mike79 Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Ich mag die Leute, viele davon stehen spätestens ein/zwei Jahre später wieder im Shop und wollen was neues, ideal um ein in Zahlung gegebenes Schnäppchen mit wenigen Km abzugreifen. Allerdings habe ich mir auch vor einem halben Jahr ein neues Auto gegönnt und der hat erst 1800 km auf dem Tacho, eigentlich auch für die Würste. gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Pfuh, also ich sehe das nicht ganz so. Bei einer alten Kurbel ein Innenlager und bspw. drei Kettenblätter zu erneuern ist meistens unwesentlich günstiger als eine neue Deore (45 eur) oder SLX (90EUR) Kurbel und ich habe ein neues Teil am Radl, welches technisch einwandfrei ist. Spielereien mit den Schaltwerken sehe ich auch skeptisch. Ab 10-fach ist da definitiv nichts mehr kompatibel, ohne wilde Tricksereien. Das wird nicht g'scheit funktionieren... Ein aktuelles Deore Schaltwerk kostet läppische 25 eur - wenn ich schon auf 10 fach umsteigen möchte, ist das mE die sinnvollere Lösung. Wenn ich mir nun einen Käfig beim bikeonlineshop für 13 eur bestelle, hab ich schon rund 50% des Neupreises vom ganzen Schaltwerk bezahlt und am Ende ist doch noch etwas anderes verbogen..... Da hebe ich mir lieber ein oder zwei alte defekte Schaltwerke auf, um notfalls etwas zum Reparieren zu haben, aber ein neues Ersatzteil kauf ich mir in diesen Preisregionen nicht. ;-) CNC Bike hatte einige Monate lang das Deore Disc Komplettset (VR+H) für 29,90 EUR(!!) Im Programm (oder aktuell die Elixir 1 um 49,- VR+HR). Um das Geld kauft man sich normalerweise gerade einmal die Belege für zwei Bremsen. Wenn mir am Uraltradl der Hebel undicht wird, ersetz ich sicher nicht eine Dichtung, die ich mir von weiß Gott wo organisieren muss, sondern tausch die ganze Anlage um 30 eur und hab vermutlich die bessere Bremse am Radl... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut Geht´s der Wirschaft gut, dann gehts der Wirtschaft gut. Aber ich finde "Geld" ist in Materialien und Werten (Dinge die mir persönlich was Wert sind, die müssen für andere nicht zwangsläufig von Wert sein) besser aufgehoben als als rechnerischer Wert in einem Computerprogramm oder gedruckt auf einem Blatt Papier. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.