Zum Inhalt springen

Mit 200km/h auf der Autobahn machtlos am Lenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Italiener: Meine Lieblinge: Da flutscht einfach alles. Hupen ist meist net Bös gemeint, gehört dazu.

Bei Rot über die Ampel anscheinend auch...

Geschrieben
Original geschrieben von madman

Auch wenn z.b. wir gerade mit grün über die Kreuzung fahren, bremsens nicht. Alles schon erlebt :rolleyes: .

Stimmt schon, es gilt das Recht des(der) Stärkeren (Nerven).

Daran gewöhnt man sich schnell und freut sich dann, daß alles flott dahingeht.

Ist immer ein Schock, wenn man wieder in Ö. ist.

Geschrieben

Ja das stimmt schon. Aber auch ich weis z.b. das rechts¨überholen auf dem Pannestreifen nicht erlaubt ist. Oder das in Italien bei Regen 110 erlaubt ist aber bei 130 immernoch Autos aus dem Hause Maranello und co. vorbeirauschen.

Naja solange es noch nicht so schlimm ist wie in France. Da fahren dir die 16jährigen mit ihren 125er um die Ohren, das einem Angst und Bange um diese (B)engel wird :D .

Geschrieben

Das taugt mir gerade in Italien, daß nicht alles so genau genommen wird und sich auch keiner Aufregt, wenns ein bißerl flotter unterwegs bist.

Unten kannst auf einer breiten Bundesstraße ohne weiters in der Mitte deine eigene Spur aufmachen. Überholter, als auch Gegenverkehr weicht ein bißerl aus und niemand regt sich auf.

Frankreich war ich noch net. Paris muß echt heftig sein.

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Unten kannst auf einer breiten Bundesstraße ohne weiters in der Mitte deine eigene Spur aufmachen. Überholter, als auch Gegenverkehr weicht ein bißerl aus und niemand regt sich auf.

Wenn'st aber als Radfahrer auf der rechten Seite fährst, 2 Autos (womöglich LKW's) überholen dich 1-2 kommen dir entgegen, dann wird's für den Radfahrer knapp. :mad: :mad:

Alles schon erlebt..... :( :mad: :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von madman

Oder das in Italien bei Regen 110 erlaubt ist aber bei 130 immernoch Autos aus dem Hause Maranello und co. vorbeirauschen.

Schonmal darauf geachtet wie sich die Autofahrer bei uns an Beschränkungen bei Regen halten. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...