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Geschrieben (bearbeitet)

So ein Problem ist aufgetaucht:

 

Ich habe eine Almarc Lenker Vorbau Kombi mit Lederüberzug bestellen und stellte NACH Bestellung fest

- die ganze Welt 22,2 mm Schaftmaß

- Frankreich 22,0 mm Schaftmaß

 

Die Frage: hat der Vorbau genug " Fleisch", dass man 0,2 mm wegschleifen oder polieren kann ?

 

oder hat wer eine andere Idee ?

 

 

z.B.

 

" French stems are .2mm narrower where they fit into the steering column. A standard 7/8" / 22.2mm stem won't usually fit. In many cases, the limiting factor for fitting the stem in will be the headset locknut, rather than the steerer itself. Try removing the locknut before sanding down a stem. If the headset locknut is slightly tighter than the steerer, it can be enlarged easily with a small grinding wheel.

 

In cases where the stem really won't fit into the steerer, a few minutes work on the stem with sandpaper will usually do the trick. Wrap the sandpaper around the stem, grip it with your hand, and turn the stem round and round until it fits. You only need to remove 0.1 mm, which is 1/250", not much at all!

 

If you convert from a French stem to a standard one, you will also need to replace the handlebars, which are a different diameter."(hier)

 

 

Bin auch gespannt - was der Lieferant vermeldet

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben

so würde ich das verstehen ....

 

der vorbauschaft ist um 0,2mm zu groß im durchmesser oder der innendurchmesser im steuersatz und der gabel um 0,2mm zu klein.

denke schon das man das bearbeiten kann, wird ja kein leichtbau sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich , der SM gefaellt mir besser und wegen neuer Lenker Kombi wollte ich auch neuen Sattel haben

 

 

Sei ned so streng

 

Habe mich entschlossen, den Flaschenhalter timecorrect mit Schellen anzuschrauben

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben

Habe mich entschlossen, den Flaschenhalter timecorrect mit Schellen anzuschrauben

passt. kleiner tipp: ein streiferl von was weichem unter die schellen, damit die den lack nicht zerkratzen. ich nehm meistens ein stückl von einem alten gummifelgenband, das hat auch den vorteil schwarz zu sein und ich muss die schrauben nur handwarm anziehen, damit der flaha nicht rutscht. die gummis, die bei beleuchtungen und radcomputerhalterungen oft dabei sind, sind auch perfekt dafür.

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

der rahmen ist dir zu klein.

das foto ist lausig.

 

 

aber sonst ist das ganze schon sehr schön. gratuliere.

probefahrt über kopfsteinpflaster schon erledigt? krottenhofstraße am bisamberg bergab. wenns das aushält, bist für alles gerüstet. :D

Geschrieben

ich muss noch die Platten auf die Schuhe nageln - dann gehts los

 

jaja der Rahmen ist ein 58er fuhr früher 62 - aber für ab und zu ist das schon ok

 

Bilder habe ich gute (4MB) - aber mit dem Hochladen bin ned so firm ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Das Gitane hat sich heute auf der 140er sehr bewährt.

schön und schnell ist es auch. hoffentlich gibt's mal ein foto vom gestrigen einsatz - dürften ja ein paar gemacht worden sein ;)

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

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