Zum Inhalt springen

Stealth Bomber (PAS Pedelec)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...vielleicht john-player-lotus (schwarz gold) oder ... die lackierung von rindt...

Bistn Goldischer, hm?

:p

(Hast aber recht, wobei ich Schwarz-Gold schon etwas abgedroschen finde)

BTW: hier nebenan entsteht grad ne Quattro-Replica. Auch nedd ganz schlecht...

Ich hoffe ja, ich darf mal ne Runde darin drehen, wenns soweit ist.

Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder den Spielverderber gebe: ich würds lassen.

Erstens dürfte Martini die älteren Rechte an dem Signet haben, zweitens würd ich mir zwar nen Delta Integrale in den Hangar stellen wenn ichs könnt, aber wenn nicht, dann nicht und auch nix, was irgendwie Erinnerungen dran weckt, dasses fürs Original nicht ganz reicht, drittens wärs mir wurscht, was BAUM macht und viertens peinlich, wenn mir nix Besseres einfallen würde, grad wenn mir der Originalschriftzug gefiele...

Spielverderber :s:

..die Scheffin magx auch ned. :o

Geschrieben

hellbraun - dunkelbraun - beige und statt louis vuitton schreibst ernst wabek drauf :D

http://www.tbs-online.ch/_Jugendseiten_html/_Jugend_aktuell/_aktuell_11_12/Louis_Vuitton/louis-vuitton-speedy.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Tasche ist doch genau die richtige Vorlage....

Braun finde ich für ein Damenrad Super. Vielleicht so Richtung Latte machiato. Dann klassische weiße Banderole mit dunkelbraunem oder goldenem liner. Grün ginge auch. Dann passt auch das goldene Steuerrohrschild gut.

Gruss,

Eike

Edith: so ungefähr, nur helles Braun statt dem Bordeaux/ rotbraun...

http://shop.studiobrisant.com/studio-brisant-no-1-singlespeed-bike.html

Bearbeitet von eoo
Geschrieben
Die Tasche ist doch genau die richtige Vorlage....

Braun uns finde ich für ein Damenrad Super. Vielleicht so Richtung Latte machiato. Dann klassische weiße Banderole mit dunkelbraunem oder goldenem liner. Grün ginge auch. Dann passt auch das goldene Steuerrohrschild gut.

Gruss,

Eike

Edith: somungefähr, nur helleres Braun:

http://shop.studiobrisant.com/studio-brisant-no-1-singlespeed-bike.html

Nö.. http://cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

Das soll kein Retro-Teil werden. Die Felgen haben auch rote Pickerl drauf.

Denkts euch was mit "Blau" aus..

Geschrieben
..

Denkts euch was mit "Blau" aus..

Kommts, Burschen. Denkts euch was aus. Ihr habts Architektur studiert. Dort lernt man auch "Schön".

Also, zeigts was ihr draufhabts. Ich geb euch Blau und maximal 4 Farben vor. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Architektur hat ja gerne was mit schlicht - im Sinne von einfach schön, schön weil einfach - zu tun.

Daher wäre ich dann bei einfach bleu, mit weisser Banderole und schwarzer Schrift, hier und da ein Bisserl Orange.

Also Gulf statt Martini :D

edith: Das ganze drei Level höher:

image.jpg

http://www.donhoubicycles.com/gregs/

image.jpg

Bearbeitet von eoo
Geschrieben
Architektur hat ja gerne was mit schlicht - im Sinne von einfach schön, schön weil einfach - zu tun.

korrekt.

schwarz mit schwarzen schriftzug (der dann auch weniger verschnörkselt) wäre die architekturlösung ;)

wenn blau, dann mit weißem schriftzug, ein sehr schönes beispiel wäre hier:

15507559715_7f915365d4_c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Also Gulf statt Martini :D

edith: Das ganze drei Level höher:

http://www.donhoubicycles.com/gregs/

Mini-GULF hat was. Bringt mich auf das Kinderrad zurück, bei dem das Ferrari-Rot durch Penaten-Blau mit Orange-farbenen Akzenten ersetzt wird.

IMG_1993.JPG

Bearbeitet von Noize
Geschrieben
korrekt.

schwarz mit schwarzen schriftzug (der dann auch weniger verschnörkselt) wäre die architekturlösung ;)

wenn blau, dann mit weißem schriftzug, ein sehr schönes beispiel wäre hier:

15507559715_7f915365d4_c.jpg

Nein.

Gibt hier Menschen, die was anständiges gelernt haben? Architekten kennen sich nicht aus. :D

Geschrieben

Angepasst an die Muffen/Hülsen des Stealth Bombers (so ich das alles richtig im Kopf habe) würde *ich* mir das etwa so vorstellen (auf die Schnelle):

wabecks_womanizer.jpg

Das Donhou Bike finde ich zwar "origineller", aber nach meiner Auffassung verträgt sich so ein "freies" Design nicht mit Muffen. Die geben daher hier die Farbwechsel vor. Nur der Sitzstreben-Übergang ist "willkürlich", nimmt aber die Form der Muffenkante Tretlagerhüle/Sitzrohr auf....

Orange guckt dann nur an den Übergängen mal ein bisschen raus...

Mini-GULF hat was. Bringt mich auf das Kinderrad zurück, bei dem das Ferrari-Rot durch Penaten-Blau mit Orange-farbenen Akzenten ersetzt wird.

IMG_1993.JPG

Geschrieben
Angepasst an die Muffen/Hülsen des Stealth Bombers (so ich das alles richtig im Kopf habe) würde *ich* mir das etwa so vorstellen (auf die Schnelle):

[ATTACH=CONFIG]163403[/ATTACH]

Das Donhou Bike finde ich zwar "origineller", aber nach meiner Auffassung verträgt sich so ein "freies" Design nicht mit Muffen. Die geben daher hier die Farbwechsel vor. Nur der Sitzstreben-Übergang ist "willkürlich", nimmt aber die Form der Muffenkante Tretlagerhüle/Sitzrohr auf....

Orange guckt dann nur an den Übergängen mal ein bisschen raus...

Der Rahmen ist muffenlos

Ich denke, man kann Elemente vom Donhou mit der Banderolenidee von mir und deinen Farben kombinieren. Das könnte etwas werden, was auch der Scheffin gefällt :p

Lackschema_1.jpg

Geschrieben
Der Rahmen ist muffenlos

Ich denke, man kann Elemente vom Donhou mit der Banderolenidee von mir und deinen Farben kombinieren. Das könnte etwas werden, was auch der Scheffin gefällt :p

???

Sorry, aber das Tretlagergehäuse ist doch "gemufft" und die Sitzrohrhülse auch..., oder? Vermutlich auch der Gabelkopf.

Mir geht es darum, das Du da harte Kanten am Geröhr hast. Da, meine ich, sollten dann auch die Farbübergänge sein. Dann hat das Ganze eine Logik (was ich auch bei Gestaltung immer gut finde). Der Donhou-Rahmen hat keinerlei Kanten. Daher kann man Farbübergänge machen, wie man will. Das würde übertragen auf deinen Rahmen heißen, das man eben den Übergang an den Sitzstreben (zum Beispiel) legen könnte wohin man ihn haben will. Und wenn man z.B. das Steuerrohr noch weiß haben will, könnte man den Übergang auch frei gestalten.

Kurzum: Wo eine Muffen- oder Hülsenkante ist kommt auch ein Farbwechsel hin. Weitere Farbwechsel hätten die gleiche Form wie die Kante der Tretlagerhülse zum Sitzrohr hin.

Geschrieben (bearbeitet)
???

Sorry, aber das Tretlagergehäuse ist doch "gemufft" und die Sitzrohrhülse auch..., oder? Vermutlich auch der Gabelkopf.

Mir geht es darum, das Du da harte Kanten am Geröhr hast. Da, meine ich, sollten dann auch die Farbübergänge sein. Dann hat das Ganze eine Logik (was ich auch bei Gestaltung immer gut finde). Der Donhou-Rahmen hat keinerlei Kanten. Daher kann man Farbübergänge machen, wie man will. Das würde übertragen auf deinen Rahmen heißen, das man eben den Übergang an den Sitzstreben (zum Beispiel) legen könnte wohin man ihn haben will. Und wenn man z.B. das Steuerrohr noch weiß haben will, könnte man den Übergang auch frei gestalten.

Kurzum: Wo eine Muffen- oder Hülsenkante ist kommt auch ein Farbwechsel hin. Weitere Farbwechsel hätten die gleiche Form wie die Kante der Tretlagerhülse zum Sitzrohr hin.

Achso..

Ja, es gibt 2 solcher "harten" Übergänge. Einmal die Hülse am Sitzrohrknoten und dann beim Tretlager.

Himbeer-Limette-Schema:

Denkbar wäre dann ein Verkehrsgrau (dort wo beim Kinderrad Ferrari-Rot ist) bis zur UR-Banderole und ein Titangrau ab der UR-Banderole bis zum Tretlager und weiter rauf bis zur Sitzrohrhülse.

SAM_1116.JPG

Bearbeitet von Noize
Geschrieben

ich assoziere stealth bomber und elektro mit strahlend, knalligen ev. fluoreszierenden farben. banderolen finde ich für dieses projekt unpassend.

sowas in der art käme dann bei mir raus:

images?q=tbn:ANd9GcQD040Q3s9f2P7wpOJfu5bV6ALEwxOXKmE_vQFIwS5GA7VQibJY

Geschrieben (bearbeitet)

SAM_1116_gulf.jpg

Das Nagellackthema finde ich auch ganz gut, würde das aber mit weiß als Haupt-/Grundfarbe kombinieren.

SAM_1116_nagellack.jpg

PS: Mein letzter Versuch in Sachen Latte machiatto...

Stevens-91-singlespeed-coffee.jpg

Bearbeitet von eoo
Geschrieben
ich assoziere stealth bomber und elektro mit strahlend, knalligen ev. fluoreszierenden farben. banderolen finde ich für dieses projekt unpassend.

sowas in der art käme dann bei mir raus:

images?q=tbn:ANd9GcQD040Q3s9f2P7wpOJfu5bV6ALEwxOXKmE_vQFIwS5GA7VQibJY

..auch eine gute Idee ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...