Zum Inhalt springen

Heimkino und alles was dazu gehört!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
R. d. N.!!!

7 Nominierungen, davon 2 Oscars!!!

Übrigens: Tipp!

danke für den dip ;)

bin sauber auf der leitung g´standen

r.d.n. soll dann wohl robert de niro sein

... ergo *wie ein wilder stier* (*raging bull* ot)

oscars für bester schnitt, bester hauptdarsteller 1980

nominiert für film, ton, nebendarsteller/in, regie

Geschrieben
Hallo!

In wiefern denn??

mfg

weiß net obs nur mir so geht, aber bei ner "sauberen" stereoquelle via koax werden bei beiden effektmodi nur center und hin und wieder die surround-boxen belastet? ist mir zumindest bei den menüs aufgefallen..

Geschrieben
... ergo *wie ein wilder stier*

ganz genau.

Und der Film ist beeindruckend!

Regie, Schnitt und vor Allem die beeindruckende Leistung von de Niro ergeben einen Klassefilm!

@mankra

aber 'One Million Babe' wär jetzt auch noch interessant, wo wir schon so auf Boxen sind.

Geschrieben

gestern 23 angschaut....der soundtrack is wirklich sehr supa.

fand aber auch den film recht gut. 80ig jahre style halt. einziges kommentar meiner freundin zum film: der hauptdarsteller is aber sowas von hässlich! dafür is der mit der brille ganz schnuckelig!

@mankra: also ich würd ma nur mehr an dlp kaufen. und der benq hat schon ein cooles bild im vergleich zum z3. allerding auch nur weil ich relativ wenig probleme mitn regenbogeneffekt hab.

wobei ich ja mit meinem z2 eigentlihc eh sehr zufrieden bin. is mehr als ausreichend für mich und meine anwendung.

was mich an meinem z2 ein wenig nerft sind:

die lichtstärke im sommer. ich hab in meinem zimmer nur vorhänge, und die sind zu wenig. mann muss warten bis drausen finster is. wobei ich im sommer ja ansich eh ned wirklich viel schau...drum is wurscht.

zweite sache sind vertikale streifen. bei besonders hellen szenen sieht man ganz dünne vertikale strefen durchlaufen.

wobei mir das beim z3 dann nimma aufgefallen is wie man sich angschaut haben. entweder sinds echt weg, oder ich hab mich dran gewöhnt.

mfg

Fuxl

Geschrieben

Der Toshiba kostet halt das doppelte............

Dann noch Leinwand, HDMI DVD Player, Kabel, ...........

Geht halt richtig ins Geld.

Die Frage ist, wenn man nur 1 Gerät zuhause hat, ob der Qualitätsunterschied dann so bemerkbar ist.

Rollos zum verdunkeln hab ich.

Geschrieben

ich glaub nicht. man gewöhnt sich schon recht schnell an ein bild. soweit man damit leben kann zu wissen das es da drausen was gibt das besser is, seh ich keinen grund keinen lcd zu nehmen.

im direkten vergleich hat mich der dlp halt schon überzeugt.

ja alles in allem gehts gscheit ins geld. steh selbser grad vor so nem problem. mein sat reciver is eingegangen. jetzt brauch ich nen neuen. das ein digital wird is sowieso klar (gibts überhaupt noch andere) aber wenn ich gelich den schritt zu hd-tauglichen geh, dann wirds teuer. aber kann man heutzutage überhaupt noch was anderes kaufen? hd is die zukunft und pro 7 und sat 1 senden ja schon.

mfg

Fuxl

EDIT: leinwandmässig hat ma da redguzz an super tip geben. wenns a fixe sein kann, is ned teur. meine hat mcih jetzt nicht mal nen 100er gekostet. mit an keilrahmen und an tuch selbstbespannen.

mfg

Fuxl

Geschrieben

@corax

Je nach dem wie der decoder eingestellt ist - ja trotz Dolby gibts Unterschiede - kann es mitunter nicht so prickeld klingen.

Jedenfalls war der Schritt zu PL2 im Vergleich zu PL ein riesiger. Fullrange, echte 5.1 Kanäle, hat schon was gebracht.

Klingt bei mir je nach Material gar nicht um soooo viel schlechter als echtes DD5.1, dts.

@fuxl

habe morgen frei könnte da die Folie und das Molton abholen.

Und ich sage ja dass selberbauen bei Leinwänden einfach das NONPlus ist :toll:

mfg

Geschrieben

@red

hm.. ja, irgendwo war da mal was zum einstellen bezüglich tiefe, panorama und 3d.. das wirds sein. :p

@fuxl

bringt hd-tv net immer noch den umstand, dass man 2 sat receiver bräuchte um sowohl hd als auch normales tv reinzubekommen? irgendwas hab ich mal bezüglich einstellungen aufgeschnappt...

ich wart lieber bis premiere a große auswahl an hd kanälen bietet, das günstig und nochdazu "echtes" hd... bis dahin reicht mir mein crt. :)

Geschrieben

Hi!

Naja im Moment scheint es bei 1080i zu bleiben.

Fw. wird dann doch noch z.B. Sportübertragungen mit 720p übertragen, was für mich aber mit einem gscheiten Deinterlacer wenig Sinn macht. In USA wirds wiederum oft so gehandhabt.

Die WM wird wahrscheinlich die Entscheidung bringen ob HDTV kurzfristig Massentauglich wird.

Für HD braucht man einen eigenen Reciever der aber eigentlich immer auch PAL empfangen kann.

mfg

Geschrieben

@Fuxl

Spar die Kohle noch für einen HD Receiver, was heute ein normaler Dig.Decoder kostet, werden die HD günstiger, bist sie brauchst.

Vor allem, solange sie noch immer nicht wissen, welcher Kopierschutzstandart, spare ich mir den Schritt.

Empfehlen kann ich Dir eine gebrauchte DBox2 mit Neutrino.

Leinwand: Klar, selberbauen ist günstiger, ich werd aber wahrscheinlich eine RollLW nehmen und vorm TV runterziehen bei Bedarf.

Geschrieben
Die WM wird wahrscheinlich die Entscheidung bringen ob HDTV kurzfristig Massentauglich wird.

Nachdem es in Japan und den USA bereits Standard ist, wird's wohl bei uns auch nicht mehr von der WM abhängen ;) (Pro 7 & Sat 1 senden übrigens schon HD)

Geschrieben

standart würd ich net sagen.

ich hab mich aber auch für einen 16:9 röhringer entschieden, da mir das bild von lcd's nicht gefallen hat- zumindest in einer vernünftigen preisklasse..

@christoph

senden tun sie schon, aber 99% aller programme werden auf hd hinaufskaliert und sehn dementsprechend enttäuschend aus.

Geschrieben

Senden tut P7+S1 schon, aber es gibt noch keine Decoder dazu, da erst vor kurzem entschieden wurde, in welchem Format (damit meine ich nicht ob 720p, 1080p, 1080i, oder sonst etwas, sondern das Format des Datenstroms).

Bevor sich nicht der Großteil der Hersteller auf ein HMDI Kopierschutzverfahren, Übertragung und Speicherungsformat und Verschlüsselung (bei PayTV) geeinigt haben, bin ich noch nicht bereit, für HDTV etwas auszugeben.

Vor allem, bis dahin, sind diese Geräte mehr im Preis gefallen, als heute ein vernünftiges Gerät (ob Decoder, DVD Player, HK Reiceiver und Vorstufen) kostet.

Geschrieben
Nachdem es in Japan und den USA bereits Standard ist, wird's wohl bei uns auch nicht mehr von der WM abhängen ;) (Pro 7 & Sat 1 senden übrigens schon HD)

Ich meinte auch nicht dass es nicht kommt, aber von der WM hängt es ab ob es, es kurzfristig zum Massenkonsum schafft.

1080i@50 wird gesendet darauf hat man sich schon mal geeinigt. HDCP mal als Kopierschutz.

Also das Problem momentan ist eben dass es zwar etwas Software gibt aber bis auf den PC in der Praxis zu wenige Anzeigegeräte. Und die wenigen kosten für die Masse einfach zu viel.

Die DVD hat sich deshalb so gigantisch entwickelt weil tw. Player weniger kosten als eine Staffel-Box einer TV Serie.

Jeder konnte sich nen Player leisten.

Der billigste 1080i kostet +3000 Euro.

mfg

Geschrieben

Welche Prokis habt ihr eigentlich so rumhängen oder stehen??

Hab selber einen Barco Data 808S mit Scaler Centerstage Hd.

mfg Piri

Geschrieben

Da können die wenigsten mithalten, ich hab bin erst vorm ersten Proki Kauf.

Zu HDTV:

Zum Massenartikel wird es so schnell nicht.

DVD hatte den Vorteil, daß es keine neue Hardware brauchte (außer den DVD Player), sondern per Scart an jeden 20 jahre alten TV angeschlossen werden konnte.

Kommen wird es, aber DVD Rom gab es bereits 1992 (oder noch früher, kann sein), trotzdem hatte vor 97 kaum jemand einen DVD Player, richtig breit durchgesetzt kann man seit 2001 sagen.

HDTV war bereits 85 im Gespräch und wird bis heute verschleppt, deshalb bin ich noch immer skeptisch.

Geschrieben

Bin auch projektorlos.

Röhre ist mir zu aufwendig.

DLP ist erst ab 16.000 Euro möglich.

Und LCD hat mich bis auf den Sony HS-50 noch keiner so richitg überzeugen könnnen - und mit Pixelgarantie hab ich ihn noch nicht unter 3000 Euro gesehen. Was für diese Bildqualität wieder zu viel ist.

Ein Toshiba-MT700/Benq 7700(oder sogar 7800) ohne RBE bis 3000 Euro wäre für mich im Moment ein kauffähiges Gerät.

Sowas gibts jedoch nicht... :(

mfg

Geschrieben
Million Dollar Baby

*umpf*

der Film holt einen ganz schön runter. :(

Super-Film, DVD auch super, Bild und Ton. Aber ich hoff, ich erhol mich von dem entstehenden Stimmungstief bis zur BB-Party. :f:

Geschrieben
Was meinst Du mit DLP erst ab 16000,- ??

Meinst D-Ila Projektoren?

3Chip DLPs sind auch schon weit unter 16.000 erhältlich.

CRT wäre schon fein, aber leider unbezahlbar.

Naja der Sim2 c3x lite kostet 16.500 mit Pixelfehlergarantie.

Der wärs.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...