extremecarver Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Ja in der Schweiz oder Whistler - da brauchts deutlich mehr Performance als in unseren Bikeparks in Österreich oder auf Technischen Trails.. (weil nur dort kann man wirklich mal 1000HM am Stück fahren, ohne nach halber Strecke völlig ausgepowert zu sein). In Crans-Montana die fast 1000HM der Freeridestrecke auf einmal durchfahren braucht dieselbe Kraft wie am Semmering nur die halbe Downhill oder halbe Freeride runterfahren...(aber zigfacher Spaß). Auch in Whistler kann man mal von oben (also normal oben, nicht top of the world) in einem runterkacheln wenn man die Jumplines wie A-Line im unteren Teil wählt. Da beginnen leichte Dämpfer sicher völlig zu überhitzen. Nur - sicher dass das ein CCDBAir oder Vivid wirklich ohne verhärten schafft? Bikeparkgeballer ist einfach noch Stahlfederterritorium - und also eher DHer. Wobei man halt grad in kanada oder Schweiz auch mit dem Enduro viel Spaß hat im Bikepark obwohl man nicht rauftreten muss. In AT schauts da eher anders aus... Würde man in Whistler die technischen Strecken wählen - und die nicht schon zig mal bewältig haben - dann reicht dagegen ein kleiner Dämpfer - einfach weil die technischen Strecken dort Anfangs echt nur langsam gehen (ist jetzt halt Mentalitätsfrage wenn man nur 2-3 Tage dort ist - versuchen jede Strecke zumindest einmal zu fahren, oder ein paar auf gut Glück auswählen und die dann richtig oft - aber soviel Auswahl hat man eh nur in Whistler oder in PDS, überall anders hat man schnell mal die offiziellen Strecken durch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 So viel wird das verhärten kaum mit dem Federmedium zutun haben, ich schätze mal das Dämpfungsöl erwärmt sich unabhängig davon ob die Feder jetzt aus Luft, Stahl oder Titan ist. Der Logik nach kannst auch dem Monarch+ die Daseinsberechtigung entziehen und den Leuten erklären, sie sollen entweder einen leichten Monarch oder einen Vivid Coil verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ob ein CCDBAir die Belastung thermisch schafft, kann ich eindeutig mit JA beantworten... hab ich am neuen Darkside, mir fehlt rein garnix damit. Lieber hätte ich noch in der Boxxer eine Kartusche mit mehr Ölinhalt - vielleicht hol ich mir da doch noch irgendwann eine Avalanche Kartusche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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