Elch1 Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Wir starten um 8.30 und werden uns auf die Suche der Spuren des Yeti begeben. :-) Zitieren
exotec Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Geschrieben 6. Dezember 2014 erste Ausfahrt - erste Brezn Qualität des Aufbaus wie immer ohne Beanstandung ;-) SLX schaltet und bremst absolut top, LEV ist ein Traum ja und das Fahrwerk einfach nur genial - nach Stein rüber am Asphalt musste ich mehrmals wippen um zu schauen ob der Hinterbau eh da ist - beim Treten kein wippen, nyx --> wie auf einem HT! Die Trigger müssen noch etwas nach innen und alles ev. eine Spur nach unten gedreht. Position war etwas ungewohnt aber fühlt sich absolut passend an. Bis zur Kanzel habe ich es nicht geschafft. Liegen jede Menge Äste und Bäume vom Eis der letzten Tage am Weg und ich hatte definitiv zu viel Luft in den Reifen - sehr viel weggerutscht auf den feuchten Wurzeln und dann auch gleich eine Brezn gerissen. Das Fahrwerk werde ich wohl nie ausreizen :s: http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1745/1745729-wxoam3vwmfmo-yeti_sb75_ausfahrt1-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1745/1745730-j0tzjynttx15-yeti_sb75_ausfahrt2-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1745/1745731-7r50ro18gw7s-yeti_sb75_nebel-large.jpg Zitieren
grey Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 ist sehr schön geworden, viel Spaß damit. Zitieren
Elch1 Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 1.8 Bar reichen bei Deinem Gewicht. Fullys wippen e nimma. So schlechte Radln baut keiner mehr. SLX is Top. Hab auf meiner 13000km ohne Beanstandung oben gehabt. Kette immer rechtzeitig tauschen dann kann nix passieren. Vom Gwicht zur XT fast kein Unterschied. Viel Spaß damit und wir werden das Fahrwerk sicha noch ausreizen wennst di traust :-) Zitieren
exotec Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Geschrieben 8. Dezember 2014 heute gleich nochmals eingesaut 1,8 bar sind vl. noch immer etwas viel, hmm was ich mir wünschen würde: 1. etwas mehr seitlichen Grip am Hinterrad - heute einen sehr ausgewaschenen gatischigen Weg gefahren, da ist der Hinterteil nur so hin- und hergetanzelt. 2. eine Vario-Stütze, die einen Fixpunkt für die normale Höhe hat (nicht Endanschlag) und dann bei ganz steiler Auffahrt nochmals 1 bis 2 cm raus geht 3. eine Vario-Stütze, die beim Absenken auch den Kelmmkopf/Sattel nach hinten neigt sehr geiles Teil trotzdem Zitieren
herbert12 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich bin den hr2 vorne mit 1.5 und hinten mit 1.8 gefahren mit 105 kg kampfgewicht * Zitieren
riffer Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Redet ihr auch von den gleichen Reifen? Geht es bei beiden um den 2,4er in der gleichen Mischung? Seitenhalt kriegst beim Minion glaube ich mehr. Wobei in 60a bin ich persönlich im Feuchten nicht sooo zufrieden..* Zitieren
herbert12 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Meiner ist der hr2 2.3 x27.5 3c aber auch den shorty jetzt fahre ich mit 1.4 bar* Einfach testen man merkt eh schnell wens zuwenig ist* Zitieren
exotec Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Geschrieben 8. Dezember 2014 am HR dreht sich ein Maxxis Ardent TR EXO in 27,5x2,4 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 okay alles klar. Der Ardent ist allgemein nicht als der grippigste Reifen bekannt - den vielleicht noch gegen einen DHRII tauschen, dann sollte das passen... Zitieren
rpitz Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 was ich mir wünschen würde: 2. eine Vario-Stütze, die einen Fixpunkt für die normale Höhe hat (nicht Endanschlag) und dann bei ganz steiler Auffahrt nochmals 1 bis 2 cm raus geht Die Speci Command Post hat genau so eine Zwischenstufe: oben, "minus 3cm" und "minus 12,5". Dafür gibt's die nur mit Offset... gesendet von meinem Wischfon Zitieren
herbert12 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 am HR dreht sich ein Maxxis Ardent TR EXO in 27,5x2,4 dann würde ich den hr2 nach hinten geben und vorne den shorty drauf der ist wirklich gut in allen Bedingungen :) Zitieren
exotec Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Geschrieben 11. Dezember 2014 ein letztes Büdl und der genaue Aufbau Rahmen: YETI SB75 27,5" Schwarz 2014 Dämpfer: FOX CTD Adjust Kashima Gabel: RockShox Revelation RCT3 Solo Air 27.5" 140mm Tapered Maxle Lite 2015 Steuersatz: Cane Creek 10er ZS44/28,6 Oberteil + ZS56/40 Unterteil Kurbelsatz: Shimano SLX 175,0mm (Abstufung 24-38) Innanlager: Innenlager Shimano Hollowtech II (SM-BB70) Kassette: Kassette Shimano SLX (CS-HG81-10) 11-36 Kette: Kette Shimano SLX (CN-HG75) Umwerfer: Shimano E-Type FD-M675-E2 2-/10-fach Schaltung: Shimano SLX Shadow Plus (RD-M675) Schalthebel: Shimano SLX Bremshebel/Bremsen: Shimano SLX h Set Scheibenbremse BR-M675 Bremsscheiben: 203/180mm Shimano RT-76 Lenker: Truvativ AKA Riserbar Vorbau: Truvativ AKA Sattelstütze: KindSchock Lev 30,9 385mm Sattel: Selle Italia SLR Felgen: Pacenti TL 28 650B Naben: Bitex MTF/MTR Speichen: Belastungsgerecht Revo/Comp Mix Nippel Alu und alles in schwarz Ventile und Felgenband für Tubeless Reifen: Maxxis Ardent EXO HR und Highroller II VR Pedale: Crank Brothers Candy 3 --> 13,3kg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1747/1747687-tncywgdkdxem-yeti_sb75_large-original.jpg Zitieren
bike charly Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 ein sehr schönes 650B fully Zitieren
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