krull Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Die neuere Reba ist auch recht leicht... meine hatte mit 120mm, Steckachse und tapered circa 1650gr... fuuuck warum hab ich die hergegeben... wär noch einen schöne Basis für ein Singlespeedlurcher gewesen... Der Flo würds sicher wieder zurückgeben, der hat ja jetzt die Pike. @Threadersteller: BILDER! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Der Flo würds sicher wieder zurückgeben, der hat ja jetzt die Pike. @Threadersteller: BILDER! versteh´ ich Zitieren
magas66 Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Gabelseitig tät ich persönlich zu Rock Shox tendieren, net unbedingt zur RS-1, aber SID od. REBA ein bisserl getunt. Sonst bin ich schon auf die Bilder vom Rahmen, und der darauffolgenden Aufbaudokku, gespannt Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Der Flo würds sicher wieder zurückgeben, der hat ja jetzt die Pike. @Threadersteller: BILDER! nicht DIE Reba... die neue die ich kurz am Stahl-SJ hatte im Pumptrackaufbau... Zitieren
mike79 Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Thema aboniert - wird sicher ein cooler Aufbau @ Gabel - ist schwer etwas gutes in der 120mm Klasse zu finden. Reba oder Revelation sind unspektakulär aber sonst sehr gut... @ Anbauteile - das schöne glänzende schwarz der Thomson Teile passt sicher super zu Titan... Zitieren
newmie Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Formula 33/35? Habe gute Erfahrungen mit der 33 gemacht, allerdings 26". Zitieren
bs99 Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Von der Optik her müsste die Gabel eigentlich komplett schwarz sein. Kommst du von der Steifigkeit her mit einer 120mm SID aus? https://www.bike-components.de/products/info/p35828_SID-RCT3-Solo-Air-29--Federgabel-Modell-2014.html Leicht und edel, dabei bezahlbar... Zitieren
magas66 Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Von der Optik her müsste die Gabel eigentlich komplett schwarz sein. Kommst du von der Steifigkeit her mit einer 120mm SID aus? https://www.bike-components.de/products/info/p35828_SID-RCT3-Solo-Air-29--Federgabel-Modell-2014.html Leicht und edel, dabei bezahlbar... der Preis ist schon eine Ansage Dafür bekommst bei manch anderen Gabelherstellern die Gabel nur mit einem Tauchrohr - außer bei der Lefty, da fehlt der ja eh schon zu den Anbaueilen: Thomson passt sicher perfekt - Masterpiece :love: - aber wahrscheinlich optiert Charly für die Reverse Teile - auch kein Fehler. Wohin soll die Reise beim Aufbau eigentlich hingehen ? Willst den Titanrahmen mit leichten und funktionierenden "Vernunftsteilen" kombinieren, od. solls noch leicher, teurer und exklusiver werden ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 die SID dürfte recht baugleich mit der aktuellen REBA sein bis auf die Dämpfung... ich fand die Steifigkeit okay sofern man das bei ein paarmal fahren sagen konnte... am Flowcountry in Bischofsmais, der an manchen Stellen so ein kleiner Gradmesser für dynamische Gabelverformung ist, hab ich nix negativ gespürt... Zitieren
bike charly Geschrieben 22. August 2014 Autor Geschrieben 22. August 2014 zu den Anbaueilen: Thomson passt sicher perfekt - Masterpiece :love: - aber wahrscheinlich optiert Charly für die Reverse Teile - auch kein Fehler. Wohin soll die Reise beim Aufbau eigentlich hingehen ? Willst den Titanrahmen mit leichten und funktionierenden "Vernunftsteilen" kombinieren, od. solls noch leicher, teurer und exklusiver werden ? eher das erstere das projekt ist ohnedies schon teuer genug ;-) aber die anbauteile geschichte wäre geklärt da ich auf meinem stahl quaterhorse gestern ein Rock Shox REVERB montiert habe.... ist mir die ursprünglich Reverse Sattelstütze über geblieben... diese wird jetzt gleich ins TITAN wandern Vorbau und Lenker noch bestellen (Lenker gibt's in 760mm und flat ) zwar nicht der leichteste aber egal Zitieren
bike charly Geschrieben 22. August 2014 Autor Geschrieben 22. August 2014 so hier mal die ersten Teile Bremsen inkl XX1 shifter Pedale habe ich heute günstig gebraucht gekauft x - Pedo Titan nat. knappe 200 Gramm Sram XX1 11 fach kassette 10-42 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Leider nur 100mm FW: Axon Werx http://www.srsuntour-cycling.com/de/bike/federgabel/Axon-WERX-RL-RC-15QLC-Ti-29-3909.html 120mm hätte die RL http://www.srsuntour-cycling.com/de/bike/federgabel/Axon-RL-RC-15QLC-Ti-29-4099.html Oder eine TS8 http://www.magura.com/de/bike/produkte/katalog/produkte/detail/79-2014/federgabel/allgemein/ts8-r-12010080-29-m15-mm-dlo2/allgemein.html mit eLECT http://www.magura.com/de/bike/produkte/katalog/produkte/detail/79-2014/federgabel/allgemein/elect-upgrade-kit/allgemein.html (gibt es als fertige Gabel nur mit 100mm? http://www.magura.com/de/bike/produkte/katalog/produkte/detail/79-2014/federgabel/allgemein/ts8-elect-100-29-m15-mm-elect/allgemein.html ) Zitieren
bike charly Geschrieben 22. August 2014 Autor Geschrieben 22. August 2014 am liebsten wäre mir eine wie zb. von rock shox die RCT 3 oder CTD modelle von Fox ( ohne lenkerlockout ) Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 am liebsten wäre mir eine wie zb. von rock shox die RCT 3 oder CTD modelle von Fox ( ohne lenkerlockout ) Und was passt dann an der SID nicht die du verkaufst? Nicht auf 120mm travelbar? Schaft zu kurz? Zitieren
bike charly Geschrieben 22. August 2014 Autor Geschrieben 22. August 2014 Und was passt dann an der SID nicht die du verkaufst? Nicht auf 120mm travelbar? Schaft zu kurz? ich denke die sid ist nicht steif genug ? ob sie travebar ist kann ich jetzt nicht 100% sagen schaft sollte passen Zitieren
bs99 Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Die SID ist doch bis auf ein paar Kleinigkeiten mit der Reba/Revelation baugleich. Für ein schnelles leichtes Trailbike sollte das genügen. Schau doch mal ob du deine travellen kannst! Zitieren
bike charly Geschrieben 22. August 2014 Autor Geschrieben 22. August 2014 Die SID ist doch bis auf ein paar Kleinigkeiten mit der Reba/Revelation baugleich. Für ein schnelles leichtes Trailbike sollte das genügen. Schau doch mal ob du deine travellen kannst! also wenn ich meine Rev. mit der SID vergleiche sind beim Casting schöne unterschiede zu sehen. die Rev. hat schon mehr Fleisch woran erkenne ich ob die Gabel zum travelln geht? Zitieren
bs99 Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Du musst nur den Airshaft umbauen, kostet ca. 20,- Müsste der sein: http://www.gabelprofi.de/RockShox/Ersatzteile/Air-Shaft-Reba-SIDB-120mm-travel-27-5-29-A3.html?listtype=search&searchparam=Air%20shaft%20120%2029 Zitieren
romanski Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Interessantes Bike, würd mich interessieren was die für eine Oberflächenbehandlung machen bei dem Rahmen. Mein On-One Titanrahmen schaut da doch ganz anders aus finde ich - mehr glänzend und irgendwie glatter. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 also wenn ich meine Rev. mit der SID vergleiche sind beim Casting schöne unterschiede zu sehen. die Rev. hat schon mehr Fleisch woran erkenne ich ob die Gabel zum travelln geht? traveln kannst beide - früher über spacer (bei mir ...damals die alte reba 2009 von 85mm auf 115mm) - jetzt tausch des airshaft -> http://blahblahbikeblog.blogspot.co.at/2014/01/reducing-rockshox-pike-rct3-solo-air.html Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Erst wird der Rahmen poliert, Schriftzug abgeklebt, dann sandstrahlen... Zitieren
bike charly Geschrieben 24. August 2014 Autor Geschrieben 24. August 2014 @Bilder sobald ich den Rahmen erhalten habe ich bin mir bei der Farbe der Naben inkl. Sattelklemme nicht sicher..... die Sram XX1 , XO Bremsen Teile haben kleinere rot stellen daher nix außergewöhnliches wie zb. purple Anbauteile wie Lenker,Vorbau und sattelstütze werden schwarz glänzend ( Reverse ) was haltet ihr von rot,blau,grün,silber,orange,Gold ( schwarz ist mir zu langweilig ) Zitieren
TGru Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Wenns dezent sein soll, dann eventuell gunsmoke? Schaut bei titan sicher lässig aus;) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Interessantes Bike, würd mich interessieren was die für eine Oberflächenbehandlung machen bei dem Rahmen. Mein On-One Titanrahmen schaut da doch ganz anders aus finde ich - mehr glänzend und irgendwie glatter. Erst wird der Rahmen poliert, Schriftzug abgeklebt, dann sandstrahlen... titan ist´s das selbe? ist das komplett anders als bei alu (7000er, 6000er, usw.) danke alles klar, bikecharly Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 @Klaus: ich weiss nur dass es beim TI QH so ist... wobei ich das genaue Strahlverfahren nicht kenne, eventuell isses auch gebürstet... aber ich glaub eher Glasperlgestrahlt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.