Zum Inhalt springen

Heimkino und alles was dazu gehört!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz!

Werd bei dem Thema auch mal meinen Senf dazugeben... :)

Fand die Filme SAW (zweiten Teil muß ich mir erst geben), BUTTERFLY EFFECT, Die INSEL (teilweise) ziehmlich genial! Van Helsing fand ich auch recht "witzig". From Hell war zwar gut, aber wenn man die "Biographie" von Jack the Ripper ansatzweise kennt, ist der Film nicht mehr sooo faszinierend (fehler in der "geschichte")

"Wie im Himmel", "Die fabelhafte Welt der Amelié" u "Die fetten Jahre sind vorbei" haben mir auch gut gefallen...

Und zum Heimkinoerlebniss (auf gegenüberliegender Wand natürlich auch Boxen, Woofer steht am boden unter TV) Aber leider konnten wir noch nie austesten wie laut das dingens wirklich geht... da bei der Hälfe schon die Nachbarin anläutet :D =>

LG B-Engel

PICT0348.JPG

Geschrieben

Müßt ich den "herrn des Hauses" (meine bessere hälfte) fragen ob er mal ne "vorführung" macht :)

das dingens ist aber auch zu playstation-spielen und computern (konstruieren) recht "nett" *gg*

Geschrieben

halb so schlimm...das set fängt ja glaub ich bei 500€ an.

ja is eh bei jedem hobby gleich! sobald man irgendwas verbessert, muss man kurz darauf was anderes verbessern damit das ganze dann mitthalten kann usw...

und wenn man alles verbessert hat, dann fängt man wieder von vorne an!

:D:D

mfg

Fuxl

Geschrieben

und vor lauter umadum verbessern kommt man gar nimmer zum eigentlichen, dann geht einem alles am nerv und man sche***t drauf.

ist mir so mit pc spielen gegangen. :p

mit versand und nötigem kabelwerks knappe 700euro.

im herbst würd sich so eine entscheidung leichter fällen lassen... verdammtes wetter. ;)

Geschrieben

Das Theater 1 hat 13cm Tieftöner.

Ob man damit recht weit kommt mag ich bezweifeln.

Noch dazu gäbe es für ca. 100 Euro entweder dir passive Truth oder die MAgnat Vector 77. Truth hat nen 20cm TT und die Vector hat 2x18er für Tiefton/Sub und 1x18er für MT.

Ok für den Preis sicher gut aber etwas mehr bedeutet in den Fall doch eine deutliche Steigerung.

Sub schlägt dann noch mal mit ca. 300 euro zu buche. => 1200 Euro inkl. Kabel.

mfg

Geschrieben

platzmäßig siehts leider schlecht aus mit standboxen und meine jetzigen regalboxen hab ich schick ins wohnzimmer integriert, da sollen die theater 1 dann auch hin.

13cm tt sind leider nicht die welt, aber mit subwoofer sicher druckvoll genug für meine zack-bumm-filme. :p

meinen derzeitigen onkyo wird hoffentlich der tx-sr702 ersetzen, aber mal sehen wieviel geld mir im sommer vom biken übrig bleibt..

Geschrieben
Müßt ich den "herrn des Hauses" (meine bessere hälfte) fragen ob er mal ne "vorführung" macht :)

das dingens ist aber auch zu playstation-spielen und computern (konstruieren) recht "nett" *gg*

Sorry, hab vergessen Redguzz zu quoten. Sein Bassaray linear bis 16hz interressiert mich.

13cm tt sind leider nicht die welt, aber mit subwoofer sicher druckvoll genug für meine zack-bumm-filme. :p

Der größte Fehler, denn viele machen.

Endweder hast einen richtigen Sub von 20 bis 80hz, wo richtige Standboxen mit einem vernünftigen Druck im Kickbaßbereich anschließen, aber bei Sateliten ein Loch bleibt, oder einen Würfel, der sich Sub schimpft und weiter raufspielt, dafür fehlen die richtig tiefen Töne.

Geschrieben

Also wenn ich jetzt bei 150Hz trenne dann haut das schon rein.

Luki meint der Pegel reicht...... :rolleyes:

Ich glaube ich hätte gleich 4 38er machen sollen.

Wenn das SBA dann wirklich fertig ist kann man durchaus eine Vorführung einrichten....

mfg

Geschrieben

ehrlichgesagt stell ich mir das ganze schon relativ gefährlich in deinem raum vor.

einerseitz ist das fenster, nun ja, nicht aus panzerglas, und auch die deckenverkleidung aus rigibs, oder was das is, hält wohl auch nicht so her.

werd mir beim probehören aus sicherheitsgründen den stahlhelm vom bh mitnehmen.

mfg

Fuxl

Geschrieben

Danke danke,....

Naja ich bin ja nicht so der Lauthörer. Fürn Test kanns aber schon mal krachen.

Somit keine Gefahr...

Ab gesehen von der nun viel günstigeren Raumanregung sind die halt vieeeel präziser als der Omega.

Beim Tiefgang sinds zwar auch um ein Eck besser aber oft kommt unter 25Hz eh nix mehr raus.

@roli

der Omega liegt in meinem Zimmer und wartet auf neuen Besitzer.

mfg

Geschrieben

testen würd ich ihn schon mal gerne.........(so wie du meinen cd wechsler testest!*gg*)

heute wird das neue auto geholt, da könnt ma gleich mal testen was alles in den kofferaum passt!

mal schaun was glo meint.

Geschrieben

Naja so "testen" gilt nicht.

Luki hat nen Kollegen der den Sub nehmen würde - gegen Geld.

Und warum "mal sehen was glo meint" ???

Darfst du selber nicht mehr entscheiden? *ggg*

mfg

Geschrieben
Darfst du selber nicht mehr entscheiden?

durft ich jemals selbst entscheiden??? :D:D

scherzal! schatzi falls du das jemals ließt, dies war nicht ernst gemeint, und nur ein scherz! vergieb mir! BIIIITTTTTTEEEE :kiss:

na aber mal reinstelle und schaun wie viel mehr bumms der hat würd mcihschon intressieren.

zum einem im vergleich 2xklipsch gegen einmal omega und auch alle 3 gemeinsam!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...