GEBLA Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 So, es hat eine Zeit gedauert, aber jetzt habe ich eine Gabel hinbekommen. Da ich Euch ja nicht nachahmen wollte, habe ich lange überlegt und bin auf eine simple wie geniale Idee gekommen: Warum nicht einfach den Gabelkopt einsparen, die Gabelbeine biegen und direkt ans Steuerrohr anschweißen! Simpler und leichter geht es nicht! :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
Noize Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Georg, du hast die Gabel falsch herum eingebaut und der Dämpfer mit dem Monostay-Hinterbau gehört da nicht hin. Du hast also doch von uns plagiiert http://www.velocipedesalon.com/forum/attachments/f15/78088d1424546725-friday-picfest-no-310-gebla-contestandem10.jpg Schickes Teil, da scheint ja wirklich eine Menge Nachdenken und Arbeit in dem Ding zu stecken. Reschpekt !! Bearbeitet 21. Februar 2015 von Noize Zitieren
Gast Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 der rahmen wird am wochenende sandgestrahlt. am dienstag gehts zum lackierer. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 echt fesch, habts noch gut hinbekommen, das logo aka bremssteg. und sandgestrahlt isser auch schon, seit heute! fotos eventuell morgen, bin grad mit den neuen medien etwas überfordert .. so a schaß, ein smartfon .. Zitieren
hermes Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 der bremssteg ist wirklich teamarbeit gewesen freu mich schon auf die fotos und natürlich auf den fertig lackierten rahmen. Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 der bremssteg ist wirklich teamarbeit gewesen die flex war dann doch zu viel für mein nervenkostüm Zitieren
NoAhnung Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 die flex war dann doch zu viel für mein nervenkostüm du musst ein bissl lockerer werden ist ja nur ein radl .. ist aber sehr gut geworden, auch mit der flex! Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Laß es gemütlich angehen. So wie es aussieht, findet der Award nicht statt. Wahrscheinlich will man den Profis die Demütigung ersparen, wenn die Selberbruzzler die drei ersten Plätze abräumen. Viele Grüße, Georg Zitieren
hermes Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Laß es gemütlich angehen. So wie es aussieht, findet der Award nicht statt. schon gehört hast du das Tandem speziell für diesen award gebaut, oder hat gerade ein kunde genau so ein rad bestellt? ersteres wäre ja sehr ärgerlich. Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 schon gehört hast du das Tandem speziell für diesen award gebaut, oder hat gerade ein kunde genau so ein rad bestellt? ersteres wäre ja sehr ärgerlich. Kein Kunde bestellt so eine Gabel, wenn es sie noch nicht gibt. :-) Ich habe hier verschiedene Ideen ausprobiert, die ich auszuprobieren schon lange vorhatte. Insofern kein Problem. Allerdings hätte ich ohne den Award etwas völlig anderes gemacht. Und das geht nur dieses Jahr... Insofern schon ärgerlich. Vor allem aber ärgerlich für die Messe. Ähnliche Projekte sind für die Zukunft erstmal verbrannt... Viele Grüße, Georg Zitieren
cardellino Geschrieben 2. März 2015 Autor Geschrieben 2. März 2015 Kein Kunde bestellt so eine Gabel, wenn es sie noch nicht gibt. :-) Ich habe hier verschiedene Ideen ausprobiert, die ich auszuprobieren schon lange vorhatte. Insofern kein Problem. Allerdings hätte ich ohne den Award etwas völlig anderes gemacht. Und das geht nur dieses Jahr... Insofern schon ärgerlich. Vor allem aber ärgerlich für die Messe. Ähnliche Projekte sind für die Zukunft erstmal verbrannt... Viele Grüße, Georg Tja, das ist in Summe natürlich nicht fein zumal zwei Wochen vorher. Schade auch, da die Idee (ein bischen im Sinne der früheren französischen Concours de machine) selbst ja großartig war, und, wie du richtig anmerkst, in Zukunft damit auch so etwas nicht stattfinden wird. Gelohnt hat sichs trotzdem für mich (und hoffe auch für alle anderen), hab wieder viel gelernt, hat Spaß gemacht, und das Resultat kann sich mehr als sehen lassen. Zitieren
eoo Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Ohne die Gründe zu kennen empfinde ich das auch als einigermaßen frech derjenigen, die den "Award" ausgeschrieben haben...Das da der eine oder andere extra ein Rad dafür baut war ja nun zu erwarten.Das er das vermutlich nie rentabel verkaufen kann doch eher auch.Oder sehe ich das falsch? Bearbeitet 2. März 2015 von eoo Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Die werden das nicht leichtfertig abgesagt haben, insofern würde ich da keinen Vorwurf machen. Ist halt blöd für alle. Extra ein Rad zu bauen ist ein Risiko, das man eben eingeht... Viele Grüße, Georg Zitieren
Noize Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Wenn man das Gute darin sehen will dann, dass alle die mitgemacht hätten automatisch Sieger der http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif sind Grund genug also für ein gemeinsames Bier in Berlin Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 In Berlin schlurft man schon morgens mit ner Molle durch die Gänge. Zitieren
hermes Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Ohne die Gründe zu kennen empfinde ich das auch als einigermaßen frech derjenigen, die den "Award" ausgeschrieben haben...Das da der eine oder andere extra ein Rad dafür baut war ja nun zu erwarten.Das er das vermutlich nie rentabel verkaufen kann doch eher auch.Oder sehe ich das falsch? einfach so werden sie nicht abgesagt haben. waren wahrscheinlich zu wenig teilnehmer. Zitieren
Noize Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 In Berlin schlurft man schon morgens mit ner Molle durch die Gänge. Da stellt sich doch gleich die Frage: Macht Dosenbier schlau?Kann man durch Tschechern den Weltfrieden retten?Keine Macht den Drogen? Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Da stellt sich doch gleich die Frage: Macht Dosenbier schlau?Kann man durch Tschechern den Weltfrieden retten?Keine Macht den Drogen? Keine Ahnung, ich bin da nur Beobachter. Eine Molle ist aber eine Flasche, so viel weiß ich immerhin. Zitieren
Noize Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Keine Ahnung, ich bin da nur Beobachter. .... Ich auch Ich kenn das auch nur von den Selberbruzzler Abenden, wo alle außer ich sich solchen sinneserweiternden Gebräuen aus gekochtem Brot und Hopfen hingeben. Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Ich auch Ich kenn das auch nur von den Selberbruzzler Abenden, wo alle außer ich sich solchen sinneserweiternden Gebräuen aus gekochtem Brot und Hopfen hingeben. bist du dir da ganz sicher? Zitieren
Noize Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 bist du dir da ganz sicher? Nüchtern betrachtet: Ja Zitieren
eoo Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 ...Tschechern ... Ist das die Abkürzung für tschechisches Bier bechern? Was die Leichtfertigkeit im Umgang mit Leistungen von Wettbewerbsteilnehmern angeht, bin ich da eher unmutig eingestellt. Allerdings - wie schon gesagt - kenne ich hier die Umstände nicht. Aber schon die Tatsache, das man keine Begründung nennen kann wirkt auf mich etwas unerklärlich... Aber wie gesagt, das ist jetzt ganz ehrlich gesprochen auch nur mein allgemeiner Unmut über Wettbewerbswesen, aus dem Umfeld Architekten/Designer, den ich in euren konkreten Fall völlig willkürlich reininterpretiere . Aber konkrete Informationen dazu würden ich doch sehr interessieren... Zitieren
Gast Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Aber konkrete Informationen dazu würden ich doch sehr interessieren... laut veranstalter ist der hauptsponsor des projekts atb2.0 kurzfristig abgesprungen. ohne sponsor können die finanziellen mittel seitens veranstalter nicht aufgestellt werden. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Nüchtern betrachtet: Ja du heiliger .. ich täts ja auch zurückschrauben, das teufelszeug aber nach meiner heutigen gesundenuntersuchung (alles im grünen bereich) meinte mein hausarzt auf meine frage ob ich weitersaufen soll: "unbedingt!" ich mag ihn .. nachtrag: @hermes: ich hab ganz selbstlos extra für den selberbruzzlerstand eine kiste stiegl erstanden. hoff ich trink die aus bis berlin .. Bearbeitet 2. März 2015 von NoAhnung Zitieren
eoo Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Das betätigt meine Vorurteile - in demFall gegen den Sponsor. Solche Weetebwerbe werden gerne entweder fürs Marketing veranstaltet, oder zur eigenen kostengünstigen Ideenverwertung (oder auch beidem). Verzicht auf alle Urheberrechte ist da gerne mal inklusive. Gerne werden dann auch zusätzlich mal Teilnahmehonorare kassiert. Das System Wettbewerb/Award ist gut, wenn beide Seiten was davon haben und jeder verbindlich weiß, worauf er sich einlässt. Mir ist unklar, warum ein Sponsor wenige Wochen vor Einreichfrist plötzlich aus so einem Engagement aussteigt. So besonders viel Überlegung scheint dann vielleicht eben nicht investiert worden zu sein. oder nachdenken über die Konsequenzen für die Teilnehmer. Vor dem Hintergrund, das da u.U. viele ( vielleicht auch nur wenige,...) Schweiß, Herzblut, Geld, Privatleben, Nachtschichten, etc... investiert haben, evtl. sogar andere Dinge liegen gelassen haben, ärgert mich so was schon sehr. Und wie Georg schon sagte, das Thema ist damit verbrannt. Das Engagement überlegt sich beim nächsten Mal jeder dreimal.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.