ziller Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 ...vielleicht john-player-lotus (schwarz gold) oder ... die lackierung von rindt... Bistn Goldischer, hm? (Hast aber recht, wobei ich Schwarz-Gold schon etwas abgedroschen finde) BTW: hier nebenan entsteht grad ne Quattro-Replica. Auch nedd ganz schlecht... Ich hoffe ja, ich darf mal ne Runde darin drehen, wenns soweit ist. Zitieren
Noize Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Geschrieben 1. Februar 2015 Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder den Spielverderber gebe: ich würds lassen. Erstens dürfte Martini die älteren Rechte an dem Signet haben, zweitens würd ich mir zwar nen Delta Integrale in den Hangar stellen wenn ichs könnt, aber wenn nicht, dann nicht und auch nix, was irgendwie Erinnerungen dran weckt, dasses fürs Original nicht ganz reicht, drittens wärs mir wurscht, was BAUM macht und viertens peinlich, wenn mir nix Besseres einfallen würde, grad wenn mir der Originalschriftzug gefiele... Spielverderber :s: ..die Scheffin magx auch ned. Zitieren
Gast Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 hellbraun - dunkelbraun - beige und statt louis vuitton schreibst ernst wabek drauf http://www.tbs-online.ch/_Jugendseiten_html/_Jugend_aktuell/_aktuell_11_12/Louis_Vuitton/louis-vuitton-speedy.jpg Zitieren
ziller Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 ..die Scheffin magx auch ned. Naja, British Racing Green und Gold find ich auch ganz nett...:love: Zitieren
Noize Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Geschrieben 1. Februar 2015 Sowas gefällt ihr besser.. Zitieren
ziller Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Also doch Luis Vitong-Tascherl... Zitieren
Gast Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Also doch Luis Vitong-Tascherl... sag ich ja, kenn doch die frau wabek Zitieren
Noize Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Geschrieben 1. Februar 2015 Ich find das grau-violett-türkis Thema fad. Hat irgendwer eine bessere idee? Zitieren
hermes Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Ich find das grau-violett-türkis Thema fad. Hat irgendwer eine bessere idee?das violett gegen weiß tauschen vielleicht. Zitieren
eoo Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Die Tasche ist doch genau die richtige Vorlage.... Braun finde ich für ein Damenrad Super. Vielleicht so Richtung Latte machiato. Dann klassische weiße Banderole mit dunkelbraunem oder goldenem liner. Grün ginge auch. Dann passt auch das goldene Steuerrohrschild gut. Gruss, Eike Edith: so ungefähr, nur helles Braun statt dem Bordeaux/ rotbraun... http://shop.studiobrisant.com/studio-brisant-no-1-singlespeed-bike.html Bearbeitet 2. Februar 2015 von eoo Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Die Tasche ist doch genau die richtige Vorlage.... Braun uns finde ich für ein Damenrad Super. Vielleicht so Richtung Latte machiato. Dann klassische weiße Banderole mit dunkelbraunem oder goldenem liner. Grün ginge auch. Dann passt auch das goldene Steuerrohrschild gut. Gruss, Eike Edith: somungefähr, nur helleres Braun: http://shop.studiobrisant.com/studio-brisant-no-1-singlespeed-bike.html Nö.. http://cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif Das soll kein Retro-Teil werden. Die Felgen haben auch rote Pickerl drauf. Denkts euch was mit "Blau" aus.. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 .. Denkts euch was mit "Blau" aus.. Kommts, Burschen. Denkts euch was aus. Ihr habts Architektur studiert. Dort lernt man auch "Schön". Also, zeigts was ihr draufhabts. Ich geb euch Blau und maximal 4 Farben vor. Zitieren
eoo Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Architektur hat ja gerne was mit schlicht - im Sinne von einfach schön, schön weil einfach - zu tun. Daher wäre ich dann bei einfach bleu, mit weisser Banderole und schwarzer Schrift, hier und da ein Bisserl Orange. Also Gulf statt Martini edith: Das ganze drei Level höher: http://www.donhoubicycles.com/gregs/ Bearbeitet 2. Februar 2015 von eoo Zitieren
hermes Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Architektur hat ja gerne was mit schlicht - im Sinne von einfach schön, schön weil einfach - zu tun. korrekt. schwarz mit schwarzen schriftzug (der dann auch weniger verschnörkselt) wäre die architekturlösung wenn blau, dann mit weißem schriftzug, ein sehr schönes beispiel wäre hier: Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Architektur hat ja gerne was mit schlicht - im Sinne von einfach schön, schön weil einfach - zu tun. Also Gulf statt Martini edith: Das ganze drei Level höher: http://www.donhoubicycles.com/gregs/ Mini-GULF hat was. Bringt mich auf das Kinderrad zurück, bei dem das Ferrari-Rot durch Penaten-Blau mit Orange-farbenen Akzenten ersetzt wird. Bearbeitet 2. Februar 2015 von Noize Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 korrekt. schwarz mit schwarzen schriftzug (der dann auch weniger verschnörkselt) wäre die architekturlösung wenn blau, dann mit weißem schriftzug, ein sehr schönes beispiel wäre hier: Nein. Gibt hier Menschen, die was anständiges gelernt haben? Architekten kennen sich nicht aus. Zitieren
eoo Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Angepasst an die Muffen/Hülsen des Stealth Bombers (so ich das alles richtig im Kopf habe) würde *ich* mir das etwa so vorstellen (auf die Schnelle): Das Donhou Bike finde ich zwar "origineller", aber nach meiner Auffassung verträgt sich so ein "freies" Design nicht mit Muffen. Die geben daher hier die Farbwechsel vor. Nur der Sitzstreben-Übergang ist "willkürlich", nimmt aber die Form der Muffenkante Tretlagerhüle/Sitzrohr auf.... Orange guckt dann nur an den Übergängen mal ein bisschen raus... Mini-GULF hat was. Bringt mich auf das Kinderrad zurück, bei dem das Ferrari-Rot durch Penaten-Blau mit Orange-farbenen Akzenten ersetzt wird. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Angepasst an die Muffen/Hülsen des Stealth Bombers (so ich das alles richtig im Kopf habe) würde *ich* mir das etwa so vorstellen (auf die Schnelle): [ATTACH=CONFIG]163403[/ATTACH] Das Donhou Bike finde ich zwar "origineller", aber nach meiner Auffassung verträgt sich so ein "freies" Design nicht mit Muffen. Die geben daher hier die Farbwechsel vor. Nur der Sitzstreben-Übergang ist "willkürlich", nimmt aber die Form der Muffenkante Tretlagerhüle/Sitzrohr auf.... Orange guckt dann nur an den Übergängen mal ein bisschen raus... Der Rahmen ist muffenlos Ich denke, man kann Elemente vom Donhou mit der Banderolenidee von mir und deinen Farben kombinieren. Das könnte etwas werden, was auch der Scheffin gefällt Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Hier eine Farbvorlage für das Mini-GULF Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 Auf einem Titan-grauen Rahmen kommt die Zuckerl-Variante ziemlich sicher auch gut Zitieren
eoo Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Der Rahmen ist muffenlos Ich denke, man kann Elemente vom Donhou mit der Banderolenidee von mir und deinen Farben kombinieren. Das könnte etwas werden, was auch der Scheffin gefällt ??? Sorry, aber das Tretlagergehäuse ist doch "gemufft" und die Sitzrohrhülse auch..., oder? Vermutlich auch der Gabelkopf. Mir geht es darum, das Du da harte Kanten am Geröhr hast. Da, meine ich, sollten dann auch die Farbübergänge sein. Dann hat das Ganze eine Logik (was ich auch bei Gestaltung immer gut finde). Der Donhou-Rahmen hat keinerlei Kanten. Daher kann man Farbübergänge machen, wie man will. Das würde übertragen auf deinen Rahmen heißen, das man eben den Übergang an den Sitzstreben (zum Beispiel) legen könnte wohin man ihn haben will. Und wenn man z.B. das Steuerrohr noch weiß haben will, könnte man den Übergang auch frei gestalten. Kurzum: Wo eine Muffen- oder Hülsenkante ist kommt auch ein Farbwechsel hin. Weitere Farbwechsel hätten die gleiche Form wie die Kante der Tretlagerhülse zum Sitzrohr hin. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) ??? Sorry, aber das Tretlagergehäuse ist doch "gemufft" und die Sitzrohrhülse auch..., oder? Vermutlich auch der Gabelkopf. Mir geht es darum, das Du da harte Kanten am Geröhr hast. Da, meine ich, sollten dann auch die Farbübergänge sein. Dann hat das Ganze eine Logik (was ich auch bei Gestaltung immer gut finde). Der Donhou-Rahmen hat keinerlei Kanten. Daher kann man Farbübergänge machen, wie man will. Das würde übertragen auf deinen Rahmen heißen, das man eben den Übergang an den Sitzstreben (zum Beispiel) legen könnte wohin man ihn haben will. Und wenn man z.B. das Steuerrohr noch weiß haben will, könnte man den Übergang auch frei gestalten. Kurzum: Wo eine Muffen- oder Hülsenkante ist kommt auch ein Farbwechsel hin. Weitere Farbwechsel hätten die gleiche Form wie die Kante der Tretlagerhülse zum Sitzrohr hin. Achso.. Ja, es gibt 2 solcher "harten" Übergänge. Einmal die Hülse am Sitzrohrknoten und dann beim Tretlager. Himbeer-Limette-Schema: Denkbar wäre dann ein Verkehrsgrau (dort wo beim Kinderrad Ferrari-Rot ist) bis zur UR-Banderole und ein Titangrau ab der UR-Banderole bis zum Tretlager und weiter rauf bis zur Sitzrohrhülse. Bearbeitet 2. Februar 2015 von Noize Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 ich assoziere stealth bomber und elektro mit strahlend, knalligen ev. fluoreszierenden farben. banderolen finde ich für dieses projekt unpassend. sowas in der art käme dann bei mir raus: Zitieren
eoo Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Das Nagellackthema finde ich auch ganz gut, würde das aber mit weiß als Haupt-/Grundfarbe kombinieren. PS: Mein letzter Versuch in Sachen Latte machiatto... Bearbeitet 2. Februar 2015 von eoo Zitieren
Noize Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Geschrieben 2. Februar 2015 ich assoziere stealth bomber und elektro mit strahlend, knalligen ev. fluoreszierenden farben. banderolen finde ich für dieses projekt unpassend. sowas in der art käme dann bei mir raus: ..auch eine gute Idee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.