Zum Inhalt springen

Herbstbedingter Reifenwechsel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

muss sagen das es erst meine erste saison mit auf nem Rennrad ist, mich hats heut recht blöd bei leicht nasser Strecke vom Radel geschmissen. Zu 99% bin ich davon überzeugt das es einfach ein Fahrfehler war weil mir das Vorderrad gegangen ist.

Jetzt hab ich auf meinem Rad Mavic Aksion 25-622 bin aufn trockenen recht zufrieden, jetzt zu meiner Frage bringt ein anderer Reifen mehr grip bei nässe? Möcht sowieso neue Reifen haben also bitte ich um Tipps!

Grüsse

Geschrieben
da könnte jetzt leicht ein Glaubenskrieg entstehen. nach messwerten aus der tour ist der conti gp 4000 einer der besten reifen im nassen. ich selbst fahre allerdings seit Jahren nicht mehr im nassen, als es mich das letzte mal erwischte hatte ich auch einen aksion in 23" oben und mich nicht so wohl gefühlt.
Geschrieben
Der hier in 25 mm ist schon ein sehr guter Reifen für´s Grobe.

http://www.bike-components.de/products/info/p672_Grand-Prix-4-Season-Faltreifen.html

Volle Zustimmung. Hab auch den Conti GP 4 Season an meinem Winter-und Regenrennrad. Die Nasshaftung ist jetzt nicht so viel besser als der GP 4000 S oder GP 4000 S2, aber der deutlich stabilere Pannenschutz spricht bei Rollsplit klar für den 4 Season.

Ich kann beide Contis empfehlen weil sie beide um Welten besser sind als der Mavic Aksion. Der ist sowohl im Trocken als auch im Nassen kein besonders herausragender Reifen und zudem verschleißt er am Hinterrad im Zeitraffer.

Geschrieben
Ein Hinweis noch zum Conti GP 4 Season: Da der Reifen ein Profil hat merkt man vor allem bei Geschwindigkeiten >30kmh und ~8bar schon deutlich, dass er schlechter und unruhiger abrollt als der GP 4000 S(2). Wenn das ein Kriterium ist und Pannenschutz (Rollsplit) weniger ein Thema ist, würde ich zum 4000 S(2) greifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...