Noize Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Geschrieben 1. Dezember 2014 Erster Prototyp von Mister M zum Steuerrohr. Wir haben beschlossen beim nächsten Stück in der Mitte zwischen den Bohrungen für UR und OR ungefähr 20mm in der Höhe mehr Material (3 statt 2mm Wandstärke) stehen zu lassen, um mehr Steifigkeit ins Steuerrohr zu bringen. Das Steuerrohr wird aus einem 2" Rohr mit 6,25mm Wandstärke herausgedreht Zitieren
GEBLA Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Und wenn dann noch die scharfen Ecken Radien weichen... :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
NoAhnung Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Und wenn dann noch die scharfen Ecken Radien weichen... :-) Viele Grüße, Georg wollt ich auch grad schreiben lg phgilipp Zitieren
Noize Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Geschrieben 1. Dezember 2014 Und wenn dann noch die scharfen Ecken Radien weichen... :-) Viele Grüße, Georg Kommt noch ein Deckel drüber, sieht man also nicht.. ..oder haben runde Ecken Vorteile, die sich mir noch nicht erschlossen haben? lg, E. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Kommt noch ein Deckel drüber, sieht man also nicht.. ..oder haben runde Ecken Vorteile, die sich mir noch nicht erschlossen haben? lg, E. hat was mit kraftverteilung, spannung, usw. zu tun. das fachchinesisch überlasse ich den profis, aber um es kurz zu machen: ja, rund ist besser als eckig. viel besser. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 die rundungen entschärfen spannungsspitzen. und wenn die holde gattin mal kurz in den wiegetritt geht bei einem sprint, dann könnten in den ecken spannungsspitzen und risse entstehen Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 und wenn die holde gattin mal kurz in den wiegetritt geht bei einem sprint, dann könnten in den ecken spannungsspitzen und risse entstehen Zitieren
Noize Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Geschrieben 1. Dezember 2014 Du, da werkeln mindestens 250 Watt hinten in dem Elektroesel nd dann musst noch die paar Watt von der Allerliebsten dazutun. Da kommen schon Kräfte zusammen http://cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Wir haben beschlossen beim nächsten Stück in der Mitte zwischen den Bohrungen für UR und OR ungefähr 20mm in der Höhe mehr Material (3 statt 2mm Wandstärke) stehen zu lassen, um mehr Steifigkeit ins Steuerrohr zu bringen. ich denke ihr bringt durch ein etwas kleineres fenster mit radien an den eckpunkten weit mehr Festigkeit ins steuerrohr als mit 1mm mehr wandstärke auf 20mm höhe. Zitieren
Noize Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Geschrieben 1. Dezember 2014 Ist das besser? Öffnung vorne etwas verkleinert (die Öffnung im Prototyp ist auch irrtümlich etwas zu groß geworden) von 80mm auf 72mm Die Ecken sind auf r:=3mm abgerundet Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 das fenster 70x40mm in der front ansicht mit einem 12-16mm fingerfräser gefräst ergibt schöne radien an den ecken. damit erhöhst du die Festigkeit und es sieht optisch was gleich. die letzte ansicht ist falsch. Zitieren
Noize Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Geschrieben 1. Dezember 2014 das fenster 70x40mm in der front ansicht mit einem 12-16mm fingerfräser gefräst ergibt schöne radien an den ecken. damit erhöhst du die Festigkeit und es sieht optisch was gleich. die letzte ansicht ist falsch. Ansicht korrigiert Zitieren
ziller Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 die letzte ansicht ist falsch. Nur die letzte? Ich würde sagen, dass strenggenommen alle fehlerhaft sind. :f: Zitieren
Noize Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Geschrieben 1. Dezember 2014 Nur die letzte? Ich würde sagen, dass strenggenommen alle fehlerhaft sind. :f: Ach Gott, du bist streng :s: Zitieren
bastl Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Und wenn dann noch die scharfen Ecken Radien weichen... :-) Viele Grüße, Georg Meine Haare haben sich auch grad aufgestellt Ich würde das sogar mit einem Dosenbohrer ausbohren, und dann den Rest rausnehmen (wenn das überhaupt nötig ist). So erreicht man den maximalen Radius, und holt am meisten aus dem Material raus. Zitieren
bastl Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Nur die letzte? Ich würde sagen, dass strenggenommen alle fehlerhaft sind. :f: *lol* tja, da passt wirklich gar nix. Das tut einem Techniker, der in darstellender Geometrie und technisch Zeichnen gedrillt wurde schon richtig weh! Davon abgesehen: wie willst du die Sachen in die Rohre einfädeln, wenn die Ausnehmung nur bis zur Mitte vom Unterrohr geht? Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 ... Davon abgesehen: wie willst du die Sachen in die Rohre einfädeln, wenn die Ausnehmung nur bis zur Mitte vom Unterrohr geht? Na ja, denk nach du Techniker Zitieren
stef Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 antwort von an technika: der akku muas jo e schief eine durch steuerrohr und jo, der dosenbohrer wär des gschickteste, kommt aber auf die fertigungsmöglichkeiten an, wobei, abwicklungen, ausdruckn und aufpickn kannst eh, und bohrer, feile und geduld sind auch vorhanden :-) Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Das Rohr einmal im passenden Durchmesser und Winkel durchbohren und alles ist gut. Viele Grüße, Georg Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Das Rohr einmal im passenden Durchmesser und Winkel durchbohren und alles ist gut. Viele Grüße, Georg zur sicherheit tät ich ein langloch draus machen, damit man beim akku aus und einfädeln ein wenig platz zum greifen hat und prozessbedingte fertigungstoleranzen ausgeglichen werden Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 Das Rohr einmal im passenden Durchmesser und Winkel durchbohren und alles ist gut. Viele Grüße, Georg Das ist mal eine Ansage. Ich frag mal nach.. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 Hier die Zeichnung mit einem 44er Loch, etwa 60° schräg angestellt. Ein 40er Loch würde theoretisch auch gehen, wird aber schon sehr eng (der Akku hat 39mm im Durchmesser) Zitieren
stef Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 nimm a 42er loch, dann hat der fertiger no a bisserl spielraum... und es bleibt a mehr material stehn und tua de grausliche schraffur weg!!!!!!! Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 .. und tua de grausliche schraffur weg!!!!!!! ich finds aber so schöner und ich hab heute Geburtstag. Ich darf das Zitieren
bastl Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Na ja, denk nach du Techniker Heast, du machst mich ganz wuggi mit deinen falschen Darstellungen! :f::s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.