Zum Inhalt springen

Banshee Rune Aufbau - bin nicht mehr am Stand der Dinge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Rechung ist diese ... extra wegen 4 madigen Alu-Schrauben den TL-FC20 und einen einzelnen neuen Torx im Rucksack "mitzuschleppen" ist keine Gewichtsersparnis :p.

Wann bist denn wieder in Wien Max?

Geschrieben

Vor Weihnachten... :) aber ohne Bike :(

Ich hab wie gesagt die Shimano Aluschrauben, und noch nie ein Werkzeug dafür gebraucht oder mitgehabt.

Im Worts Case greift übrigens der T25 Torx ausreichend, um die anzuziehen...

(der Worst Case war bei mir, dass ich zu faul war, um vom Keller ins die Wohnung zu laufen :D )

Geschrieben

@Alu-Kettenblattschrauben:

Mir sind schon rote KCNC Kettenblattschrauben aus Alu im Gewinde festgegammelt. Der Inbus hielt nicht dem Aufdrehmoment nicht stand und ich musste die Schrauben ausbohren.

Die haben sich natürlich mitgedreht und den Kunststoff-Bash zerstört.

War kein Spaß und ich würd Alu-Bash-Schrauben nur mit ordentlich Fett verbauen! Die verwendete Schraubensicherung hat der Korrosion nicht ausreichend vorgebeugt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da ein massives Problem - seitdem das Torque weiß, dass es abgelöst wird, zeig es sich von seiner besten Seite und unterdrückt geschickt jegliche Lust auf's Basteln am Rune *g*. Im Sommer hat das Canyon noch rumgezickt und jetzt rennt es wie ein Glöckerl.

Ziel war ein neues Sorglosbike unter 3k Euro aufzubauen und die Teile sind mittlerweile beisammen. Steuersatz ist eingepresst und das Innenlager montiert. Rest geht eigentlich alleine, wäre da nicht die Tatsache, dass der Bastelkeller wegen einer Wohnungsräumung komplett vollgeräumt ist. Zuerst geht es mit dem alten Gaul nach Madeira und dann wird am Rune geschraubt.

Was hast Du eigentlich für ein Material für den hinteren Mudguard verwendet Stefan?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...