne Zivis wieder ein paar Jobs mehr geben würde. Aber das Rote Kreuz und die Krankenhausanstalten, ... Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi macht der staat a nit allzu gute sachen für mi also warum sollt i dann was gutes für ihn machen!? ehhmm bitte aufwachen.. NOCH hast du es gut in Österreich zu leben.....Wohlstandskind *gruml* Denk amal was dir für Möglichkeiten offenstehen, von denen andere Menschen nur träumen können...Gesundheitssystem das es sonst nirgends gibt etc... Immer nur sudern und dabei vergessen, dass es uns als Österreichern, der Mehrheit, eigentlich wirklich gut geht! Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Pedasdorfa ehhmm bitte aufwachen.. NOCH hast du es gut in Österreich zu leben.....Wohlstandskind *gruml* Denk amal was dir für Möglichkeiten offenstehen, von denen andere Menschen nur träumen können...Gesundheitssystem das es sonst nirgends gibt etc... Immer nur sudern und dabei vergessen, dass es uns als Österreichern, der Mehrheit, eigentlich wirklich gut geht! Was hat das Gesundheitssystem mit dem BH zu tun? Wenn du schon so argumentierst, dann müsste es eigentlich genau umgekehrt sein. Man sollte den GWD abschaffen, damit die Männer früher erwerbstätig werden und somit in das System reinbuttern und nicht, dass man ihnen quasi ein ganzes Jahr wegnimmt, wo sie auf Staatskosten leben. Auf den Punkt gebracht: ein Erwerbstätiger bringt was, der GWD kostet was. Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Matthias Was hat das Gesundheitssystem mit dem BH zu tun? Wenn du schon so argumentierst, dann müsste es eigentlich genau umgekehrt sein. Man sollte den GWD abschaffen, damit die Männer früher erwerbstätig werden und somit in das System reinbuttern und nicht, dass man ihnen quasi ein ganzes Jahr wegnimmt, wo sie auf Staatskosten leben. Auf den Punkt gebracht: ein Erwerbstätiger bringt was, der GWD kostet was. Wenn du meinen Post richtig interpretieren würdest, kämst du zum Schluß dass ich auf Wuphis Formulierung " der Staat tut nichts gutes für ihn" anspiele. Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Pedasdorfa ehhmm bitte aufwachen.. NOCH hast du es gut in Österreich zu leben.....Wohlstandskind *gruml* Denk amal was dir für Möglichkeiten offenstehen, von denen andere Menschen nur träumen können...Gesundheitssystem das es sonst nirgends gibt etc... Immer nur sudern und dabei vergessen, dass es uns als Österreichern, der Mehrheit, eigentlich wirklich gut geht! ja noch hab is gut...gscheit es geld vom staat aussi hauen weil so a htl schüler kostet es jahr so 2500 euro und i woas schon...der staat sein eh wieder mir...aber auf des kann i nit rücksicht nehmen und hab bei der musterung a 45,40€ fahrtgeld kassiert obwohl i keinen meter gfahrn bin Zitieren
Konfusius Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 warum hast mir deine lösung eigentlich nicht vor 1 monat gsagt...shit hehe jetzt wolln die mich sogar zum flieger machen... ja, bestimmt! weil auf deiner gesundenkarte ein 9erl eingetragen ist wird dein eurofighter gerade gebaut... welche raketerln wünschen der herr dazu? zu deiner information: du bist durch deine tauglichkeitsstufe berechtigt an einer ersten auswahltestung für die fliegerausbildung teilzunehmen. mehr nicht! aber zumindest bist gsund und des is scho einiges wert, wenn i ma meinen verein so anschau... Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Konfusius ja, bestimmt! weil auf deiner gesundenkarte ein 9erl eingetragen ist wird dein eurofighter gerade gebaut... welche raketerln wünschen der herr dazu? zu deiner information: du bist durch deine tauglichkeitsstufe berechtigt an einer ersten auswahltestung für die fliegerausbildung teilzunehmen. mehr nicht! aber zumindest bist gsund und des is scho einiges wert, wenn i ma meinen verein so anschau... also i hab a fast überall 9 punkte...beim psychotest war i der beste von die heutigen stellungspflichtigen... der schock war gestern...die ham bei mir beim ekg an herzfehler festgstellt des is weniger gut Zitieren
Mr.T Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Matthias Was hat das Gesundheitssystem mit dem BH zu tun? Wenn du schon so argumentierst, dann müsste es eigentlich genau umgekehrt sein. Man sollte den GWD abschaffen, damit die Männer früher erwerbstätig werden und somit in das System reinbuttern und nicht, dass man ihnen quasi ein ganzes Jahr wegnimmt, wo sie auf Staatskosten leben. Auf den Punkt gebracht: ein Erwerbstätiger bringt was, der GWD kostet was. nanana, die argumentation bei jeder wehrdienstzeitverkürzung war ja die, dass dann die massen den ohnehin angespannten arbeistmarkt überschwemmen. dass ein erwerbstätiger geld in die staatskasse buttert, stimmt schon, nur die annahme, dass alle gwd's einen job hätten ... stell dir vor, da hast so eine/n depressive/n in der firma sitzen, die/der mit melancholischen augen den ganzen tag beim fester rausschaut. und wennst was sagst, fangt sie/er gleich zum weinen an ... die/der überlebt ja nicht einmal das probe-monat (so er/sie überhaupt bis dahin kommt) ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.