Zum Inhalt springen

Lenker gebrochen, warum ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von adal

10 EUR in ein Stadtradl zu stecken, wos nix bringt ist genau 9 EUR zuviel. Ich wart auf einen Flohmarkt, 1 EUR max :)

 

Stören ja nicht ...

Wußte gar nicht, daß die Banken so schlecht zahlen - naja, wenn sie meine Honorare bekommen, bleibt für die Mitarbeiter nichts übrig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sind ja schöne theorien :D

 

also was soll ich jetzt (wenn ich einen neuen lenker hab) machen. ich hab mit die barends angeschaut ( auch wcs) und die haben keine scharfen kanten, sind schön abgerundet.

 

ich hab mir überlegt obe es helfen würde eine "einlage" zwischen rohr und berends zu montieren um eine kerbenbildung zu vermeiden ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so jetzt hab ich wieder einen lenker (neuer WCS) und um den gleichen schmarn zu vermeiden würde ich gerne wissen wie fest ich denn die schrauben beim vorbau und den barends anziehen darf ?

 

Kann ich vielleicht das rohr am ende wo die barends montiert werden durch einen "propfen" verstärken ?

 

scharfe kanten haben die ends auf jeden fall keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

so jetzt hab ich wieder einen lenker (neuer WCS) und um den gleichen schmarn zu vermeiden würde ich gerne wissen wie fest ich denn die schrauben beim vorbau und den barends anziehen darf ?

 

Kann ich vielleicht das rohr am ende wo die barends montiert werden durch einen "propfen" verstärken ?

 

scharfe kanten haben die ends auf jeden fall keine.

 

Schrauben Lenkerklemmung > 4-5 Nm

Schrauben Gabelschaft > 5-6 Nm

Schrauben Barends > max. 5Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...